Gemischte Fan-Reaktionen: Xbox wirbt für Corona-Impfung und zerstreut Verschwörungstheorien

  • Und keine Ahnung was da so schwer zu kapieren ist weil manche immer meinen das man ja trotzdem die anderen anstecken kann, es dient ja zum Eigenschutz das man es selber nicht mehr einen schweren Verlauf bekommt. Und ich sehe ehrlich gesagt nicht ein warum jetzt die was impfen gehen und an andere denken auch bestraft werden sollen und keine Vorteile haben. Dann müssen die Ungeimpften halt weiter ne Maske tragen wenn sie Angst haben von den Geimpften angesteckt zu werden. Find ich ehrlich gesagt etwas dreist nichts dafür tun zu wollen und gleichzeitig zu verlangen das die anderen trotzdem eingeschränkt bleiben.

    Man sollte nicht eine Maske tragen weil man Angst hat... Das hat eher was mit gesundem Menschenverstand zutun. Die Maske war von Anfang an primär zum Schutz anderer da. Man sieht hier ja wieder schön, wie gut dass einige Geimpfte "Zum Schutz der Mitmenschen" meinen.
    Man sollte sich genauso wenig Impfen lassen um Vorteile im Alltag zu bekommen. Das ist lächerlich. Aber genau solche Fälle sehe ich persönlich immer öfter. Behauptet er wäre ja so ein guter Mensch und wie toll das alles ist, aber vom Verhalten her sieht das für mich einfach nur extrem egozentrisch aus. Und dann kommen da noch Worte wie Solidarität.



    Der eine sagt, tu es zum Eigenschutz. Der andere meint, es wäre auch für deine Mitmenschen. Und der nächste behauptet, Corona ist platt wenn sich alle impfen lassen würden.
    Weil die Delta Variante anscheinend die letzte ist, die es geben wird und schon hier die Immunität der Impfung deutlich nachlässt. Dann heißt es nicht mehr "Lass dich impfen" sondern "Lass dich doch endlich zum vierten Mal impfen dieses Jahr, was ist denn los mit dir?!"

  • Ich versuch mich ab und zu mit dem Chip im Arm über bluetooth zu verbinden, klappt aber nie :D



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Ich versuch mich ab und zu mit dem Chip im Arm über bluetooth zu verbinden, klappt aber nie :D

    Aber hörst du nicht genau wie ich nachts beim Einschlafen das Rattern, wenn Microsoft wieder Updates installiert? :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ui was eine recht lebendige Diskussion hier.. ich habe mich nun kurzfristig auch das erste Mal impfen lassen.. jedoch habe ich ne recht skeptische Meinung zu dem Thema. Gerade weil jetzt ne 2 Klassen Gesellschaft auf uns zurollt. Über Umwege erinnert das ein wenig an ne gewisse Hetzjagd aus den End30ern.


    Was ich persönlich schlimm finde, ist das Versagen der Politik. Ja, um die Bevölkerung zu schützen, war es notwendig hier und da ein paar Grundrechte ein wenig einzugrenzen. Das hätte allerdings konsequenter geschehen müssen. Darunter auch komplettes, mehrjähriges Ein-/Ausreiseverbot. Vermutlich wäre dadurch die komplette Impfgeschichte sogar vermieden werden können. Stattdessen hat man den Menschen sowas wie Eigenverantwortung zugetraut.. Selbst Agent K hat es damals schon Erkannt.. ein Mensch ist intelligent, aber eine Gruppe..


    Na ja, nicht mehr zu ändern.. also setzen wir uns in die 2. Reihe, achten auf Abstand, tragen brav unsere Maske und beobachten die gerade zu biblischen Ausmaße der sogenannten „letzten Tage“. Die Liste ist ja jetzt dank der Pandemie nun vollständig ^^


    Oh und zocken! Ganz wichtig..

  • Warum muss man sich bei dem Thema eigentlich so aufregen? Sowohl Impfgegner als auch -befürworter haben legitime Argumente. Jeder muss und darf für sich selbst entscheiden, was er tut. Wer sich impfen lassen will, soll es tun, wer nicht, der eben nicht. Ich will hier gar nicht offenlegen, ob ich geimpft bin oder nicht, denn es geht einfach niemanden etwas an und soll und darf auch keine Rolle spielen und zu einer geteilten Gesellschaft führen.

    Daraus würde ich schließen, das Du nicht geimpft bist. Aber ich mag dich trotzdem noch... keine Sorge. :D :P

  • Warum muss man sich bei dem Thema eigentlich so aufregen? Sowohl Impfgegner als auch -befürworter haben legitime Argumente. Jeder muss und darf für sich selbst entscheiden, was er tut. Wer sich impfen lassen will, soll es tun, wer nicht, der eben nicht. Ich will hier gar nicht offenlegen, ob ich geimpft bin oder nicht, denn es geht einfach niemanden etwas an und soll und darf auch keine Rolle spielen und zu einer geteilten Gesellschaft führen.

    Ja jeder kann machen was er will nur sehe ich langsam nicht mehr ein warum die was sich impfen lassen Rücksicht auf die nicht geimpften nehmen soll die was sich an gar nichts halten wollen Maske, Testen etc.) Die was nicht gehen wollen und sich an Regeln halten da sagt ja keiner was aber es gibt sehr viele die ja überhaupt keine Rücksicht nehmen und denen alles egal ist ob sie andere dann gefährden und kommen mit den absurdesten Verschwörungstheorien.
    Ich denke wenn die ungeimpften nicht immer alles versuchen würden zu sabotieren und bei Demos in Gruppen ohne Masken aufmarschieren würden würde man nicht so auf die losgehen. Wenn sie sich ruhig verhalten würden gäbe es diese ganzen Auseinandersetzungen nicht so häufig.
    Man kann sich ja schon gar nicht mehr wo unterhalten ohne das man sarkastisch hört/liest "Da war sicher die Impfung Schuld".

  • Warum muss man sich bei dem Thema eigentlich so aufregen?

    Weil man sich leider mittlerweile immer öfters gefährlichem Halbwissen aussetzen muss, welches bei Verbreitung nicht nur unser gesellschaftliches Zusammenleben, sondern im schlimmsten Fall auch Menschenleben bedroht.


    Sowohl Impfgegner als auch -befürworter haben legitime Argumente.

    Nein, Impfgegner haben keine legitimen Argumente. Mittlerweile sind wir an einem Punkt, bei welchem Impfgegner entweder uninformiert oder freiwillig Bildungsresistent sind. Gegen das erste kann man was machen. Bei Bildungsresistenz sehe ich schwarz.


    Nochmal, ganz einfach: Geimpfte
    1. infizieren sich weniger wahrscheinlich
    2. haben bei einer Infektion einen milderen Verlauf
    3. stecken bei Infektion weniger wahrscheinlich andere Menschen an.


    Es ist doch so einfach. Und das ist hier keine Homöopathie, sondern durch die Wissenschaft bestätigt. Alles andere ist einfach Informationsresistenz, Verschwörungsmist, oder leider auch nur eine geballte Portion Dummheit.


    Jeder muss und darf für sich selbst entscheiden, was er tut. Wer sich impfen lassen will, soll es tun, wer nicht, der eben nicht.

    Nein, über diesen Punkt sind wir auch schon hinaus. Impfgegner gefährden, aufgrund der höheren Wahrscheinlichkeit sich anzustecken und den Virus zu verbreiten, massiv Personengruppen, welche aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können. Eines von dutzenden Beispielen sind aufgrund einer anderen Krankheit immunsupprimierte Patienten. Und solche Menschen werden von der Gefahr, die von Impfgegnern ausgeht, massiv bedroht.
    Mit deiner Entscheidung, dich nicht impfen zu lassen, schadest du also indirekt anderen Menschen.


    Impfgegner können gerne eine Impfung meinen, solange sie dann daheim bleiben und andere Menschen nicht bedrohen.

