✩✩✩FFF Music Quiz/Meme: Summer Edition✩✩✩

  • 30. September Favourite Solo Artist


    Musste ne Weile überlegen bovor es mir dann schlagartig klar wurde. Für mich fiel das dann doch recht leicht. Childish Gambino/Donald Glover ist für mich einer der talentiertesten Künstler unserer Zeit und das in jedem Bereich. Er fing als Comedy Writer an und hat unter Tina Fey an 30 Rock gearbeitet. Danach als Schauspieler in Community übertrieben witzig. Nebenbei noch Erfolg als Stand-Up Comedian. Danach startete er seine Musikkarriere und hatte direkt Erfolg damit. Inzwischen läuft auf FX seine eigene Show Atlanta mit der er alle preise abgeholt hat die man so gewinnen kann. Der Typ ist ein Genie. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Auch nochmal ein grosses Danke an alle Beteiligten, sorry das ich in den letzten tagen nicht mehr so fix aktiv mitmischen konnte, hatte viel um die Ohren. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • 25. September: Best Pump-Up-Song

    Iced Earth - Violate



    Als (mittlerweile) Sportmuffel ein schwieriges Thema, aber naja. Schnelle, harte Riffs und ein schepperndes Schlagzeug treiben den Puls schon, das reicht als Motivation.

    26. September Favourite Song that i am ashamed of

    Wie bereits in einem anderen Post angemerkt gibt es für mich sowas nicht, weil ich mich wegen sowas nicht Schäme, auch wenns Phil Collins ist xD

    27. September: Favourite Cover Version

    Wieder schwer, da es mehrere Kandidaten gibt, aber da das hier JPGames ist hat Powerglove den Vorzug bekommen. Dazu: würde gerne wissen, wie die Leute von Powerglove den Tony dazu überredet haben. Wenn man was covert muss man ja schon eine gewisse Affinität zu dem Lied haben, was impliziert, dass auch Tony irgendwie Interesse an Pokémon hat/hatte. In meiner Vorstellung könnte es so abgelaufen sein:." Powerglove: " Hey Tony, sag mal magst du Pokémon ?" Tony:" Was, äh ja ein bisschen..." Powerglove: " Gut, wir wollen das Main Theme covern, bist du dabei als Sänger ?" Tony: " Klar doch..."
    Oder der ein gutes Honorar bekommen, wer weiß.


    Power Glove featuring Tony Kakko (Sonata Arctica) - Pokemon Main Theme



    28. September: Favourite Song that isn't German/English/Japanese/Korean

    Altnordisch zählt, oder ? Es geht hier weniger um den Text, sondern um die Einleitung, das Instrument (das ein Nachbau einer Kravik Leier ist) und vor allem um den Gesang bzw. die Art und weise wie das Gedicht vorgetragen wird.

    Einar Selvik (Wardruna) - Völuspa


    29. September: Favourite Band


    Da kann es nur eine geben, Dornenreich. Habe diese Band ungefähr 8 Mal, wahrscheinlich aber öfter live gesehen. Es ist eine Art Ritual draus geworden einmal im Jahr zu einem Dornenreich Konzert (oder Festival, wo die spielen) zu gehen. Die Musik und Texte spielen eine ganz spezielle Saite im Innersten an, die Introspektion, eine faszinierende Sache. Die musikalische Entwicklung ist ebenfalls faszinierend, angefangen bei schnöden, aber melodischen Black Metal gespickt mit ruhigeren Stücken, hin zu rauschigen Ambient Rock. Davon eine nicht gelungene Rückkehr zu den Wurzeln und dann die komplette Abkehr vom Metal hin zum Neofolk. Was geblieben ist, ist der Fokus auf das Innere, eine Analyse des Selbst aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Ebenso geblieben ist trotz der Abkehr der Metal, nicht als Stil, sondern in der Art und Weise wie die Instrumente gespielt werden.
    Dazu ein Lied, was exemplarisch für den Werdegang ist.


    Dornenreich - Jagd



    Und nochmal das gleiche Lied, mit einer E-Gitarre



    30. September: Favourite Solo Artist

    Gibt zu wenig, die ich kenne und gut finde, von daher:


    Nobuo Uematsu - Neverending Journey



    Btw: Auf der Suche nach dem obigen Lied, hat mir, wegen einem Tippfehler, Youtube dieses Lied geliefert. Kann irgendwer bestätigen, dass das von Uematsu ist ?



    (Je nachdem, wie lange der Thread noch offen bleibt, kommt noch der angekündigte Post, der Aussagen von anderen Teilnehmern eingeht. Heute schaffe ich das nicht mehr und das würde diesen Post unnötig in die Länge ziehen)

  • (Je nachdem, wie lange der Thread noch offen bleibt, kommt noch der angekündigte Post, der Aussagen von anderen Teilnehmern eingeht. Heute schaffe ich das nicht mehr und das würde diesen Post unnötig in die Länge ziehen)

    Der Thread muss mindestens so lange offen bleiben, bis @Aruka all unsere Songs auf Seite 1 verewigt hat.
    Btw.: "Dornenreich" sind erwiesenermaßen spitze :thumbup: . Hab' die auch schon live gesehen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Der Thread muss mindestens so lange offen bleiben, bis @Aruka all unsere Songs auf Seite 1 verewigt hat.

