Von Bikini bis Lederjacke: Project Zero V stellt die neuen Kostüme für Yuri, Miu und Ren vor

  • Mit der Ankündigung von Project Zero: Priesterin des Schwarzen Wassers für Nintendo Switch, PlayStation, Xbox und PCs lernten wir auch, dass sich bei den Ingame-Kostümen einiges ändern wird. Das einst exklusiv für Nintendo Wii U veröffentlichte Spiel wird nun für mehrere Plattformen erscheinen.

    Anstelle der „Zero Suit Samus“- und „Prinzessin Zelda“-Kostüme aus der Wii-U-Version wird es also andere Kostüme geben, die plattformübergreifend kompatibel sind. Bereits bekannt war hier unter anderem das Outfit von Ryza aus Atelier Ryza. Das Outfit wird ein Frühkäuferbonus sein.

    Das Ryza-Kostüm für Yuri wird es für Frühkäufer des Spiels geben. Der DLC wird zwei Wochen nach der Veröffentlichung kostenlos zur Verfügung stehen. Danach wird er vermutlich kostenpflichtig werden.

    Auf der offiziellen Website stellt Koei Tecmo nun weitere Kostüme für Yuri, Miu und Ren vor. Dabei wird eine große Bandbreite geboten, vom knappen Bikini bis zum coolen Rocker-Outfit. Schaut euch nachfolgend Bilder der Kostüme an.

    Koei Tecmo hat die Wii-U-Portierung von Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers auf den 28. Oktober datiert. Hierzulande erfolgt die Veröffentlichung rein digital für Nintendo Switch, PlayStation 5, Xbox Series, PlayStation 4, Xbox One und PCs via Steam. In Japan gibt es die PS4- und Switch-Veröffentlichung zusätzlich physisch und auch mit englischen Texten. Diese könnt ihr bei Play-Asia vorbestellen*.

    Bildmaterial: Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers, Koei Tecmo, Nintendo

  • Koei Tecmo ist auch so ein Kandidat, das ein Game ohne diese ganzen überteuerten Kosmetische Inhalte verkaufen kann? Früher wurden solche Inhalte immer freigeschaltet, und heute muss man Reich sein, um diese Inhalte "Freischalten" zu können. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Eine Sache verstehe ich nicht ganz. Koei Tecmo hat so viele IP's. Man könnte Kostüme aus diversen Reihen offerieren statt paar von diesen generischen Kostümen, z.B.


    Angelique Reihe
    Bomb Jack Reihe
    Deception Reihe
    Musou Reihe
    Harukanaru Reihe
    Kiniro no Corda Reihe
    Ninja Gaiden Reihe
    P.T.O. Reihe
    Zll Oll Reihe


    Bei Langeweile sollte ich mal recherchieren, warum diese Kostüm-Methodologie so merkwürdig ist. Fand die auch etwas lasch in den Resident Evil Remakes, wobei man einen riesigen Katalog besitzt.

  • Hab es damals auf der wii u gezockt. Fand es eigentlich ziemlich gut, also wenn man projekt zero mag und die alten Teile kennt. Gut es hat seine längen und ist an manchen Stellen etwas repetitiv aber hab es gut in Erinnerung. Find es eher schade das bisher kein neuer Teil für die switch oder ps angekündigt wurde. Hoffe da kommt mal wieder was

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Da soll jemand sagen, Sony sei nicht mehr sexy.


    Ich würde es süß finden, wenn am Ende dann wieder exklusiv auf PlayStation so Last-Minute mäßig doch noch Änderungen zu finden sind wie bei Doki Doki Literature Club, aber du ziehst dort ja sogar die zensierte Variante vor, daher sollte dir sowas egal sein, sollte es hier doch dazu kommen ; )



    Ist das Spiel wirklich so schlecht wie behauptet? Von 4players wird das mit 56% bewertet auch andere deutsche Outlets stampfen das Spiel regelrecht in den Boden. Bei den Fans scheint es eher gemischt aufgenommen worden zu sein.