  • Ihr wisst aber schon, dass es ihr hier am eigentlichen Thema vorbei redet und es auch einen Extrathread für Corona-Gedöns gibt?
    Verschiebt es doch dahin. ^^
    RE: Corona-Pandemie


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ich finde, dass das Ganze doch eher manipulativ angedacht ist und hier die Grenze zwischen Zwang und freiem Willen irgendwo verschwimmt.


    Viel schlimmer finde ich aber, dass sich sogar hier im Forum eine Schere auftut und man sich gegenseitig anfährt, weil nicht geimpft oder doch, je nachdem. Das kann es doch nicht sein, oder? Ich weiß noch, wie man zu Beginn von politischer Seite aus sagte, dass es nicht zu einer Impf-Plicht kommen wird. Sehen wir uns das Ganze jedoch mal genauer an, scheint genau das der Fall zu sein...


    Geimpfte wettern irgendwie gegen jeden, der nicht geimpft ist und machen so klar, dass man als Letzterer auf jeden Fall "dumm" ist oder ähnliches. Mich verunsichert das Ganze so sehr, dass ich schon oft darüber nachgedacht habe, mich impfen zu lassen (ja, noch bin ich tatsächlich nicht geimpft). Klar hatte ich auch schon vorher den ein oder anderen Gedanken dafür übrig gehabt, aber so, wie es mittlerweile ist, kann ich nicht mehr davon sprechen, dass es mein eigener Wille wäre, mich impfen zu lassen. Eher kommt da der Einfluss, egal aus welcher Richtung, von außen auf mich zu, was letztlich dann doch eine Art Zwang darstellen würde.


    Bin ich nun automatisch verantwortungslos, weil ich es bisher noch nicht getan habe? Wird direkt angenommen, mir wären meine Mitmenschen nicht wichtig? Was ist, wenn ich sage, dass ich mich bisher auch nie gegen die Grippe habe impfen lassen?


    Ich halte mich ansonsten übrigens brav an alles andere, was so gilt und lasse mich regelmäßig testen, das sei noch eben angemerkt. Nur meine Gedanken zum Thema wollte ich auch mal loswerden.

    • Offizieller Beitrag

    In der Schweiz sind die Spitäler wieder so voll mit Corona-Patienten (90 % davon Ungeimpfte), dass wieder andere Operationen verschoben werden müssen. Ein überlastetes Gesundheitswesen kann alle betreffen.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Geimpfte wettern nicht gegen nicht geimpfte sondern gegen den Verschwörungstheoretikern die alles versuchen damit die Impfung schlecht dasteht und Schuld an allem hat.
    Würden keine Sprüche kommen wie das alle geimpften folgsame Schafe sind die sich Gift spritzen lassen oder bewusst alles sabotiert wird was die Impfung betrifft wäre alles in Ordnung.
    Und nein selbst wenn du nicht geimpft bist würde ich dich nicht Verantwortungslos nennen wenn du dich testen lässt und an Regeln hältst.
    Ich betone es noch einmal weil anscheinend einige das nicht so wirklich verstehen und sich angesprochen fühlen, es geht nicht um die nicht geimpften die Bedenken haben und alles skeptisch sehen sondern um die Störenfriede die alles rund um Corona und Impfung ins Lächerliche ziehen, keine Regeln seit Beginn einhalten wollen und Gerüchte verbreiten.

  • Will mich da auch nur kurz anschließen, es wird nicht gegen Ungeimpfte gewettert.
    Es ist nur sehr sehr ermüdend die ganze Situation wenn man weltweit sieht wie die Zahlen wieder steigen, obwohl es tausende gelehrte Ärzte gibt, samt WHO die ganz klar sagen das es eine Lösung für diese Situation gibt. Ja, man kann auch geimpft noch angesteckt werden, aber es lindert die Chance enorm. Nicht nur das man damit die Verbreitung eindämmt, der Verlauf ist dadurch ja auch nicht so drastisch.