    (Je nachdem, wie lange der Thread noch offen bleibt, kommt noch der angekündigte Post, der Aussagen von anderen Teilnehmern eingeht. Heute schaffe ich das nicht mehr und das würde diesen Post unnötig in die Länge ziehen)

    Konnte die letzten 10 Tage auch nicht mehr so auf alle eingehen was ich schade fand, leider fehlte mir die Zeit. :/
    Aber der Thread bleibt natürlich offen, die Ansammlung mache ich die Tage, Stück für stück, vielleicht täglich ne Seite ein paar Tage. ^^



    Ich möchte.....oder eher muss mich hier nochmal bei euch bedanken. Jemand hat mir zugeflüssert das mein letzter Post so "trocken" und kurz gewesen sei, und man eine Rede von mir erwartet hätte. D:


    Liebe User und Userinnen,


    Ich möchte mich hier nochmal in aller Form bei allen Beteiligten bedanken. So ein Thread erfordert Beharrlichkeit, Kreativität und Elan. Das ist keine Selbstverständlichkeit das jeder täglich einen Monat lang in einem Thread etwas postet. Ich habe mich sehr gefreut und ich fand das war eine nette Runde. Ich hoffe das ganze findet noch einmal statt, am liebsten dann natürlich unter der Leitung von Reks.


    Hochachtungsvoll,
    Euer Aru


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Nur noch einen ungläubigen "Nachruf" an alle Männer in meinem Alter: Jungs, habt ihr nie auch nur eine Minute darüber nachgedacht, dass es in einem außerordentlich schönen Abend für euch hätte gipfeln können, wenn ihr euch vor 15-20 Jahren mal in die erste Reihe eines HIM-Konzerts gestellt hättet? Bei einer Band, deren Fanbase zu mindestens 90% aus Mädchen/jungen Frauen bestand, hätte MANN durchaus in der Lage sein können, die Tatsache auszuklammern, dass es sich dabei um vermeintlich typische "Weibermusik" handelte. :thumbup:

    Hatte tatsächlich mal vor auf ein Konzert von denen zu gehen, aber nicht aus dem Grund, sondern weil mir die Musik damals gefiel. Naja, jetzt ist es eh zu spät und die Chance verpasst.

    Last Stardust ist eigentlich ziemlich untypisch für den (damaligen) Stil der Band, die Alben davor und danach (Tri odyssey undso haben NIE existiert) sind besser geeignet, um sich ein Bild zu machen. Daher die Frage: Was hast du denn bisher von BSC gehört ?

  • Hatte tatsächlich mal vor auf ein Konzert von denen zu gehen, aber nicht aus dem Grund, sondern weil mir die Musik damals gefiel. Naja, jetzt ist es eh zu spät und die Chance verpasst.

    Die hatten auch durchaus einige richtig gute Lieder - vor allem im ruhigen Bereich, wo eindeutig die Stärken der Band lagen, weshalb der hohe Balladenanteil bei ihren Veröffentlichungen nur folgerichtig war. Und viele (vor allem Kerle), die sich damals über die vermeintliche Kitschigkeit von HIM beschwerten, haben vermutlich gar nicht mehr mitbekommen, welche teils grotesken Blüten die "Love-Metal-Welle" in ihrer Spätphase (ab 20006/2007) trieb - mit Bands wie "Reflexion" zum Beispiel. Da hatten HIM doch deutlich mehr Substanz.
    Übrigens, wenn ich daran erinnert werden möchte, wie ich mit 20 aussah, muss ich nur den Frontmann in diesem Video anschauen (Experten streiten sich noch darüber, ob sein Blick oder meiner der trübsinnigere von beiden war - mir ist es jedenfalls noch nie schwer gefallen, so dreinzuschauen). :D


    HIM - When Love and Death embrace (live)


    Wenn man diese Nummer anstimmt ("Gone with the Sin" oder "Funeral of Hearts" gehen auch), kann man einstigen HIM-Groupies (die mittlerweile ja auch schon in den 30ern sind) heute außerdem eher Tränen in die Augen treiben als mit dem vermeintlichen Überhit "Join me (in Death)". :thumbup:

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    7 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Last Stardust ist eigentlich ziemlich untypisch für den (damaligen) Stil der Band, die Alben davor und danach (Tri odyssey undso haben NIE existiert) sind besser geeignet, um sich ein Bild zu machen. Daher die Frage: Was hast du denn bisher von BSC gehört ?

    Ganz ehrlich, ich weiß nicht mehr, da war, glaube ich eine Griechin als Sängerin und bei einem anderen Album ein Kerl mit Afrolocken, aber beides war musikalisch nicht so meins. Musik ist für mich die subjektivste Sache der Welt. ^^