    Das Spiel kam für die Wii U nicht wirklich gut weg was etwas schade ist, wenn ich mir hingegen den ganzen 0815 Indie-Kram im Horror-Sektor so ansehe, die häufig recht gute Wertungen abstauben. Man muss sich da keine Illusionen machen, ein Metascore von 70 wäre wohl auch für das Remaster das höchste der Gefühle, kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel auf einmal ein großer Hit bei der Presse wird.


    Ich fand das Spiel auch recht gelungen und in Sachen Atmosphäre und Setting war es sogar großartig. Das einzige Problem und das ist für mich ein bestehendes Problem in der Reihe ist das Kampfsystem. Es ist mehr oder weniger ein Gimmick-Kampfsystem und der Einfluss von Nintendo war hier natürlich zu spüren, das Gamepad halt als Camera Obscura umzubauen, was leider ab und an mal einige Frustmomente bei der Geisterjad mit sich bringt. Aber es ist auch nicht so, dass man ständig Geister vertreibt, würde mir aber wünschen, wenn man da doch ein wenig beim Remaster nachgebessert hätte.


    Die Kostüme sind etwas für die absoluten Hardcore-Fans, sollte sich nichts geändert haben sammelt man sich die bei mehrmaligem durchspielen zusammen. Würde es begrüßen, wenn man die einfach von Beginn an schon auswählen könnte (spielt man das Spiel zum ersten mal würde ich empfehlen, der Seriosität halber, die Originalkostüme anzubehalten). Bayonetta hatte auch immer so absurde Anforderungen, neue Kostüme freizuschalten.



    Edit: Sehe gerade, Play Asia möchte für die PlayStation 4 Version 60 Dollar haben und für die Switch Version 70 Dollar (amerikanische Dollar, nicht Hong Kong Dollar). Hat da irgendwer was schlechtes geraucht? Da frage ich mich langsam, was möchte Koei Tecmo digital dafür haben? Die können doch unmöglich so drauf sein, den Vollpreis dafür zu verlangen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Ist das Spiel wirklich so schlecht wie behauptet? Von 4players wird das mit 56% bewertet auch andere deutsche Outlets stampfen das Spiel regelrecht in den Boden. Bei den Fans scheint es eher gemischt aufgenommen worden zu sein.

    Unter anderem wurde auch der Gameflow kritisiert.


    Um halt so wenig wie möglich zu spoilern es geht um 3 Characktere die Ihren eigenen Grund haben auf einen verfluchten Berg zu krakeln. Das Problem ist das alle nachdem ein Kapitel abgeschlossen wurde von dem Berg wieder runtergehen um dann im nächsten Kapitel wieder hin zugehen um ein paar Schritte weiter gehen zu können.
    Kapitel beendet? Na dann wieder runter vom Berg. Es macht halt keinen Sinn. Alles auch sehr schlauchig und es werden viele Schauplätze geteilt unter den Charakteren so dass du manchmal 2 mal hintereinander das gleiche Gebiet spielst nur mit nem anderen Character.


    Gameplay selbst und die Optik hat mir sehr angetan. Vor allem das Geister Design aber wie gesagt das Spiel macht es dir nicht leicht am Ball zu bleiben weil es sich so merkwürdig präsentiert.

    "Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. Their silence is your answer."

    Einmal editiert, zuletzt von lucratio ()

  • Ist das Spiel wirklich so schlecht wie behauptet? Von 4players wird das mit 56% bewertet auch andere deutsche Outlets stampfen das Spiel regelrecht in den Boden. Bei den Fans scheint es eher gemischt aufgenommen worden zu sein.

    Also 56% find ich da schon heftig wenig. Ich würde es ganz klar als den schlechtesten Teil der Serie (3DS-Spiel mal ausgenommen) ansehen, aber wenn man schon eine Wertung geben muss, dann eher im 70er-Bereich.
    Die Steuerung der Kamera über das GamePad war schon recht cool und atmosphärisch gibts eigentlich nichts zu meckern. Aber wie oben schon beschrieben macht man oft nur wirklich langsam Fortschritt und einiges wiederholt sich häufig.

