Pokémon Presents für den 18. August angekündigt und darauf könnt ihr euch freuen

  • The Pokémon Company hat für den 18. August 2021 eine neue Ausgabe von Pokémon Presents angekündigt. Wie gewöhnlich und anders als Nintendo mit Nintendo Direct wenigstens ein paar Tage im Vorlauf. Falls ihr live dabei sein möchtet, könnt ihr das also noch planen.

    Die Erstausstrahlung findet dabei am besagten Mittwoch um 15 Uhr deutscher Zeit statt. Die Ausgabe wird sich um die angekündigten Sinnoh-Remakes Pokémon Leuchtende Perle und Pokémon Strahlender Diamant sowie um das komplett neue Pokémon-Legenden: Arceus drehen.

    Beide Projekte haben bereits konkrete Veröffentlichungstermine. So erscheinen die Sinnoh-Remakes am 19. November und Pokémon-Legenden: Arceus am 28. Januar 2022 weltweit. Bei Pokémon Presents werden wir also wohl allerhand neue Eindrücke gewinnen, besonders zu Arceus.

    Das Original erschien 2007 für Nintendo DS

    Die Originale Pokémon Diamant und Pokémon Perl sind 2007 für Nintendo DS in Europa erschienen. Euch verschlägt es in dieser vierten Generation der Pokémon-Spiele in die Region Sinnoh, die auf einer fiktiven Variante der japanischen Insel Hokkaido basiert. Sinnoh gilt außerdem als eine der beliebtesten Regionen unter Pokémon-Fans.

    Mit Pokémon-Legenden: Arceus möchte man „altbekannte Merkmale bisheriger Pokémon-Spiele mit neuen Action- und Rollenspiel-Elementen“ verbinden. Auch Pokémon-Legenden: Arceus ist in der Sinnoh-Region angesiedelt, allerdings zu einer anderen Zeit.

    Bildmaterial: Pokémon Strahlender Diamant, Pokémon Leuchtende Perle, The Pokémon Company, Nintendo, ILCA

  • Gehören beide zu meinen Most Wanted dieses Jahr. Die Sinnoh Generation hab ich völlig ausgelassen. Von daher wird für mich dann eine völlig neue Spielerfahrung. Sofern man es nicht übertreibt mit den Komfortfunktionen. Sonnst spiel ich lieber das Original…

  • Ich bin nun nochmal gespannt, ob bei mir beim neuen Videomaterial zu den Remastern jetzt doch noch eine große Vorfreude aufkommt, so dass ichs definitiv Day 1 holen werde oder nicht. Bin da noch immer nicht ganz schlüssig, wie ich das mache. Ich seh für mich den Mehrwert der Remaster noch nicht ganz, außer, dass ich via Pokemon Home dann auch Pokemon leichter tauschen kann. Ich hoffe man gibt mir da nochmal nen besseren Anreiz. Und dann müsst ich eh noch entscheiden, welcher der Editionen ich holen würde... Ich weiß auch grad gar nicht, welche ich damals geholt hab beim Original...^^ ... Hoffe mal man wird die Edition gebundenen Pokemon dann auch direkt mit ankündigen, damit man gucken kann, welche man haben will^^


    Bei Legenden Arceus freu ich mich riesig neue Infos zu sehen! Das sah ja schon bei der Ankündigung großartig aus! *O* Hoffentlich sieht man wie dieser Wechsel zum Action RPG genau aussieht. Das interessiert mich noch immer am Meisten. Fällt mir auch noch schwer mir das genau vorzustellen, wenn man weiterhin den Trainer spielt. Gehe daher vom "Schlimmsten" aus, dass die "Action RPG" Bezeichnung geschummelt ist und es in Wirklichkeit gar kein Action RPG ist und freue mich einfach auf das, was es auch immer werden wird! Hauptsache viel erkunden! :D