Euer Lieblingscharakter in Spielen

  • Meine Lieblingscharaktere wären wohl Noel Kreiss aus FF XIII-2

    und Emil Castagnier aus Tales of Symphonia Dawn of the new World

    Ich liebe beide Spiele (bei FF XIII die ganze Trilogie) und falls ich jemals cosplayen würde, wäre es garantiert einer von denen. :)

    Sorry, mit den Bildern komme ich leider nicht klar.

  • Davon gibt es eigentlich zu viele, um sie alle aufzulisten. Ich fang' einfach mal an. Wahrscheinlich werde ich den Post im Laufe des Tages noch ergänzen.


    Mahagon Coral (FF9)
    Als das Spiel 2001 (hierzulande) herauskam, hatte ich gerade wenige Monate zuvor die Schule hinter mich gebracht und bin sehr auf mürrische, einzelgängerische Antihelden abgefahren. In dieses Bild passte Mahagon Coral wunderbar rein, weshalb ich zu der Minderheit gehöre, die ihn im FF9-Cast nicht für überflüssig hält.


    Yuri Hyuga (SH1/2)
    Helden, die gegen ihre eigenen "inneren Dämonen" ankämpfen, waren in den frühen 2000ern irgendwann zum Klischee geworden. Yuri Hyuga jedoch stach aus diesem Wust heraus, weil der bei seinem inneren Kampf keine Luxusprobleme wälzt, sondern um sein Schicksal tatsächlich nicht zu beneiden ist. Das Ganze geht ja auch nur bedingt gut aus.


    Ardyn Izunia (FF15)
    Gibt wohl kaum einen weiteren FF-Charakter, bei dem so viel Potenzial brach liegt. Mit dieser Mischung aus Verschrobenheit, Lächerlichkeit und Unheimlichkeit wäre viel mehr möglich gewesen - einerlei ob als Protagonist oder Antagonist.


    Viki (Suikoden-Reihe)
    Die einzige Figur, die in meiner Party eigentlich immer gesetzt ist, sobald sich sich der Truppe anschließt. Niedlich, tollpatschig, verpeilt - das reicht für meine Sympathie. *Hatschi*


    Rose (The Legend of Dragoon)
    Es war um die Jahrtausendwende nicht üblich, weibliche Charaktere in Videospielen unterkühlt und ungehobelt darzustellen. Mit Rose wurde ein wunderbarer Prototyp geschaffen, dem eher eine Lulu (FF10) als eine Lightning (FF13) das Wasser reichen kann.


    Bebedora (Arc: Twilight of the Spirits)
    Eine Figur, die eigentlich ein "Monster" sein soll, wird in Form eines in schrägen Rätseln sprechenden Mädchens dargestellt und mischt dadurch die Heldentruppe auf. Zumindest mich hat sie damit erreicht.


    Kelesis, Rena und Golvellius (Golvellius: Valley of Doom)
    Einzig wahrer "Link", einzig wahre "Zelda" und einzig wahrer "Ganondorf". Diesen Kalauer bringe ich so lange, bis das Spiel ein Remake erhält. :thumbup:


    Kompletter Cast aus "Tales of Berseria"
    Über meinen Velvet-Fetisch muss ich an dieser Stelle nicht mehr groß referieren, denke ich :D .
    Möchte stattdessen hier mal Eizen hervorheben - den Mann mit dem Sensenfluch, der sich und den Menschen in seiner Umgebung Unglück bringt. In den dunkelsten Stunden meines Lebens hab' ich mich durchaus schon in seiner Rolle gesehen.
    Magilou ist auch nicht zu vergessen - deren skurrile Weisheiten ich durchaus schon auf ihre Allltagstauglichkeit getestet habe :thumbup: .
    Erwähnenswert sind auch NPCs wie Shigure, Kamoana, Grimoirh oder Kurogane, die eigentlich viel zu schade für ein Nebenfigurendasein sind.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    11 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Da kann ich @Kelesis nur zustimmen. Es sind zu viele, die man nennen könnte.


    Ich fange mal mit dem an, was mir so einfällt:


    Jin Sakai - Ghost of Tsushima


    Der Held der Story, aber einer so wie man es sich für diese Art von Spiel auch vorstellt. Absolut ausgeglichener Charakter mit großartigen Zügen. Für einen Samurai sehr entspannt.


    Squall Leonhart - Final Fantasy VIII


    Ein herrlich verstörter Charakter, der mit der Zeit immer mehr aus sich herauskommt. Irgendwie fand ich es immer cool, wenn er so hart war und ihm niemand was konnte. Umso cooler war es dann doch wenn auch er mal Gefühle gezeigt hat. Er ist ja auch nur ein digitaler Mensch.


