FFF Music Meme Summer Edition Vorschläge und Ideen

  • Erstmal bevor es losgeht wäre ich natürlich froh wenn @Reks damit einverstanden ist, schliesslich sind das quasi ihre Threads. :)


    Weil das aber dieses jahr so beliebt war und auch mir richtig viel Spass gemacht hat wollte ich mal fragen wie hoch das Interesse wäre das gleiche nochmal zu tun. Meine Idee hierbei wäre das man ein anderes Thema nimmt, und Reks dann im Winter nochmal eine Gaming Variante macht. :)


    Denn an sich gibt es ja noch genug andere Ideen. Hier mal meine Vorschläge schon mal.


    • Musik im Allgemeinen
      Hiermit meine ich das man halt wirklich sich 30 Kategorien zusammenschustert bei denen man sich auf normale Musik fokussiert.
      Best Male Artist
      Best Vocals
      Best Instrumental
      Best Beat
      Best Band
      Favorite Song from the 90s
      Favorite Song in a foreign language (also nicht englisch vllt)
      usw Ideen gibt es sicherlich genug, man kann ja auch spezifischer werden wie beste Kpop Band, auch wenn ich da jetzt keine kenne guck ich mich vllt dann mal um.
    • Filme und Serien
    • Hierbei gäbe es auch viele ideen die man einbauen könnte. Ob es jetzt um Osts in Filmen geht, richtige Songs in Filmen, Lieblingsanime Opening, Lieblings Titelsong einer Serie bis hin zu Most overused Song in a Movie oder so. ^^

    Das wäre so meine Grundidee, bin aber auch offen für alles, vielleicht besteht ja auch kein Interesse. :)
    Mich würde es sehr freuen. Ich bin in letzter Zeit leider recht inaktiv im Forum, und irgendwie vermisse ich das schon, bei vielen Themen fehlt mir aber leider die Lust mich zu beteiligen, hab auch einfach keine Lust mehr auf dieses Drama das immer wieder hochkocht. So ein Thread würde mich aber einen ganzen Monat lang beschäftigen um mich hier wieder häufiger zu beteiligen. :)


    Ich tagge jetzt mal alle die letztes mal dabei waren, wenn jemand momentan keine Lust darauf hat ist das natürlich ok, soll sich jetzt keiner gezwungen fühlen, fand die letzte Runde aber genial. ^^


    @Alhym @Fur0 @Weird @Nitec @ElPsy @Isothien @Jack Frost @Reks @Kelesis


    So dann tagge ich noch @Kerona @Lulu @Prince_Noctis weil die fresh sind. :D


    Wie gesagt, wenn jemand keine Lust hat, kein Problem, ist schließlich täglich einmal posten, wobei bemerkt, es ist vollkommen ok wenn man tage verpasst oder überspringt. Find das geht immer fix, mache mir meist schon am tag zuvor Gedanken was ich so posten könnte. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Als freshe, neue Person müsste mir einer mal erklären, was das hier ist. Aber ja, bin dabei :D

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • @Aruka: Thematisch käme mir "Musik im Allgemeinen" am weitesten entgegen. Bei "Filme und Serien" fände ich es persönlich etwas schwieriger, 30 Tage möglichst vielseitig zu füllen, da mein Film-/Serienkonsum in den letzten 10 Jahren doch erschreckend stark abgenommen hat. Dabei wäre ich aber dennoch.


    An sich ist so ein Summer-Special eine gute Idee aber wir sollten da auf jeden Fall eine Äußerung von @Reks abwarten.
    Wobei ich gestehen muss, dass ich meinen jährlichen Stammthread der "beeindruckendsten Spiele" damals 2017 ungefragt von @Nero (der noch 2016 einen vergleichbaren Thread hatte) "geklaut" beziehungsweise mich davon inspirieren lassen habe. 2017 hatte ich mich wenige Tage vor Jahresende an Dezember 2016 erinnert und den Thread vermisst. Daher hab' ich dann umgehend einen "Nachfolgethread" erstellt und diesen im Vergleich gerade so weit abgeändert, dass er als mein eigener durchging. Ich warte bis heute auf die entsprechenden Plagiatsvorwürfe. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Wäre dabei und würde noch ein paar Ergänzungen machen, damit wir die 30 voll kriegen.
    - Favorite Song from the 80s (Auch wenn die hier wahrscheinlich kaum einer "live" erlebt hat)
    - Favorite unofficial soundtrack. (Damit ist gemeint, dass eine Band (un)bewusst einen Soundtrack zu einem Buch/Film/Serie etc. gemacht hat, wie es z.B. ASP mit Krabat zur gleichnamigen Verfilmung von Ottried Preußlers Buch gemacht hat)
    - Favorite song from your favorite land (Beißt sich evtl. mit deinem Vorschlag)