  • Na ja, @Somnium, ich denke, Sony weiß schon, was „zensierwürdig“ ist, und was nicht, da gehe ich mit den Kaliforniern mittlerweile absolut konform. Wenn der Fummel-Simulator eines „Senran Kagura Burst ReNewal“ gestrichen oder rotes Blut schwarz gefärbt wird, stört es mich persönlich nicht. Ich finde die zensierte Version von „Doki Doki Literature Club“ sogar deutlich stimmungsvoller - wie an anderer Stelle erwähnt; hier hatte die vermeintliche Zensur etwas unwillkürlich Positives.


    Ich finde nur witzig, wie - vorrangig Nintendo- und Xbox-Fanboys auf YouTube - Sony immer noch schlecht reden, weil hier und da Unbedeutendes gekürzt wird. Langsam kommt mir die weinende Meute wie ein Häufchen neidischer Kinder vor, die von Mama und Papa die ersehnte PlayStation nicht erhalten hat und dafür mit Switch und/oder Xbox vorliebnehmen musste. Von dieser Meute stammen auch solche Gerüchte, wie kürzlich bei „Tales of Arise“ geschehen. Erwähnt man dann auch noch, dass man mit dem gestrichenen Inhalt konform geht - oho! Da lohnt es sich, Notizbuch und Bleistift bereitzulegen, um für jede Morddrohung einen Strich einzutragen.


    Ergo: Für mich zeigt sich Sony nach wie vor „sexy“ genug, auch, wenn sie im hier thematisierten Spiel nun plötzlich doch wieder etwas streichen würden. Wenn die kritisierenden Spieler aus Lager Grün und Rot dann erneut Dummfug der Sorte „SoNy HaS aBaNdOnEd JaPaN“ schreien, bzw. dass sie gerne mehr Haut sehen wollen würden: Es gibt tatsächlich Möglichkeiten im Internet, außerhalb von Videospielen.

  • Damit liegst du auch goldrichtig, zumindest hinsichtlich meiner Erfahrungen mit erwähnten Lagern. Da fällt es wirklich leicht, sein bevorzugtes zu finden. Außerdem drohe ich nicht gleich mit Mord und Totschlag, kritisiert man irgendwas an Sony oder der Marke PlayStation. ;)

  • Sag' mir Bescheid, falls ich etwas übersehen habe. ;)


    Fakt ist: Ich fühle mich in meiner PlayStation-Bubble wohl, nehme Kritik an, was Sony angeht und drohe nicht. Damit bin ich dem Großteil der auf YouTube umherirrenden „Fans“ der beiden Grün-Roten-Buddy-Lager absolut nicht gleich. Begib dich in die Kommentarsektionen solcher YouTuber wie RGT85, Beat em Ups, PlayerEssence, und wie der Big N-Dunstkreis noch so heißt, dann verstehst du es vermutlich besser.


    Und auch, was ich mit dem oben erwähnten Geheule meine, wenn Sony hier und da etwas kürzt. Dafür laufen die Spiele aber immer noch besser als auf der Switch, btw.. :P

  • Ehrlich gesagt fand ich es auch noch nie besonders glaubwürdig, sein eigenes Verhalten, mit dem (angeblich) noch schlimmerem Verhalten der anderen zu rechtfertigen.


    Jetzt mal ganz doof gefragt... wozu bist Du überhaupt in einem Forum unterwegs? Wegen dem guten und konstruktiven Austausch mit anderen Menschen? Puh...

  • Ich verstehe gerade nicht, was so schlimm daran sein soll, seine eigene Meinung im Austausch mit anderen Menschen zu äußern, auch, wenn sie etwas deutlicher formuliert ist? Nicht mehr habe ich getan. „Angeblich“ ist zudem das falsche Wort. Das Verhalten erwähnter Gruppen ist tatsächlich so, wie oben beschrieben. Da brauchen wir auch nichts schönreden.