    Das Auto - Need for Speed-Reihe


    Für mich als absoluten Freak, gehört dieser Charakter natürlich genauso in die Reihe wie alle anderen namhaften Charaktere. Du kannst ihn tunen, schönen neuen Lack verpassen in deinen Lieblingsfarben. Also ein wahrlich wandelbarer Charakter.


  • Koudelka Iasant
    Koudelka ist eine aus Roma stammende Junge Frau, die im frühen Teenagealter psychische Fähigkeiten entwickelte. Sie stach vom Typischen JRPG Girlie hervor, sie war teilweise kalt, sie überreagierte nicht in "Schockierende" Szenen, und lachte hier und da mal über ihre zwei Gefährten. Solche Weibliche Protagonistinnen gibs meiner Meinung nach zu wenig.



    Yuri Hyuga (SH1/2)


    Helden, die gegen ihre eigenen "inneren Dämonen" ankämpfen waren in den frühen 2000ern irgendwann zum Klischee geworden. Yuri Hyuga jedoch stach aus diesem Wust heraus, weil der bei seinem inneren Kampf keine Luxusprobleme wälzt sondern um sein Schicksal tatsächlich nicht zu beneiden ist. Das Ganze geht ja auch nur bedingt gut aus.

    Dem ist nichts mehr hinzufügen. Außer...


    Ardyn Izunia (FF15)
    Gibt wohl kaum einen FF-Charakter, bei dem so viel Potenzial brach liegt. Mit dieser Mischung aus Verschrobenheit, Lächerlichkeit und Unheimlichkeit wäre viel mehr möglich gewesen - einerlei ob als Protagonist oder Antagonist.

    Ich fand Ardyn echt genial, und sein Potenzial wurde echt verschenkt. Hätte gern mehr von Izbuia gesehen. Vor allem seine Origin Geschichte. Die meiner Meinung nach zu...

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Danke nochmal, auch für die Erwähnung von Jesse Faden. Das Spiel ist so unterbewertet. ^^


    Rita Mordio [Tales of Vesperia]

    Nach wie vor mein Lieblings Tales-Charakter, und da gab es echt viele die mir gefallen haben. Der ganze Vesperia Cast ist natürlich auch eh immer noch der beste der ganzen Reihe meiner Meinung nach. ^^
    Aber Rita hatte einfach die perfekte Mischung aus allem. Rita ist natürlich trotzdem ein typischer Animecharakter, aber man übertreibt es nie zu sehr in eine Richtung. Das wäre nämlich eine Kritik die ich an einigen Tales Charakteren hätte, ganz besonders den Hauptcharakteren. Asbel, Lloyd und Jude sind quasi dreimal die gleichen Charaktere imo. Was mir aber hier ganz besonders gefiel war ihre Beziehung zu Estelle und wie wichtig Estelle am Ende für sie war, und sie das auch für sich selbst zugeben konnte. Ein weiterer Grund wäre natürlich Blablabla. Fans wissen Bescheid. :O


    Handsome Jack [Borderlands 2 und Borderlands Pre-Sequel]

    Das ich sowas als JRPG Fan sage ist schon viel wert- Handsome Jack ist nach wie vor einer der besten Antagonisten in einem Videospiel überhaupt. Mal davon abgesehen wie sehr ich Borderlands liebe, es war auch einfach eine Überraschung das man nicht nur durch das tolle Coop-Gameplay überzeugen konnte, sondern auch mit Charakteren an die man sich ewig erinnert. Was mir hier sehr gut gefiel, man lernt Jack schon von Anfang an kennen. Seine überhebliche Art hat er sich halt einfach verdient und obwohl man recht schnell lernt ihn zu hassen, er ist halt einfach sauwitzig. Eine der besten Quests der Reihe bleibt für mich die bei der er sich an die Charaktere wendet und sie darum bittet doch Selbstmord zu begehen, er würde auch gut zahlen. Absolut lächerlich aber die Inszenierung war top. xD
    Im pre Sequel lernt man ihn ja dann nochmal genauer kennen und auch bei Tales from the Borderlands übernimmt er ja wieder eine Hauptrolle. Obwohl mir Borderlands 3 sehr gefallen hat, die Antagonisten hatten halt einfach echt keine Chance gegen Jack, dafür waren die einfach zu uninteressant. Die waren halt einfach nur da. Jack war von Anfang bis Ende Teil des Spiels.


