XEL ist ein neues Sci-Fi-Adventure, inspiriert von Zelda

  • Assemble Entertainment und Entwickler Tiny Roar haben heute gemeinsam das Sci-Fi-Fantasy-Adventure XEL angekündigt. Könnte auch XELDA heißen, das wäre lustig. Denn inspiriert ist es ganz offen auch von The Legend of Zelda. XEL möchte eine geheimnisvolle und lebendige Welt voller Rätsel und mysteriöser Kreaturen und Dungeons bieten.

    Den Ankündigungstrailer seht ihr unten.

    XEL handelt von der an Amnesie leidenden Protagonistin Reid, die auf einer geheimnisvollen Welt Schiffbruch erleidet, ohne sich an ihr früheres Leben erinnern zu können. Die Spieler begleiten Reid auf ihrem Weg, um dem Geheimnis dieser bizarren Welt voller Rätsel auf den Grund zu gehen.

    Die Veröffentlichung von XEL ist im zweiten Quartal 2022 für Nintendo Switch, Xbox Series, PlayStation 5 sowie unter anderem PC-Steam geplant. Dort könnt ihr XEL schon wishlisten. Bei der Gamescom 2021 werdet ihr XEL im Rahmen der Assemble-Show noch einmal sehen können. Der Livestream von Rocketbeans beginnt am 26. August um 13:30 Uhr.

    Bildmaterial: XEL, Assemble Entertainment, Tiny Roar

  • Naja der Artstyle spricht mich nicht wirklich an, aber ein Spiel, dass wie die alten Zelda Teile ist wäre einfach genial! Ich hoffe nur es gibt da keine Zufallsdungeons und, dass es auch nicht auf einen hohen Schwierigkeitsgrad setzt. Das Spiel werde ich weiter beobachten.