Heute Abend könnt ihr Monster Hunter: Legends of the Guild bei Netflix schauen

  • Heute Abend schon etwas vor? Als Monster-Hunter-Fan bestimmt. Heute geht nämlich die bereits 2018 angekündigt Anime-Umsetzung zu Monster Hunter bei Netflix an den Start. Allzu lange müsst ihr den TV nicht reservieren, der Film hat eine Laufzeit von 58 Minuten.

    Monster Hunter: Legends of the Guild ist ein 3D-animiertes „Special“, produziert von Pure Imagination Studios. Es basiert inhaltlich auf der Monster-Hunter-Serie. Der Anime-Film soll das Setting der Videospiele einfangen.

    Die Handlung spielt in einer Welt, in der Menschen und riesige Monster in der Natur koexistieren. Ein junger Mann namens Aiden, der sich einen Hunter nennt, beschützt hier ein isoliertes Dorf. Eines Tages wird das Dorf von einem Drachenältesten gefährdet und um es zu schützen, macht er sich auf die Reise.

    An seiner Seite kämpft Julius, ein erfahrener Jäger der Gilde. Und Aiden braucht seine Hilfe offensichtlich auch. Bei Aiden soll es sich um Ace Cadet aus Monster Hunter 4 handeln, der Film erzählt dabei die Story, bevor er zu einem erfahrenen Hunter wurde.

    Bildmaterial: Monster Hunter: Legends of the Guild, Capcom, Netflix, Pure Imagination Studios

  • Also qualitativ fühlt sich das wie ein Indie Film oder Studenten-Projekt von vor 10 Jahren an. Monster Hunter fanservice ohne Ende und auch der congolala Kampf war unterhaltsam. Der Rest ist zum einschlafen.