A Memoir Blue ist ein interaktives Gedicht über die Liebe zwischen Mutter und Tochter

  • Publisher Annapurna Interactive hat ein weiteres neues Spiel angekündigt. Besonders Indie-Fans werden da hellhörig. Diesmal handelt es sich um A Memoir Blue von Cloisters Interactive. Das Spiel wird als ein interaktives Gedicht beschrieben. Klingt doch schon mal spannend.

    Ein altes Lied löst bei der erfolgreichen Schwimmerin Miriam eine Flut von Erinnerungen aus. Ihr begebt euch mit ihr auf eine bewegende Reise durch ihre turbulente Kindheit und erfahrt mehr über die komplizierte Beziehung zwischen Miriam und ihrer fürsorglichen Mutter.

    Optisch vereint A Memoir Blue handgezeichnete Grafiken mit 3D-Animationen. Über spielerische Elemente gibt der erste Trailer noch nicht so viel Aufschluss, aber die scheinen wohl von überschaubarem Umfang zu sein. Die Geschichte steht im Vordergrund.

    Die Veröffentlichung von A Memoir Blue ist bereits am 12. Oktober geplant. Dann soll das Spiel für alle aktuellen Konsolen erscheinen, ebenso PC-Steam und Mobilgeräte. Im Xbox Game Pass steht es zum Launch zur Verfügung.

    Bildmaterial: A Memoir Blue, Annapurna Interactive, Cloisters Interactive