    Chloe Price [Life is Strange]

    Erstmal, Charakterdesign halt einfach 1A. Chloe hat mich vor allem bei Before the Storm dann richtig überzeugt. Unter anderem weil ich mich mit ihr identifizieren konnte. Glaube viele hatten eine "F***t euch alle"-Phase. ^^
    ihre Beziehung zu Rachel und zu Max war einfach besonders. Dontnod weiss einfach wie man glaubhafte Charaktere und Beziehungen schreibt. Ihre ganzen Selbstzweifel die sie überspielt und die Art und Weise wie sie selbst versucht mit ihren Gefühlen umzugehen, hat man einfach gut getroffen.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    Einmal editiert, zuletzt von Fayt ()

  • In Vesperia hatte ich immer Rita Mordio gespielt und einfach nur Feuer Zauber gemacht (ich mag das Kampfsystem nicht so).
    Irgendwann kam ein Bossfight, bei dem Feuerzauber den Boss zwischendurch auch geheilt hat.
    Meine Gruppe: "Rita, kennst Du auch noch 'nen anderen Spruch?"
    Rita: "PROBLEM DAMIT?!"


    Fand ich lustig. War ein schöner Wipe. Danach habe ich zumindest mal zwei Zauber verwendet.



    Einer meiner Favoriten ist Estelle Bright aus Trails in the Sky. Und sie hat einen der doch recht raren Videospielmomente wo das Mädchen mal ihren Angebeteten rettet und nicht umgekehrt :D

  • Shinjiro Aragaki („Persona 3“)


    Ich habe in Videospielen eine Schwäche für düstere Charaktere. Shinjiro ist ein Schandmaul, schweigsam, bedrohlich, aber mit einem stark ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und Kameradschaftlichkeit. Finde ich toll. Mein Lieblingscharakter aus bisher allen „Persona“-Teilen.



    Junpei Iori („Persona 3“)

    Direkt darauf folgt ein weiterer Charakter aus „Persona 3“ - der ziemlich vertrottelte, eigensinnige, aber gutherzige Junpei. Trägt das Herz auf der Zunge, macht auf stark, ist jedoch charakterlich noch etwas wenig selbstbewusst. Außerdem mag ich seine Sprüche bei den All-Out-Attacks.




    Resi („Trials of Mana Remake“)


    Resi. Sexy as f*ck. Stark. Niedlich. Und so wunderbar schüchtern, wenn es um Dinge wie Liebe und Sexualität geht. Außerdem liebt sie ihren kleinen Bruder über alles und ist ein absolutes Familienwesen. Die Entscheidung zwischen ihr und Angela fiel mir schwer. Da ich Angelas englische Synchronisation aber furchtbar, dafür Resis als sehr gelungen empfinde, wurde es die heiße, blonde Amazone.



    Die üblichen Verdächtigen wie Cloud Strife und Co. würde ich ebenfalls aufzählen, aber dann wäre die Liste wirklich viel zu lang…

  • Lieblingscharaktere, hmm, gibt da ziemlich viele, daher beschränke ich mich mal auf Top 10



    1) Aerith Gainsborough/Cloud Strife - FF7/FF7R absolutes Traumpaar ^^


    2) Ganyu/Ayaka/Yae Miko/Raiden Shogun/Yoimiya/Jean/Mona - Genshin Impact


    3) Kid - Chrono Cross


    4) Nowe/ Manah - Drakengard 2


    5) Rena - Star Ocean 2


    6) Dana - Ys 8 - Lacrimosa of Dana


    7) Kiana Kaslana/ Mei Raiden/ Bronya - Honkai Impact 3rd


    8) Edna - Tales of Zestiria


    9) Dart - Legend of Dragoon


    10) Rean Schwarzer - Legend of Heroes 1-4

  • Edna - Tales of Zestiria

    Ja, das Mädel ist wirklich allerliebst. Hätte ich in diesem Land was zu sagen, würde ich sie zur "Ministerin für gutes Benehmen" ernennen. :thumbup:
    Das würde für meinesgleichen im Alltag ein deutlich geringeres Maß an Anpassungsaufwand bedeuten - himmlisch. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Wenn es da keine konkreten Kriterien gibt, würde das eine endlos lange Liste aus FF und SW Charakteren werden....


    Aber ich sag mal, wenn ich mich für jemanden entscheiden müsste, wo Aussehen, Persönlichkeit und Gameplay am Besten meinen Geschmack treffen, ist die Lage eindeutig.





    Es gäbe da jedoch einen potentiellen Konkurrenten in der Zukunft.








    Er hat irgendwie das Potential eine Best Of Version von Dante (DMC) und Spike Spiegel zu werden. Da bin ich echt mega gespannt drauf.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads