Tormented Souls 1 & 2

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Genre: Survival-Horror
    Entwickler: Dual Effect
    Release: Erhältlich

    Tormented Souls ist eine Rückkehr zum klassischen Survival-Horror. Mit einer neuen Variante des Abenteuers mit fester Perspektive wurde Tormented Souls für eine neue Generation modernisiert - als Caroline Walker das mysteriöse Verschwinden von Zwillingsmädchen in einem schrecklichen Herrenhaus, das sich in ein Krankenhaus verwandelt, untersucht.



    Kann Caroline Walker mit der Wahrheit entkommen? Wird sie mit ihrem Leben davonkommen?

    Quelle: https://www.amazon.de/PQube-Tormented-Souls/dp/B08XCVT5YF


    Ich habs paar Stunden bei einem Kumpel gespielt, und für mich ist es eine gute Silent Hill Alternative. Düster, beklemmend, Melancholisch und ein Survival Horror das zurück zu den Wurzeln gekehrt ist. Selbst hab ich es mir noch nicht gekauft, werde ich aber bald tun.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Freut mich sehr dass sich ein Entwickler daran traut. Ist nur die Frage ob es sich auch inhaltlich lohnt und wenigstens solide geschrieben ist. - Muss ja kein Silent Hill sein aber wäre toll wenn das nicht alles so austauschbar wäre wie die Horror-Spiele der letzten Jahre.

  • Habe es seit ein paar Tagen durch und um die 11 Stunden gebraucht natürlich braucht man hier kein Resident Evil oder Silent Hill erwarten aber das Spiel kommt schon verdammt nahe dran und die Atmosphäre ist Spitze gelungen, die Story ist ganz ok aber von Anfang an durchschaubar, die Kleidung des Protagonisten hätte man besser zum Setting anpassen können.


    Das Kampfsystem ist ähnlich wie in Resident Evil, die Nagelpiste ist mal etwas anderes als ne Pistole besonders die "Schrotflinte" Ballert rein war immer ne Freude sie einzusetzen tolles Feedback.^^


    Die Rätsel sind ebenfalls gelungen und in der Menge erstaunlich viel vorhanden bei einigen hatte ich echt Schwierigkeiten obwohl ich immer alles Lese und Aufmerksam Verfolge.


    Was mir nicht gefallen hat ist die Map man musste immer ins Menü die Karte Suchen anstatt es auf einen Knopf zu belegen teilweise auch unübersichtlich hätte mir gewünscht das ich Markierungen setzen kann oder es wie Resident Evil 2 sich selbst markiert vllt wollte man es hier auch klassisch halten ansonsten hätte ich mir optisch etwas mehr Abwechslung gewünscht.


    Von mir kriegt das Spiel eine Solide 8/10 und für 20€ Digital kann man nichts falsch machen. Ich hoffe das Spiel verkauft sich ordentlich so dass man weitere Teile entwickelt allerdings hat man beim Marketing übel verschlafen und zum Release gab es auch Schwierigkeiten

  • Von mir kriegt das Spiel eine Solide 8/10 und für 20€ Digital kann man nichts falsch machen. Ich hoffe das Spiel verkauft sich ordentlich so dass man weitere Teile entwickelt allerdings hat man beim Marketing übel verschlafen und zum Release gab es auch Schwierigkeiten

    Jo ist fair aber ich habe nicht mehr so viel Zeit für Videospiele und skippe das dann gerne. Sowas wie Deadly Premonition hat mich noch gereizt aber hab mal etwas nachgesehen und bin davon überzeugt nichts zu verpassen wenn ich das Spiel einfach ignoriere. 8/10 ist allerdings imho verdammt großzügig - aber einige hier wissen ja dass ich mit den Zahlenwertungen anders umgehe als die meisten ;)
    So ne Lala-Nummer wäre für mich 4-6/10.

  • Die Erfolgsaussichten sollen gering sein, aber ich habe nun zum ersten mal eine Erstattung für einen auf Konsole erworbenen digitalen Titel angefordert. Das Spiel lief auf der Series S vorher bereits Sub 30 FPS und es läuft nun gefühlt, nach dem Patch, noch einmal schlechter. Da auch die Option für die Aktivierung von VSync nicht vorhanden ist, ist das Screen-Tearing so heftig, dass man meint, man schaue eine alte, ausgeleierte VHS. Der Entwickler geriet vorher schon in Erklärungsnot als man zugab, man wisse nicht, wieso das Spiel bereits vor 2 Tagen Online gegangen ist auf Xbox. Sämtliche Anfragen bezüglich des Status der Series S Version werden ignoriert. Mir ist das zu dumm nun, auch wenn ich nur 15 Euro gezahlt habe, so möchte ich mein Geld nicht zum Fenster rauswerfen. Wenn das ein Vorgeschmack darauf ist, wie die Switch und Last-Gen Versionen laufen werden, dann aber Helau.


    Von zwei Leuten mit denen ich privat noch via Twitter geschrieben habe, berichteten mir bereits, ihre Anträge für Erstattung wurden beide von Microsoft abgelehnt mit dem Verweis, man solle warten, bis der Entwickler die Probleme behebt. Erwarte bei mir nun nichts anderes, aber wer weiß, wenn vielleicht genug Leute diesen Schrott-Port rückerstatten wollen, vielleicht tut sich ja was. Die beiden Entwickler, die hauptsächlich für das Spiel zuständig waren, verspielen sich hier ne menge Kredit, den sie sich aufgebaut haben. Man hat sich hier eindeutig übernommen und ist nun völlig überfordert.


    Wie gesagt, ich kritisiere hier nicht das Spiel. Ich würde es sehr gerne spielen, aber in dem Zustand ist es unspielbar.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Was Somnium schreibt, tut mir irgendwie fast schon in der Seele weh.
    Das Spiel läuft auf PS5 so gut wie problemfrei. An einer einzigen Stelle hat der Bildschirm beim Wechsel der Kameraperspektiven stark geflattert. Aber das kam in gut 11 Stunden nur einmal vor.


    Mir tut das insofern leid, weil das Spiel wirklich die Rückkehr zum klassischen Survival Horror zelebriert und alle negativen Punkte, die man so bezogen aufs Gameplay überall liest, für mich Stärken sind.


    Ich habe in meiner Freude sogar die Entwickler angeschrieben und ihnen gedankt, dass sie mir genau das Spiel geliefert haben, auf welches ich gut 20 Jahre lang wartete. Innerhalb weniger Minuten hat man sich bei mir in gebrochenem Englisch euphorisch für das Lob bedankt und freudig auf die Zukunft verwiesen.


    Ich hege die Hoffnung, dass sich andere Entwickler in diesem Genre (Bloober!!) sich an diesen Stärken orientieren. Horror "Walking Simulatoren" oder "Hide and Seek" Spiele kann ich nicht mehr sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Somns Geschichte macht mir dann doch etwas Sorgen bezüglich der PS4 Fassung, wenn die Series S Version schon so schlecht läuft, kann man das wohl auf der Ps4/Pro Version vermuten. Vielleicht sollte ich dann doch auf die PC Version zurückgreifen.

  • Es ist echt maximal unglücklich gelaufen mit der Xbox-Version. Ich weiß nicht, ob man die Sache jetzt als Blaupause für die kommenden Versionen (die wohl um die Zeit zu Halloween erscheinen sollen) nehmen kann. Auf alle Fälle haben die Entwickler hoffentlich daraus gelernt. Wenn du dein Spiel veröffentlichst, vor allem auch noch für so viele Systeme, dann dürften nicht nur 2 Versionen gut laufen, dann sollte es zumindest gewährleistet sein, dass das Spiel auch wirklich spielbar ist. Ich erwarte hier gar keine ultra smoothen 60 FPS, so ein kleines Projekt hat nun mal bestimmt irgendwo ein paar technische Macken. Aber dass mich etwas dazu bewegt eine (vermutlich aussichtslose) Rückerstattung anzufordern, dann müssen das schon sehr gravierende Probleme sein.


