Nur für kurze Zeit: Nintendo schenkt euch wieder Nintendo Switch Online

  • Nintendo Switch Online wird von Nintendo-Fans mit gemischten Gefühlen betrachtet. Dass auch Nintendo irgendwann nicht mehr umhinkommt, Online-Services nur gegen Geld anzubieten, war zu erwarten.

    Natürlich schauen Nintendo-Fans aber mitunter neidisch zur Konsolen-Konkurrenz, wo es neben Online-Services auch zahlreiche und aktuelle Gratis-Games gibt. Die Spiele, die bei Nintendo Switch Online angeboten werden, können nicht alle Nintendo-Fans begeistern.

    Trotzdem – oder gerade deshalb – gibt euch Nintendo nun die Gelegenheit, einmal mehr Nintendo Switch Online auszuprobieren. Bei My Nintendo könnt ihr euch für 0 Platin-Punkte einen Code generieren. Gebt diesen Code auf dieser Website ein und ihr könnt Nintendo Switch Online sieben Tage lang kostenlos testen.

    Den Code müsst ihr euch bis zum 11. September 2021 um 9 Uhr abholen, nur bis dahin läuft die Aktion. Ihr könnt die Testphase auch nutzen, wenn ihr schon einmal eine kostenlose Testphase genutzt habt. Allerdings nicht, wenn ihr derzeit ein aktives Abo habt.

    Was ihr mit der Testphase machen könnt

    Ihr könnt dann nicht nur die NES- und SNES-Games von Nintendo Switch Online ausprobieren. Euch steht auch das Spielen von Tetris 99 oder Pac-Man 99 frei. Außerdem habt ihr Zugriff auf die Spiele der Probespiel-Phasen. Aktuell steht hier Minecraft Dungeons zur Verfügung, allerdings nur noch bis morgen. Darüber hinaus könnt ihr natürlich auch den Cloud-Service nutzen. Zumindest sieben Tage lang.

    Solltet ihr euch für die Testphase entscheiden, beachtet unbedingt das Kleingedruckte. Nach fünf Tagen verlängert sich die Testphase nämlich automatisch um einen kostenpflichtigen Monat. Außer, ihr nutzt einen Kids-Account. Diese automatische Verlängerung müsst ihr im eShop deaktivieren.

    Bildmaterial: Nintendo

  • Ich weiß zwar nicht genau ob das hier auch so ist, aber als tipp für die, die diese Aktion benutzen, schaut zur Sicherheit nach ob die automatische Verlängerung an ist und ob sie bei der Aktion greift. Ich bin da nämlich schon mal drauf reingefallen und mein abo wurde automatisch verlängert (natürlich für 3 Monate und nicht nur 1 Monat). Selbst wenn man 1 min nach der Abbuchung den Support anschreibt (was ich gemacht habe) kennt dieser keine Gnade und schreibt einen durch die Blume das man pech gehabt hat.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Automatische Verlängerung ist leider ein Problem, wo ich immer noch nicht weiß, inwiefern das rechtlich Ok ist diese ständig wieder zu aktivieren wenn man länger kein Abonnent war. Hatte ich sowohl jetzt letztens bei PlayStation Plus sowie bei Game Pass Ultimate. Automatische Verlängerung wurde von mir eindeutig deaktiviert, stand aber bei beiden Systemen wieder auf aktiviert. Auf der Switch wird das natürlich nicht anders sein. Kann da also auch jedem empfehlen, egal wo, lieber 2-3 mal vergewissern, ob automatische Verlängerungen wirklich deaktiviert sind. Gilt eigentlich nur dann, wenn der Account mit einem PayPal Konto oder Kreditkarte verknüpft ist, bei Prepaid kann sich ja nichts automatisch verlängern.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10