    Manchmal habe ich in diesem Forum das Gefühl, man sei als Spieler, der Sonys Ansätze vollkommen nachvollziehen kann und gegenüber der Konkurrenz deutlich bevorzugt, fehl am Platz. Das ist mir auch auf anderen Plattformen aufgefallen: Solange kein Wort der Kritik über Xbox und Nintendo fällt, ist alles gut; der PlayStation-Hersteller darf ruhig „gemetzelt“ werden.


    Nein, danke. Bevor ich ein Wort des Lobes an Nintendo oder Xbox richte, muss es für mich auch gerechtfertigt sein. Derzeit bieten beide Plattformen aber für mich nichts Reizvolles. Angenommen, die Switch-Version des hiesigen Spiels bekäme alle Inhalte ungeschnitten - ich würde dennoch zur PlayStation-Fassung greifen, allein der besseren Technik wegen. Da könnte selbst ein schwarzer Zensurbalken die Augen der Protagonistinnen bedecken. Lieber das, als mich mit 20 FPS und 540p zu quälen. Lediglich meine persönliche Meinung. Mehr ist’s nicht. Deal with it.

  • Manchmal habe ich in diesem Forum das Gefühl, man sei als Spieler, der Sonys Ansätze vollkommen nachvollziehen kann und gegenüber der Konkurrenz deutlich bevorzugt, fehl am Platz. Das ist mir auch auf anderen Plattformen aufgefallen: Solange kein Wort der Kritik über Xbox und Nintendo fällt, ist alles gut; der PlayStation-Hersteller darf ruhig „gemetzelt“ werden.


    Was selsam ist, da du Sony ja für seine Zensurpolitik über Monate stark kritisiert hast. Ich habe mir wirklich die Mühe gemacht, und weil ich gerade Langeweile habe, deine Beiträge durchzugehen (da du mir ein echtes Rätsel hier im Forum bist) und da warst du vor einiger Zeit noch stark gegen Sonys Anti-Ecchi Richtlinien, weil du schon ganz gerne Fanservice magst. Aber nun bist du anscheinend geläutert, so etwas kann natürlich passieren.


    Was mir an deinen Beiträgen halt immer wieder auffällt ist diese seltsame Obsession, Sony verteidigen zu müssen während du anderen Leuten, wie mir zum Beispiel vorwarfst, ich solle nicht ständig Nintendo verteidigen (was übrigens auch nicht stimmt, da Nintendo von mir erst in dieser News noch kritisiert wurde). Mittlerweile schaffst du es ja nicht einmal mehr, einen einzigen Beitrag zu verfassen, wo du nicht irgendwie die Switch ins Spiel bringst oder gerne auch mal die Xbox momentan. Nicht einmal in der Tales of Remaster News konntest du dir einen Seitenhieb verkneifen.
    Das größte Problem ist, was du die ganze Zeit kritisierst, die Menschen, die deiner Meinung nach Sony-Bashing betreiben, all das trifft eigentlich ohne Frage auch auf dich zu.



    Nein, danke. Bevor ich ein Wort des Lobes an Nintendo oder Xbox richte, muss es für mich auch gerechtfertigt sein. Derzeit bieten beide Plattformen aber für mich nichts Reizvolles.


    Der Kommentar hier ist eigentlich das Standard-Muster all deiner Beiträge. Du merkst es glaube ich selbst nicht einmal, dass du dich in einem Konsolen-Krieg befindest. Ich frage mich, wieso du eigentlich in jeder News deine Meinung kundtun musst, wieso du mit Nintendo und Microsoft nichts anfangen kannst. Ich habe mich die letzten male da zurückgehalten, aber es wird wirklich nervig, immer wieder die gleiche Laier von dir zu lesen.


    Es wird selbstverständlich nichts an deinem Post-Verhalten hier ändern. Aber sei dir bewusst, dass du dir auch mal die "Deal with it" Philosophie verinnerlichen solltest.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich finde nur witzig, wie - vorrangig Nintendo- und Xbox-Fanboys auf YouTube - Sony immer noch schlecht reden, weil hier und da Unbedeutendes gekürzt wird.