  • Ich wäre da natürlich auch wieder dabei (wenn es los geht werde ich auch wieder etwas mehr Zeit für das Forum haben). Auch wenn ich bei den beiden Themen bei weiten nicht so eine große Auswahl wie bei Videospielen habe.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Falls es Filme/Serien werden sollte, würde ich wohl den Großteil skippen müssen, weil ich da einfach kp hab, zumindest wenns sich nur auf reale Filme/Serie fokussieren sollte xD
    Aber ja wär dabei soweit, egal was von beiden es wird^^


    ich beschwöre mal noch @Valevinces vielleicht hat sie ja auch Lust auf sowas^^

  • Falls es Filme/Serien werden sollte, würde ich wohl den Großteil skippen müssen, weil ich da einfach kp hab, zumindest wenns sich nur auf reale Filme/Serie fokussieren sollte xD

    Ich find wenn es wirklich das Thema werden sollte, sollte es alle Arten von Filmen und Serien mit einschließen, wie z.B. Animes, Cartoons etc.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Also ich würde zu gerne wissen wollen um was es hier jetzt genau geht. O.o
    Hab jetzt nur mitbekommen 30 Kategorien - 80s, 90s, OSTs etc.


    Jedenfalls... Interesse besteht, aber ich hätte gerne mehr Infos! ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Als freshe, neue Person müsste mir einer mal erklären, was das hier ist. Aber ja, bin dabei

    Jedenfalls... Interesse besteht, aber ich hätte gerne mehr Infos!

    Whoops, hätte es vielleicht erstmal erklären sollen sorry xD


    Also das funktioniert so, wir suchen uns 30 Kategorien raus die wir über den September verteilen.
    Also Beispiel jetzt:
    1ter September: Best Vocals
    2ter September: Favorite Song from the 80s
    3ter September: Song den ich nur hinter geschlossenen Türen höre (Ja sorry aber Taylor Swift Shake it off ist halt einfach cool)
    usw.


    Dann postet man an den jeweiligen Tagen halt immer das was einem dazu einfällt, bestenfalls mit Youtubevideo, so kann sich das dann auch jeder anhören, muss man aber auch nicht. Man kann auf die Posts der anderen reagieren, geht aber auch klar wenn man einfach seins postet. Die letzte Runde Anfang des jahres war auf jeden Fall lustig. Mag beispielsweise den Höre ich gerade Thread nicht so weils da gar keine Interaktion gibt. Fand bei dem Videogame Ding letztens aber ein paar OSts die ich mir direkt in meine Spotify Liste gesetzt hab. ^^
    Wobei das bei Musik Allgemein dank der vielen verschiedenen Musikrichtungen vielleicht schwieriger ist.


    Wenn einem zu einer Kategorie nix einfällt muss man nix posten, oder wenn man halt zu viel zu tun hat kann man auch gerne beim nächsten Tag dann die letzten Tage einfach nachholen und ein paar gleichzeitig posten.


    Natürlich darf jeder mitmachen, auch abseits von denen die ich getaggt habe, die fielen mir halt so direkt ein, kann ja auch nicht das ganze Forum taggen. ^^


    Ich wäre da natürlich auch wieder dabei (wenn es los geht werde ich auch wieder etwas mehr Zeit für das Forum haben). Auch wenn ich bei den beiden Themen bei weiten nicht so eine große Auswahl wie bei Videospielen habe.

    Man könnte es theoretisch auch so lösen das man halt immer noch Videogame OSts posten könnte. Wenn der Lieblingssong halt ein OST aus einem Spiel ist macht das ja Sinn. Oder bei Favorite 90s Song, da könnte man erinfach ein Spiel aus den 90ern nehmen. :O



    Eine andere Option wäre man mischt es wirklich komplett, Videopsiele, Serien, Filme und normale Musik. Glaub Kategorien findet man eh zu allem.

    Falls es Filme/Serien werden sollte, würde ich wohl den Großteil skippen müssen, weil ich da einfach kp hab, zumindest wenns sich nur auf reale Filme/Serie fokussieren sollte xD

    Tendenz wäre ja momentan eher Musik Allgemein, aber wär ja ok wenn du nur Animekram postest. ^^
    Ne komplette Animerunde wiederum wäre bei mir mies, da würde mir jetzt nicht viel einfallen xD
    Dann gibts 30 Tage lang das erste Opening von FMA Brotherhood.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Natürlich darf jeder mitmachen, auch abseits von denen die ich getaggt habe, die fielen mir halt so direkt ein, kann ja auch nicht das ganze Forum taggen.