    Man hat sich da, so schwer es mir fällt, auch nicht besser angestellt als Blue Box Game Studios was die Kommunikation angeht. Hier mal eine Chronologie: Rund eine Woche vor Release hieß es von Dual Effect Games (Entwickler) und PQube noch, man solle sich auf den Release auf P5, Xbox Series und PC freuen. Da kamen schon fragen auf, wieso es keine Xbox Demo gibt. Die Anfragen darauf wurden ignoriert. Danach wurden fragen ignoriert, so 2 Tage vor Release, wieso das Spiel im Xbox Store noch immer keinen Eintrag hat. Dann, einen Tag vor Release, gab man bekannt, die Xbox Versionen verschieben sich aufgrund technischer Probleme.


    Am Montag gaben Entwickler und Publisher bekannt, die Versionen würden am 09.09 (also heute) erscheinen. Auf einmal gingen die Series Versionen aber schon Dienstag Online. PQube bewarb die Veröffentlichung, Dual Effect blieb glaube ich stumm. Später hieß es dann, ein unfertiger Build ist versehentlich Online gegangen und man solle sich einige Stunden bitte gedulden, bis ein Patch kommt, der die Versionen auf den aktuellsten Stand bringt. PQube bewarb auf einmal nur noch die Series X Version und der Entwickler weicht jeder Frage aus, die mit der Series S Version zu tun hat. Die Series S Version läuft laut aktuellen Tests mit einer Framerate von 23 Bildern die Sekunde, die VSyny Option ist in dieser Version auch nach dem Patch nicht vorhanden. Das Spiel soll in einer 4K Auflösung laufen, die von der Konsole nicht unterstützt wird. Der Patch, der vorhin veröffentlicht wurde, hat es, wie ich finde, nur noch schlimmer gemacht.


    Der Entwickler wird natürlich nun mit Fragen bombardiert und ist nun komplett in den Ghost-Modus gegangen. Der versprochene Patch sollte bereits gestern Morgen Online gehen, allerdings wetzte man da schnell die Schuld auf Microsoft, die die Freigabe nicht erteilt hatten. Allerdings wurde man auch hier entlarvt, die Release Version war keine Pre-Release Version sondern befand sich bereits auf Version 1.02. Seltsamerweise ist der Patch exakt heute erschienen, wo die Xbox Versionen eigentlich hätten erscheinen sollen.


    Man verstrickt sich da leider nun auch in abenteuerliche Geschichten anstatt einfach mal ehrlich zu sein. Und hier bekommen die Entwickler von Disco Elysium, ebenfalls ein sehr kleines Team, Bonuspunkte von mir. Man hat das Spiel kaputt auf PlayStation 4 und PlayStation 5 veröffentlicht, hat kurz geschwiegen, sämtliches Feedback gesammelt und einen großen Blogpost erstellt wo man offen zu gab "Hey Brother, wir haben hier echt mal Scheiße gebaut" und binnen 2 Wochen erschienen glaube ich knapp 10 verschiedenen Patches.


    Bei so einer Sache ist es immer wichtig, ehrlich zu bleiben. Hier erkennt man, wie unerfahren die Entwickler noch sind und hier würde ich mir einfach von PQube Support wünschen, die die Entwickler hier zumindest auf Twitter komplett hängen lassen. Vielleicht sollte man sich für die anderen Versionen doch mal ein externes Studio engagieren, die sich mit Porting auskennen. Das Spiel wurde offensichtlich mit der PlayStation 5 Hardware entwickelt und selbst auf PC nur portiert wie es scheint (die Version hat einige Probleme, die die PlayStation 5 nicht hat).


    Würde gerne über das Spiel schreiben da mich Josti auch echt neugierig gemacht hat nach seinen Erfahrungsberichten. Aber so würde ich mir das Spiel niemals antun. Ich kann nur hoffen, dass sie die kommenden Versionen nicht auch noch versemmeln. Das Spiel sollte problemlos auf der Series S mit 60 FPS laufen. Stabile 30 FPS wenn VSync aktiviert. Es liegt also eindeutig nicht an der Hardware. Ich würde flüssige 30 FPS hier sogar mit Kusshand mittlerweile nehmen.



    Edit: Einkauf wurde komplett von Microsoft erstattet, zu meiner Überraschung. Und damit bin ich mit dem Thema Tormented Souls erstmal durch.