    Lustig, weil ich kann mich noch an die "Zeiten" erinnern wo, überwiegend Sony-Fanboys wohlgemerkt, Bashing für Nintendo und dessen Zensurpolitik betrieben haben. Du hast also nicht den Schuss gehört, als Xenoblade Chronicles X mit der Kontroverse vom Boobslider zu kämpfen hat, oder die Zensur von Tokyo Mirage, wo vorallem Nintendo NA HQ oft ins Kreuzfeuer geraten wird. Heck - Tokyo Mirage habe ich bis heute nicht aus genau diesen Grund, müsste evtl. sogar mein Beitrag zum Switch-Release zu finden sein das ich immer noch nicht gewillt bin es zu kaufen.


    Und allgemein ist das Thema beim Großteil der Leute völlig Plattform-Unabhängig, das wird schon ewig kritisiert etc. Heck, wenn ich raten müsste, bzw. eig. kann ich sogar fest davon ausgehen, das du "Deutscher" bist, solltest vorallem DU wissen, das sowas schon seit ewigkeiten ein Thema ist, immerhin hattet ihr lange genug mit Zensuren und Co zu kämpfen weshalb Import-Shops aus Österreich an euch sehr gut verdient haben.


    Aber ja na klar (vorsicht Sarkasmus)... Leute wollen nur Sony schlecht reden. *facepalm*


    Wenn die kritisierenden Spieler aus Lager Grün und Rot dann erneut Dummfug der Sorte „SoNy HaS aBaNdOnEd JaPaN“ schreien, bzw. dass sie gerne mehr Haut sehen wollen würden: Es gibt tatsächlich Möglichkeiten im Internet, außerhalb von Videospielen.

    Ahja dieser klassisch lächerlich diskreditierende Ton / Argument von wegen: "Es gibt eh andere Möglichkeiten im Internet, außerhalb von Videospielen...". Immer auf den kleinsten Nenner reduzieren, nicht weit genug denken. Vorallem stell dir vor "jeder" würde so argumentieren, dann würde dein "Sony" auch schnell alt aussehen, weil wer braucht denn bei einem Videospiel schon eine cineastisch Inszenierte Story, gibt doch eh "Filme". Ich finde es ziemlich traurig wenn Leute auf ein anderes Format verweißen müssen, wenn ein Spiel zu sehr in eine Richtung geht oder inhaltlich etwas bietet, mit denen solche Leute nix Anfangen können, weil für mich sind Videospiele so ein "Begeisternde" Leidenschaft, weil es eben viele Möglichkeiten gibt und besagte Medien in sich vereinen kann. Ein Spiel kann gut geschriebene Dialoge und Story haben wie bspw. ein buch, reine Spass-Party Spiele wie man sie von Brettspielen könnte, emotionale Storys bieten und diese auch filmisch inszenieren und und und. Da ist einfach soviel möglichkeit das Entwickler ihre Vision verwirklichen können. Weshalb ich es immer schrecklich finde es wenn es Firmen, Leute etc gibt die meinen müssen diese künstlerische Freiheiten einschränken zu müssen und zudem auch die Spieler bevormunden zu müssen.