    Es frustriert halt schon sehr das sich viele dieser wilden Theorien online verbreiten und offensichtlich auch Menschen beeinflussen die schon davor Angst vor der Impfung hatten und sich dadurch bestätigt fühlen. Einige der Kommentare hier lassen sich halt ganz klar typischen Impfgegnern zuordnen, das sind die gleichen Phrasen die man auf den ganzen Demos auf Plakaten lesen kann. Damit verurteile ich niemanden der ungeimpft ist, sondern jeden der aktiv daran beteiligt ist den ganzen Bullshit zu verbreiten.


    Bei uns steigen die Zahlen auch wieder und es gibt wieder Diskussionen das es wieder einen Lockdown geben könnte wenn es weiter ansteigt. Ich will das nicht noch einmal durchmachen, und dann jedes halbe Jahr wieder weil sich das Virus weiter mutieren kann weil es sich momentan noch problemlos weiter verbreitet.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Schauen alle zu viele Filme wie Outbreak und Co. . Wenn nicht jeder gleich durchsichtig gelbe große Blasen an am Körper bekommt, zuckend am Boden liegt und stirbt, wird an so nen Virus nicht geglaubt.


    Hatte das Thema Corona vorhin mit ner Person wo auch nur geschwurbel raus kam, kein Stund her. Ich hab nix dazu gesagt, sollen so Leut doch *** *** ***.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Meiner Meinung nach eine super Aktion von Xbox. Von mir aus können sie auch bei jeden Spielstart auf der Konsole eine Pop-up einbauen der einem die aufzeigt warum Impfungen notwendig sind.


    Was das Thema Impfung angeht, da soll solange es freiwillig ist, ruhig jeder machen was er will, solange man sich an die regeln hält (auch wenn ich es unbegreiflich finde dagegen zu sein). Nur müssen diese Personen halt auch mit den Konsequenzen dieser Entscheidung klar kommen. Dazu gehört halt auch das man viel mehr Einschränkungen hat als geimpfte oder wenn zu viele sich nicht impfen wollen (was aktuell der Fall ist), dass die aktuelle Pandemie Situation sich halt wegen dieser Entscheidung um ein paar Jahre unnötig verlängert. Kritisch wird es meiner Meinung nach aber wenn es zu der Situation kommt das die Krankenhäuser überlastet werden, denn das kostet Leben. Aber da kann man ja leider nichts machen, außer zu hoffen das irgendwann die meisten Menschen zur Vernunft kommen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ist das Geld was Bill Gates verdient nicht von Microsoft? Nicht als rhetorische Frage gemeint.
    Ich glaube übrigens nicht an den ganzen Chip-Quatsch usw. und bin auch kein Impfgegner.
    Für mich ist es nur relativ klar weshalb Marke A für Produkt B wirbt.
    Kommt aber in der Regel ja nie so gut an wenn das Hobby Videospiele medial mit Politik o.Ä. verbunden wird.
    Die Kommentare unter den Pro-LGBTQ-Beiträgen der Publisher sind auch meistens eher negativ.

  • Okay spielen wir das mal durch. Ich arbeite bei einer Firma X. Das Geld stecke ich in.. sagen wir Aktien von Firma Y. Ist jetzt Geld von Firma X in Firma Y geflossen oder ist Geld von mir in Firma Y geflossen? Hieße das, wenn jemand bei Microsoft Aktien von Apple hat, dass Microsoft in Apple investiert? Aber was ist mit dem was vor Microsoft kommt? Das sind ja auch Firmen und Einzelpersonen und die haben ihr Geld auch wieder woher. Bill Gates ist bei Microsoft schon lange nicht mehr in einer Vollzeit-Position. Zuletzt war er Mitglied im Verwaltungsrat, allerdings letzten März zurückgetreten. Wenn du von Geld von Microsoft sprichst aber Bill Gates meinst, dann solltest du Bill Gates schreiben. Nur ist Bill Gates nicht Microsoft, er hat ein Privatleben und andere Organisationen und wenn diese Geld irgendwo investieren, dann ist es nicht Microsoft.