    Edit²: Pünktlich zu meiner Erstattung wurde das Problem auf beiden Systemen behoben. Bei der Series X Version wurde irgendwie der Patch nicht richtig installiert und bei der Series S Version stand noch immer die Series X Version zum Download, die wurde mittlerweile gegen die korrekte Version ausgetauscht. Das Spiel hat noch kleinere Bugs, läuft aber auch dort nun mit um die 60 FPS und ohne Tearing. Damit ist mein Beitrag da oben gegenstandslos mittlerweile.


    Die größte Kritik der schlechten Kommunikation bleibt natürlich. Erst vor rund 2 Stunden hatte man sich erstmals wieder geäußert und dazu geraten, das Spiel zu löschen und neu runterzuladen. Leider haben nun schon einige Besitzer, sowohl Series X als auch Series S, ihren Kauf bereits erstatten lassen und wer weiß schon, ob die jetzt nochmal zugreifen werden.


    Man Will sich nun um die restlichen kleineren Bugs kümmern. Bin hin und her am überlegen ob ich mir das jetzt nochmal antun soll. Hatte eigentlich damit schon geistig abgeschlossen, der fade Beigeschmack wird nun haften bleiben, vorerst jedenfalls, daher werde ich wohl erst etwas später wieder zugreifen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    2 Mal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Hey Leute, ich habe das Game zufällig entdeckt und es hat mich geflasht. Ich musste direkt an Resident Evil PSOne denken. Ich habe direkt Lust bekommen ein Let's Play zu erstellen.


    Edit Alhym: Werbung für den eigenen YouTube-Kanal gelöscht.

  • Normalerweise würde ja bei solchen Anlegen in Sachen ja @Josti fragen, aber nicht bei dieser Geschichte :D


    Tormented Souls ist ja nun nahezu problemlos auf Xbox Geräten spielbar. "Nahezu" sage ich deshalb weil das Spiel seltene Abstürze haben soll, die bei einem Spiel ohne Autospeichern natürlich völlig überflüssig sind.


    Ich würde nun dennoch aber drüber nachdenken, mir Tormented Souls wieder zuzulegen, zumal ich immer noch 10 Euro an Rewards-Punkten auf meinem Account habe. Wenn ich wollte könnte ich nochmal 10 Euro einlösen und würde das Spiel somit umsonst bekommen, aber vielleicht kommt ja demnächst noch was gutes im Sale und dann würde ich mich ärgern.


    Meine Frage, nun ausnahmsweise mal nicht an Josti gerichtet: Wer das Spiel schon durch hat, wie würdest ihr denn nun die Rätsel einschätzen? Bei Josti weiß ich, dass er so etwas wirklich gerne mag und es gerne auch mal komplizierter hat. Ich habe aber gelesen, dass das Spiel durchzogen ist von harten Kopfnüssen, die sich teilweise auf einem Level der alten Myst-Games befinden sollen. Und das ist eigentlich der einzige Grund, der mich noch hindert, mir Tormented Souls erneut zuzulegen nach der erfolgreichen Erstattung. Wenn ich da wirklich an jedem Rätsel kleben bleiben würde weil ich einfach nicht auf die Lösung komme, da würde ich schnell die Motivation verlieren. Die Schwierigkeit der Rätsel ist in manchen Threads im Steam Hub zum Spiel ein Thema, wo Leute sich fragen, ob man nicht wie bei Silent Hill ein Rätsel-Level hätte einbauen können.


    Somit bin ich hin- und hergerissen, ob Tormented Souls wirklich was für mich ist.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich habe aber gelesen, dass das Spiel durchzogen ist von harten Kopfnüssen, die sich teilweise auf einem Level der alten Myst-Games befinden sollen.

    Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war :D
    Das ist vollkommen übertrieben. Unabhängig vom Schwierigkeitsgrad der Rätsel in TS kann man diese nicht mal Ansatzweise mit den Myst Spielen vergleichen. Die Myst-Rätsel sind ja zum Teil auch sehr random, wo einem nichts anderes übrig bleibt, als 100 verschiedene Schalter-Kombinationen auszuprobieren.


    Ich würde das Rätselniveau knapp über "Normal" Silent Hill 2 und 3 stellen. Bei Thimbleweed Park hatte ich weitaus größere Grübeleien.
    Wenn man mit den Rätsel von Silent Hill 1-4 sowie der Fatal Frame Reihe zurecht kommt, sollte das kein Problem mehr sein. Zudem kommt man sich dann richtig cool vor, wenn man selbst auf die Lösung kommt.


    Ich denke, viele Spieler sind heutzutage einfach von dieser Art Rätsel überfordert, weil sowas quasi nicht mehr in Videospielen vorkommt. Aber früher war sowas normal und gehörte zum guten Ton. Und gerade in modernen Horror-Games liegt der Fokus ja vermehrt auf Hide & Seek Elementen.
    Und so gut ich die neuen Resi-Spiele auch finde: Rätsel waren da keine Nennenswerten dabei. Puzzelartiges Metroidvania-Design, ja, das gab es. Aber richtige Rätsel, dafür war lediglich das alte Resi 3 bekannt.


    Aus diesem Grund habe ich bei TS noch keinen zweiten Run gestartet: Ich hoffe, dass ich die Rätsel wieder vergesse :D


    Aktuell ist TS auch im Halloween Sale bei Sony. 15 € kostet der Spaß. Das ist eigentlich fast Diebstahl.



    Somit bin ich hin- und hergerissen, ob Tormented Souls wirklich was für mich ist.

    So wie ich dich anhand unser bisherigen jahrelangen Horror-Diskussionen einschätze, würde ich dir zu einem Blindkauf raten. Dir entginge wirklich etwas.
    Wie bereits gesagt, das Spiel wirkt wie aus den 90ern geschnitten, der goldenen Ära des Survival Horror. Wenn du heutzutage noch Spaß an den klassischen Resis oder Silent Hill Teilen hast, oder auch Fatal Frame, Dino Crisis oder Alone in the Dark... dann gibt es wirklich keinen Grund, Tormented Souls nicht zu lieben :D
    Mach dir keine Gedanken um die Rätsel :D
    Versetz dich in die Zeit der goldenen Survival Horror Ära, wo es noch kein flächendeckendes Internet gab und man ewig für das Klavier-Rästel bei Silent Hill benötigte. Oder das Rätsel mit den Sternzeichen... ich kam als Teenager einfach nicht drauf und klickte alle Kombinationen durch :D


    Mich hat das Spiel ziemlich verdorben was Horror-Spiele anbelangt. Ich wollte auch auf deinen Beitrag zu Visage eingehen... aber ich hab für First Person Horror Spiele nach TS einfach keine Energie mehr :D
    Aktuell suche ich nach Survival Horror Spielen aus der alten Zeit, die an mir vorbeigingen. Demnächst werde ich X-Files für die PS2, sowie Rule of Rose und Kuon starten.
    Aber das ist dann wieder ein Thema für den anderen Thread :D

  • @Josti


    Ich hätte das etwas relativieren müssen. Ich war eher auf der Suche nach Impressionen von Leuten, die bei Rätseln so sind wie ich. Nämlich die Professor Layton spielen und dabei die Guides von diesem Typen auf Blogger geöffnet haben :D


    Ich könnte denke ich schon auf Rätsel verzichten, daher gehöre ich wohl zu der kleinen Gruppe an Leuten, die die klassischen Dungeons bei Breath of the Wild nicht vermissen, allerdings teilweise schon mit diesen Titanen überfordert war. Ich knoble ganz gerne mal, aber wenn ich wirklich von einer Kopfnuss zur nächsten Abrissbirne marschiere, verliere ich den Spaß. Ich fand das nie schlimm, dass die Rätsel in Resident Evil eher simpel gehalten waren und man bei Silent Hill die Rätsel-Level wählen konnte. Tormented Souls hat soweit ich weiß weder anpassbare Schwierigkeitsgrade fürs Gameplay, noch kann man die Rätsel irgendwie erleichtern. Mit fordernden Gegnern habe ich weniger Probleme. Grundsätzlich sollte aber immer ne Auswahl dabei sein.