    Und es macht halt einen "Unterschied" ob ich jetzt gezielt im Internet nach "nackter Haut" suche oder etwaiges, oder ob ich in einen Videospiel tolle (wenn auch Freizügige) Charakter-Designs und Ästhetik genießen kann/möchte. (Gleiches gilt übrigends auch für den Gewaltgrad und zensierten Blut usw, das sei dir von jemanden gesagt sein, der sowohl die cut german fassung von No MOre Heroes sowie später die Unzensierte Fassung... das ist nur ein kleines Detail, aber es macht einen enormen Unterschied in Punkto Atmosphäre und wie man das Spiel wahrnimmt... gleiches betrifft auch bspw. die Symbolik in WWII spielen) Es gibt Spiele die leben sogar zu einem Teil von der Charakter,- und Rüstungsdesign. Bspw. MOnster Hunter hätte mich sicher nicht so gehalten, wenn ich da nicht coole oder sexy Rüstungsdesigns geben würde, die visuell deinen Fortschritt repräsentieren. Heck - bspw. Black Desert habe ich genau deshalb abgebrochen, weil du im Spiel selber nur so um die 3-4 Designs hast die du dir erspielen darfst, wo du wie der oberste bauer aussiehst, und wenn du nach 100erten von Stunden als ein highlevel Character mal wie etwas aussehen willst, du an die Kasse für Echtgeld geboten wird. Also ja es gibt Leute für denen ist sowas schon wichtig...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Gerade euch beide, Somnium und Lightning, lese ich oft „Pro Nintendo/Microsoft“ und gegen Sony - bei Letzterem sogar in diesem Topic. Sagt mir dann bitte nicht, ich wäre als Sony-„Parteiträger“ hier der absolute Buh-Mann, wenn ihr selbst eindeutig „Seiten“ bezieht. Ja, Somnium, dich habe ich Nintendo kritisieren und Sony loben gelesen, als diese Aktion mit den zehn kostenlosen PS Store-Games kam - fairerweise möchte ich es hier zum Ausdruck bringen. Und dass ich mir anfangs den OneAngryGamer-Hatetrain gegen Sonys Zensur gegeben habe, ohne zu hinterfragen, ob ich mich selbst überhaupt an den minimalen Änderungen, die der PlayStation-Konzern da vornimmt, störe, schreibe ich mir auch auf die eigene Kappe.


    Zum Thema Atmosphäre: Für mich ist das Wegnehmen von Inhalten, auf die, meiner Meinung nach dezente, Art und Weise, wie Sony das bisher gehandhabt hat, nicht störend. Ich brauche extreme Ecchi-Einflüsse wie in einem „Senran Kagura“ nicht, die ermöglichen, wirklich sehr jung aussehende Anime-Charaktere virtuell anzufassen. Da reicht es mir sehr deutlich, wenn ein Haufen riesiger Busen durch die Gegend wippt und knapp bekleidet ist - was Sony wiederum nicht verbietet. Außerdem ist mir, wie ebenfalls erwähnt, eine flüssige Technik ohnehin deutlich lieber, als völlig unzensierter Fanservice. Was soll ich mit einem „Dragon Star Varnir“ auf der Switch anfangen, das zwar zwei freizügige Bildchen mehr beinhaltet, als die PS4-Version, dafür aber kaum die 30 FPS schafft, ständig abstürzt und Texturen aus PS2-Zeiten beinhaltet? Ich sage ja auch nicht, aber anscheinend versteht ihr es so, dass für mich Sonys Zensur richtig toll und wegweisend ist. Hätte ich einen guten Gaming-PC, dann wüsste ich, worauf ich beides haben könnte - unzensierte Spiele (notfalls durch Mods) UND gute Technik. Habe ich aber leider nicht, ergo fällt meine Wahl auf die bessere Technik.


    Was die Fanboys angeht: Mir ist in der Tat entgangen, als PlayStation-Fanboys gegen Nintendo gewettert haben, aufgrund von Zensuren. „Xenoblade X“ und „Tokyo Mirage“ besitze ich ebenfalls auf der Wii U. Teil X ist mir sogar lieber, als der zweite. Seltsamerweise lese ich, auf YouTube und sogar einschlägigen PS-Seiten wie Play3, seltener Sony-Fanatiker prollen, als die aus dem grünen und roten Lager.