    Also rein technisch betrachtet... "hust" :saint: :P



    Dann gibts 30 Tage lang das erste Opening von FMA Brotherhood.

    Nun... das Schlechteste wär das nun auch nicht unbedingt :D Könnts ja dann einfach 30 verschiedene Versionen, Cover und co raussuchen :D


    Na ich bin einfach mal gespannt und lass mich überraschen, was du uns für Kategorien um die Ohren hauen wirst^^

  • Okay, alles klar! Ich mach mit, bin dabei!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ich hab das zwar schon mit Aruka in Pn's geklärt aber noch mal öffentlich tut was ihr nicht lassen könnt das ist nen Forum wo jeder machen kann was er will ich hab weder das Recht nocht sonste was irgendwas zu "verbieten".. ich hatte das Thema einer Sommermeme auch schon mal im letzten Memethread angesprochen kam keine Rezo also hab ichs sein lassen aufzwingen tu ich mich keinen.
    Und ja ich bin nicht dabei das hat seine Gründe, aber hat nichts mit Arukas Vorstoss zu tun das zu starten. Also bitte wenn du noch länger wartest damit Aruka kannst dus (wie auch schon erwähnt)sein lassen da die orga auch ne Zeit in anspruch nimmt ich eeiss wovonnich rede

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Ich hab das zwar schon mit Aruka in Pn's geklärt aber noch mal öffentlich tut was ihr nicht lassen könnt das ist nen Forum wo jeder machen kann was er will ich hab weder das Recht nocht sonste was irgendwas zu "verbieten".. ich hatte das Thema einer Sommermeme auch schon mal im letzten Memethread angesprochen kam keine Rezo also hab ichs sein lassen aufzwingen tu ich mich keinen.
    Und ja ich bin nicht dabei das hat seine Gründe, aber hat nichts mit Arukas Vorstoss zu tun das zu starten. Also bitte wenn du noch länger wartest damit Aruka kannst dus (wie auch schon erwähnt)sein lassen da die orga auch ne Zeit in anspruch nimmt ich eeiss wovonnich rede

    Wie schon erwähnt, ich hätte absolut kein Problem das an dich abzutreten. Finds so natürlich schade.


    Ich schreib demnächst die 30 Kategorien mal zusammen, die die mir so einfallen und dann schauen wir mal was man da austauschen kann.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich hab das zwar schon mit Aruka in Pn's geklärt aber noch mal öffentlich tut was ihr nicht lassen könnt das ist nen Forum wo jeder machen kann was er will ich hab weder das Recht nocht sonste was irgendwas zu "verbieten".. ich hatte das Thema einer Sommermeme auch schon mal im letzten Memethread angesprochen kam keine Rezo also hab ichs sein lassen aufzwingen tu ich mich keinen.
    Und ja ich bin nicht dabei das hat seine Gründe, aber hat nichts mit Arukas Vorstoss zu tun das zu starten. Also bitte wenn du noch länger wartest damit Aruka kannst dus (wie auch schon erwähnt)sein lassen da die orga auch ne Zeit in anspruch nimmt ich eeiss wovonnich rede

    Super schade dass du nicht mitmachst, vielleicht änderst du deine Meinung bis zum Start ja noch =)
    Ich hab da vorher ehrlich gesagt nie etwas von mitbekommen, wurde auf den Thread erst durch den Tag von Aruka aufmerksam, bei deiner Edition hätte ich sonst auf mitgemacht. Aber so oder so wird das denke ich ein lustiger Thread, im Notfall könnt ihr euch die Orga ja auch teilen =)

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • So, ich pack dann einfach mal so viele Kategorien ein die mir einfallen. Danach dann bitte mit Anmerkung was man streichen könnte, was einem nicht gefällt, oder wenn jemand bessere Ideen hat bitte her damit. :)
    Reihenfolge passe ich eh nochmal neu an bevor es los geht.