    Die Rückkehr zum Third Person Horror, vor allem bei Indie-Titeln, würde ich absolut begrüßen. Dieser First Person Trend hat sich einfach viel zu lange schon gehalten und wie ich es bei Visage schon angemerkt hatte, es sieht dann auch noch schlimm aus wenn man Items aufhebt und die dann sie vor dir schweben, die ganze Zeit auch noch^^

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • So hab mir endlich Tormented Souls gekauft, hab vorhin angefangen, und darf jetzt wieder anfangen, weil ich im Spiel gestorben bin. Wie zum teuflchen speichert man in diesem Game? Man ist es ja ohne Auto Save nicht mehr gewohnt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Im Spiel findest eine Art Kassette und kannst diese bei Aufnahmegeräten einsetzen, um zu speichern.
    Ist halt oldschool in klassischer Residen Evil Manier.

    In Ordnung Dankeschön, hab echt nicht gedacht, das die Protagonistin so schnell stirbt. Zum Glück war ich noch recht am Anfang.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Die gibt recht schnell den Löffel ab, weil das Gameplay sich zwar stark an den Klassikern orientiert, sich aber leider in den Feinheiten doch gröbere Schnitzer leistet.
    Die Nagelpistole macht irgendwie zu wenig Schaden und manchmal ist auch nicht wirklich klar, ob die Waffe überhaupt trifft. Bin z.B. an der Stelle, wo der erste kriechende Gegner eingeführt wird, mehrmals verreckt, weil ich nicht sehen oder abschätzen konnte, ob die Nagelpistole trifft, aufgrund der dämlichen Perspektive(so von hinten schräg) und fehlenden Trefferfeedback. Das Brecheisen hat zwar getroffen, aber Madame hat dabei auch zuviel Schaden erlitten.
    Ich möchte das Spiel mögen, aber das Spiel macht es einen nicht einfach oder ich bin inzwischen einfach zu verwöhnt xD


    Hinweis am Rande: Habe Tormented Souls nu 3-4 Stunden bei/mit nem Freund zusammen gespielt, mangels PS5.

  • Die gibt recht schnell den Löffel ab, weil das Gameplay sich zwar stark an den Klassikern orientiert, sich aber leider in den Feinheiten doch gröbere Schnitzer leistet.
    Die Nagelpistole macht irgendwie zu wenig Schaden und manchmal ist auch nicht wirklich klar, ob die Waffe überhaupt trifft. Bin z.B. an der Stelle, wo der erste kriechende Gegner eingeführt wird, mehrmals verreckt, weil ich nicht sehen oder abschätzen konnte, ob die Nagelpistole trifft, aufgrund der dämlichen Perspektive(so von hinten schräg) und fehlenden Trefferfeedback. Das Brecheisen hat zwar getroffen, aber Madame hat dabei auch zuviel Schaden erlitten.
    Ich möchte das Spiel mögen, aber das Spiel macht es einen nicht einfach oder ich bin inzwischen einfach zu verwöhnt xD


    Hinweis am Rande: Habe Tormented Souls nu 3-4 Stunden bei/mit nem Freund zusammen gespielt, mangels PS5.

    Ja die gute ist wohl zierlicher als sie aussieht. Die Nagelpistole macht wirklich wenig Schaden, und das Autozielen ist ziemlich ungenau. Vor allem bei der letzten Begegnung bevor sie ins Gras gebissen hatte, hat die gute plötzlich auf einen anderen Gegner gezielt, der unter anderem weiter hinten war und dann hat sich das Vieh das näher war an mich geschlichen und Caroline(heißt sie so?) getötet. Das Brecheisen kann man leider vergessen, das ding mach echt wenig Schaden. Aber das Game gefällt mir trotzdem.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Pro Tip:
    Gegner mit der Nagelpistole nur solange angreifen, bis sie umfallen. Anschließend mit der Brechstange draufhämmern.
    Das spart wertvolle Munition, welche immer knapp ist. Vor allem am Anfang.


    Jeder Schuss und jeder Speichervorgang muss wohl überlegt sein.


    Gott, wie ich dieses Spiel liebe...

  • Pro Tip:
    Gegner mit der Nagelpistole nur solange angreifen, bis sie umfallen. Anschließend mit der Brechstange draufhämmern.
    Das spart wertvolle Munition, welche immer knapp ist. Vor allem am Anfang.

    Mach ich immer, bei Resident Evil oder Silent Hill hab ich immer so gemacht. Erstmal mit der Waffe Schwächen und dann mit Messer oser was auch immer drauf schlagen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)