    „Deal with it“, ja, mache ich auch bei denjenigen, die sich eine technisch schlechtere Version eines Spiels auf der Switch holen, weil sie das Game tragbar haben wollen, obwohl ich die Entscheidung oft nicht verstehen kann. Oder habe ich hier irgendwo eben jene Leute, die „Pro-portable-Spieler“, jemals beleidigt? Ich lese oft von Weird und Yuri, dass sie sich lieber die Switch-Fassung eines Games holen. Gut, sollen sie. Für mich wäre das nichts. Ist es denn so verkehrt, eben diese Meinung ebenfalls zu äußern oder gegebenenfalls Leute zu warnen, falls die gewünschte Version wirklich richtig sch*** ist? „Ys 8 und 9“, „Death end reQuest“, „Dragon Star Varnir“, „Fairy Fencer“, „Neptunia VII“… Um nur eine Handvoll Beispiele zu nennen, wovor ich auf der Switch absolut warnen würde.

  • Gerade euch beide, Somnium und Lightning, lese ich oft „Pro Nintendo/Microsoft“ und gegen Sony - bei Letzterem sogar in diesem Topic. Sagt mir dann bitte nicht, ich wäre als Sony-„Parteiträger“ hier der absolute Buh-Mann, wenn ihr selbst eindeutig „Seiten“ bezieht.

    Mich würde mal grob interessieren, seit "wann" du cia im Forum unterwegs bist. ich schaue auf dein Profil und sehe das du seit Sept. 2020 angemeldet bist, halte aber die Möglichkeit offen das du evtl. stiller Mitleser warst oder evtl. auch früher schonmal einen Acc hatte.
    Warum ich das Frage? Weil ich schlichtweg das Gefühl habe das du meine (oder auch Somnium's Person) nicht wirklich kennst, und ggf. dadurch "falsche Rückschlüsse" ziehst. Oder im Endeffekt bestätigst du Somniums Punkt ob nicht du hier der "Fanboy" bist, weil du halt andere ebenfalls als Fanboy's siehst bzw. wie in deiner Formulierung "Parteiträger".


    Aber um auf deinen "Punkt" einzugehen, bei mir steht weniger das Branding im Vordergrund sondern vielmehr was ein Hersteller "aktuell" tut und was nicht. Wenn du mich bspw. zu PS3 Zeiten gesehen hättest, hättest du vermutlich von mir überwiegend nur Positives gehört, eine fair share an Kritik zur Wii und auch nicht die vollends Begeisterung zur 360 - bei Xbox One hättest du ggf. meine harsche Kritik bez. der Vorstellung gehört und das ich erstmal nicht geplant hatte überhaupt eine zu kaufen. Microsoft ist halt zum Glück zurückgerudert und ich hatte halt damals kenie Aussicht auf eine PS4 (die ich dann doch zeitig bekommen habe) also via Amazon ne One noch eben bestellt. Du wirst von mir immer da Kritik hören - unabhängig von der Plattform, wo ich sie eben empfinde und Gerechtfertigt finde, und das kann bei jeder der drei Hersteller passieren. Du scheinst es nämlich nicht realisiert zu haben oder tendierst es zu ignorieren, aber ich habe hier bspw. Offen rausgehauen das ich also der Pro-Nintendo Typ als denn du mich darstellst, eine schwerwiegende Kritik zu Nintendo alter Politik der Zensur zugestanden habe, wo es soweit geht das ich eines der Spiele auf die ich mich sehr gefreut habe, auch HEUTE NOCH boykottiere (Tokyo Mirage). Du wirst auch bspw. meine Kritik zu diesen künstlich limitierten Schmutz den Nintendo abgezogen hat bez. der Mario Anniversary hier finden... oder auch kritikpunkte am Online-Service (zugegeben da bin ich insgesamt etwas nüchterner damit als anderere Leute) oder meine Kritik an Amiibo.


    ggf. (hoffe ich zumindestens) wird man sogar einen Beitrag zu mir finden, wo ich mich bspw. sehr positiv über die neuen Controller der PS5 geäußert habe, wo Sony endlich geschafft hat für mich in die Liga der Xbox Controller zu kommen. Der Grund warum du aber bei mir derzeit einfach mehr Positives zu Nintendo und Xbox lesen wirst, und mehr negatives zu Sony liegt einfach daran, das für mich Nintendo & Microsoft aktuell mehr richtig macht als Sony, und Sony im Vergleich zu Microsoft auch nicht mal Einsicht zeigt und sogar weitermacht. 2 große Beispiele eben Zensur und Crossplay. Ich mein man muss sich vor Augen halten, das viele Leute das Gerücht um Tales of Arise auch einfach mal geglaubt haben, ohne es in die Frage zu stellen. Warum? Weil Sony es in den letzten Jahren bewiesen haben das sie so einen schrott abziehen.



