Muv-Luv: Spiel und Anime starten beide im Oktober

  • Eigentlich hätte aNCHOR das Mecha-Action-Spiel Muv-Luv: Project Mikhail noch im August veröffentlichen wollen. Daraus wird nun aber nichts. Als neues Veröffentlichungsfenster strebt man den Oktober an. Die Veröffentlichung soll dann für PC-Steam und Nintendo Switch erfolgen. Die iOS- und Android-Versionen folgen noch später.

    Spielerinnen und Spieler müssen die außerirdische Bedrohung „Beings of Extra Terrestrial“ (BETA) mithilfe eines „Tactical Surface Fighter“ (TSF) abwehren. Es soll einen Einzelspieler- und Mehrspieler-Modus geben.

    „Project Mikhail“ soll SpielerInnen dabei nicht nur TSF steuern, sondern auch anpassen lassen. Zudem wies der Entwickler in der Vergangenheit bereits darauf hin, dass es sich hier nicht um ein Gacha-Spiel handelt. Andere Finanzierungsmodelle wie Abos oder Pässe werden in Betracht gezogen. Eine englische Sprachversion ist bereits bestätigt.

    Der Anime wird ab dem 6. Oktober ausgestrahlt

    Die Anime-Umsetzung Muv-Luv Alternative The Animation hat inzwischen das konkrete Datum erhalten. Die Ausstrahlung soll am 6. Oktober bei Fuji Television starten. Passend also zeitnah zu Project Mikhail.

    Muv-Luv ist ursprünglich eine Visual Novel, welche als romantische Komödie startete (Muv-Luv Extra), entwickelt sich aber zu einer Geschichte über das Erwachsenwerden (Muv-Luv Unlimited) in einer alternativen Zeitlinie. Später wird daraus in Muv-Luv Alternative ein Großkampf gegen eine außerirdische Bedrohung. Hinzu kommen zahlreiche Spin-offs, Mangas und Animes.

    Seht nachfolgend je einen neuen Trailer zum Spiel und zum Anime.

    Muv-Luv: Project Mikhail

    Muv-Luv Alternative The Animation

    via Gematsu, Bildmaterial: Muv-Luv: Project Mikhail, âge / aNCHOR