    1. Best Female Vocals
    2. Best Male Vocals
    3. Favourite Summer Song
    4. Song that makes me cry
    5. Favourite Song to sing along to
    6. Favourite Band
    7. Favourite German Artist
    8. Favourite Theme Song (Serien oder Filme)
    9. Favourite Song from the 80s
    10. Favourite Song from the 90s
    11. Favourite Song from ehhh 2000+
    12. Favourite Song that was released before the 80s (gabs da schon Musik, macht das Sinn?)
    13. Favourite unofficial Soundtrack
    14. Favourite Song in a foreign language
    15. Favourite Instrumental or Beat
    16. Favourite Song of 2021 so far (Kenn da auch nicht so viel, aber irgendwas findet man ja immer)
    17. Favourite Song from Asia ( Kenn da auch nicht so viel, aber kann man ja auch son Animeopening posten lol, wer die Musik mag kann ja andere Kategorien damit füllen.^^)
    18. Favourite Cover Version
    19. Favourite Song from a Genre that i usually dont listen to (Ich mag Bangarang irgendwie, obwohl ich Dubstep eigentlich nichtso mag, als Beispiel)
    20. Favourite Song that i am ashamed of (Natürlich muss man sich für nichts schämen, aber gibt so Lieder die hör ich nur mit geschlossenen Fenstern, muss ja niemand hören wie ich Shake it off von Taylor Swift mitbrülle)
    21. Favourite Anime Opening
    22. Favourite Song that nobody knows
    23. Favourite Song of all time
    24. Favourite Artist of all Time (Band oder Einzelinterpret)
    25. mir gehen jetzt die Ideen aus f*ck
    26. Favourite Karaoke Song
    27. Song i listen to when im sad
    28. Song that i listen to when im happy
    29. Song that i just cant stand (Radiosongs zb bei denen man direkt abschaltet)
    30. Ehhhhhh


    Soooo das wär so mein erster Grundriss.^^ Also gerne Vorschläge, da gibts Lücken. ^^
    Ich glaube bei vielen Kategorien kann man auch einfach Kram aus Spielen posten. Bester Cover Song kann ja beispielsweise aus einem Spiel sein. Falls einem das halt dann lieber ist. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    2 Mal editiert, zuletzt von Aruka ()

  • Zwei Tage fehlen demnach - Tag 25 und Tag 30.
    Ich werfe daher mal folgende Vorschläge ein:


    Tag 25: Favourite One-Hit-Wonder
    Tag 30: Song that gives you Strength

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ich finde 14 missverständlich, da man in den anderen Kategorien auch ausländische Tracks anwenden kann (Ka ob hier hauptsächlich deutschsprachige Leute unterwegs sind, aber die Definition ist mir nicht so klar, ich verstehe es nicht^^)


    13 verstehe ich auch nicht ganz, was ist die Definition von inoffiziellen Soundtracks?

    1. Favourite Song that was released before the 80s (gabs da schon Musik, macht das Sinn?)

    ?( what about 50's 60's 70's....Woodstock prägte auch ne ganze Musikgeneration..und war auch vor den 80er.. argh.. ich wollt nichts schreiben..

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Ich finde 14 missverständlich, da man in den anderen Kategorien auch ausländische Tracks anwenden kann (Ka ob hier hauptsächlich deutschsprachige Leute unterwegs sind, aber die Definition ist mir nicht so klar, ich verstehe es nicht^^)

    Bei 13 dürften explizit und anderen Sprachen gemeint sein. Also die nicht in englisch sind sondern vielleicht rein auf finnisch oder russisch oder sowas^^
    Find die Kategorie daher auch mit am spannendsten und freu mich da schon besonders drauf, was da so gepostet wird^^


    Unofficial Soundtrack beschwört bei mir allerdings auch Fragezeichen... ist es dann überhaupt nen Soundtrack, wenns nicht offiziell ist? Bin verwirrt aber allgemein Soundtrack wär doch schön :)



    Favourite Song that was released before the 80s (gabs da schon Musik, macht das Sinn?)

    Blasphemie Aruka betritt die Bühne! "Gabs da schon Musik" da will doch jemand mit Absicht triggern! :D Da bin ich aber auch schon gespannt, was da alles gepostet wird in der Kategorie. :)


    mir gehen jetzt die Ideen aus f*ck

    Die beste Kategorie :D


    Aber klingt doch gut :) Falls wirklich nix mehr einfällt gibts ja immer noch die verschiedenen Genres die man reinklatschen könnte, wos besonders witzig bei Genres werden könnte, die heutzutage anders "missbraucht" werden, als sie ursprünglich waren :D


    Da best band drin ist wäre aber vielleicht noch "best Solo Artist" oder sowas ne Idee?


    Und persönlich bin ich ja immer für ne "Fun" Kategorie... "Best Trash Song" oder irgendwie sowas :D