    Mir ist in der Tat entgangen, als PlayStation-Fanboys gegen Nintendo gewettert haben, aufgrund von Zensuren. „Xenoblade X“ und „Tokyo Mirage“ besitze ich ebenfalls auf der Wii U. Teil X ist mir sogar lieber, als der zweite. Seltsamerweise lese ich, auf YouTube und sogar einschlägigen PS-Seiten wie Play3, seltener Sony-Fanatiker prollen, als die aus dem grünen und roten Lager.

    Dann haben wir wohl unterschiedliche Erfahrungswerte, oder du nimmst es selber nicht so wahr weil du eben speziell auf einen dieser Lager zu finden bist.Vorallem in den letzten Jahren sind meiner Erfahrung nach die Sony Fans wesentlich extremer geworden und müllen gerne, weitaus intensiver als die vo mRoten oder Grünen Lager die Konkurrenz zu. Das es natürlich auch in solchen Lagern problemkinder gibt möchte ich an dieser Stelle aber auch nicht behaupten. Man muss aber auch Fairerweise sagen das ich es nicht anders erwartet hätte, schlichtweg weil das Blaue Lager einfach wesentlich größer ist in der Community.

    „Deal with it“, ja, mache ich auch bei denjenigen, die sich eine technisch schlechtere Version eines Spiels auf der Switch holen, weil sie das Game tragbar haben wollen, obwohl ich die Entscheidung oft nicht verstehen kann.

    Für mich wäre das nichts. Ist es denn so verkehrt, eben diese Meinung ebenfalls zu äußern

    Natürlich würde ich nie jemanden die Meinungsfreiheit nehmen wollen, ich denke aber das Problem hier ist einfach die Art und Weise wie man schreibt, sowie auch das "fehlende" Verständniss, weil ich behaupte wenn man mal einen schritt zurück aus seiner eigenen Bubble machen kann und nur ein wenig Empathie anderen gegenüber zeigt, sollte es durchaus zu verstehen sein. Vorallem bei so einer Thematik, wo im Normalfall das "Verständniss" gegenüber die Gegenpartei auch oft gegeben ist.


    Dir ist bspw. Technik und Performance wichtiger als INhalt etc? Das würde ich nie jemanden ankreiden. Ich habe auch bspw. bei einem Nintendo Forum wo ich unterwegs bin bei diversen Ports wie Witcher 3 immer geschrieben, das ich verstehen kann, das Leute die bspw. bereits eine PC oder PS4/X1 Variante besitzen kein interesse daran haben. Ist völlig legitim, weil, und jetzt kommts: Jeder einfach andere Werte, Empfinden etwaiges hat. Heck es gibt sogar Spiele, da ist mir auch bspw. die Performance wichtiger... letztens erst wieder gemerkt bei Assassins Creed bei Neffen, der es auf dem PC mit unstable 30 FPS spielt, und ich nicht zuschauen kann weil ich bei der XSX meine performance Modus gewohnt bin und der merkt nicht mal den unterschied.


    Was mich nur nervt ist das gemaule dazu. Und da ist halt der Punkt wo deine Ansage dazu kommt. "Verkehrt" ist es jetzt nicht zwingend, aber wenn man andauernd von einer Person sich anhören muss: "Ich kann sowas nicht verstehen, ich würde sowas niemals ertragen/machen/whatever können" - dann hat es halt irgendwo etwas herablassendes und wertendes an sich, einfach der Tatsache entsprechend das du nicht verstehe nkannst, das es Leute gibt die einfach keinen Unterschied spüren oder etwaiges, oder andere gründe.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)