Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – The Hinokami Chronicles enthüllt mit Rui den ersten Dämon

  • Vor einigen Tagen haben CyberConnect2 und Aniplex enthüllt, dass Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – The Hinokami Chronicles nach der Veröffentlichung weitere Charaktere erhalten wird. Erfreulich: So werden auch Dämonen spielbar. Noch erfreulicher: Die DLC-Recken werden kostenlos nachgereicht.

    Nach dem Teaser-Video wurde es bei der Opening Night Live ernst. Ein neuer Trailer zeigte uns den ersten dieser Dämonen, nämlich den Spinnen-Dämon des Mt. Natagumos, Twelve Kizuki (Lower Five) „Rui“.

    Story-Modus und Versus-Modus

    Im Story-Modus erlebt ihr die Geschichte des Animes. Sie umspannt die Arcs von Tanjiro Kamado, Unwavering Resolve bis Mugen Train. Auch Bosskämpfe wird es geben. Im Versus-Modus warten die 18 bisher vorgestellten Charaktere, es wird jeweils zwei gegen zwei gekämpft. Man kann sich auch online in die Schlachten stürzen. Ähnlich wie die „Naruto Ninja Storm“-Reihe handelt es sich bei dem Spiel um einen 3D-Arena-Prügler.

    Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – The Hinokami Chronicles erscheint durch Sega am 15. Oktober 2021 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series und Xbox One im Handel sowie digital auf Steam. Es gibt deutsche Untertitel, die Sprachausgabe wird auf Japanisch und Englisch zur Verfügung stehen. Bei Amazon könnt ihr das Spiel schon vorbestellen*.

    Bildmaterial: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – The Hinokami Chronicles, Sega, Aniplex / Cyberconnect2

  • Die Musik klingt wie die Instrumental Version von dem Song aus dem Anime Kampf. Wäre der Hammer wenn im Kampf die Instrumental Version kommt und in der Cutscene dann der Vocal Song.
    Das die Dämonen nun auch spielbar werden freut mich tierisch, werde sicher Rui am meisten nutzen^^
    Und endlich mal ein Anime Game das ab 16 bleibt und Blut lässt und nicht in eine andere Farbe gefärbt wird, ich kann mich zwar nicht mehr genau erinnern aber glaube das bei Naruto ja kaum Blut war und das auch in Schwarz gefärbt wurde.
    Bin mega gehyped, nur das einzige was ich noch hoffe ist das die Delux Edition auch Physisch kommt, bis jetzt scheint das nur digital zu sein und nur die Standard Physisch.

  • Bin mega gehyped, nur das einzige was ich noch hoffe ist das die Delux Edition auch Physisch kommt, bis jetzt scheint das nur digital zu sein und nur die Standard Physisch.


    Macht wenig Sinn da das ja nur digitale Boni sind. Das einzige was dir entgeht sind die zusätzlichen PSN Avatare und da bin ich mir ziemlich sicher das man die später kaufen kann.


    Wenn ich das richtig verstehe dann sind die zusätzlichen Kostüme der Deluxe Ed auch nicht exklusiv sondern werden nur direkt freigeschaltet. Käufer der normalen Ed müssen die also ingame selber freischalten.


    Das einzige was mich an der Deluxe ed reizt is der 2 Tage early Acess da es sonst mit dem Battlefield Release kollidiert xD

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~