Kingdom Hearts 3: es kommt, aber erst ein anderer Titel

  • Schon lange warten Fans der Kingdom Hearts Reihe auf eine Ankündigung von Kingdom Hearts 3. Das Kingdom Hearts 3 irgendwann kommen wird, ist eigentlich unstrittig. Doch die Entwickler lassen sich Zeit, entwickelten stattdessen inzwischen die Ableger Birth by Sleep (PSP), 358/2 Days (NDS) und Coded (Mobile). Immer wieder war vor großen Messen wie der E3 und der Tokyo Game Show in der Vergangenheit von einer Ankündigung die Rede, die letztlich nie kam. Zuletzt zeigten sich Tetsuya Nomura und Tomohiro Hasegawa in einem Interview mit der Nintendo Dream abver erneut zuversichtlich: "Es wird sicherlich einen neuen Teil geben. Ich wüsste keinen Grund, warum nicht, wenn die Unterstützung aller weiter anhält."

    Nomura setzt im Ultimania Guide sogar noch einen drauf: "Ich denke schon über ein paar Dinge zu Kingdom Hearts 3 nach", so Nomura. Allerdings gab er gleich zwei Einschränkungen: "Momentan bin ich sehr mit Versus XIII und Birth by Sleep beschäftigt, also lasst es uns langsam angehen". Außerdem, und das ist die größere Überraschung, sagte Nomura: "Das nächste Kingdom Hearts wird aber nicht Kingdom Hearts 3 sein." Erwartet uns ein weiterer Ableger? Nein, meint Nomura. Er fügt hinzu: "Es wird kein Side-Story Game sondern ein echter Beitrag zu Kingdom Hearts". Das komplette Interview findet ihr hier.

    Quelle: Heartstation Ganze News lesen

  • das interview erfreut das herz +_+
    Nomura ist derzeit viel mit versusXIII beschäftigt, also geht es damit auch langsam mal voran, vielleicht gibt es sogar mal bald neue trailer :)


    ein Kingdom hearts für PSP, super!! endlich mal spiele die ich mir holen will ^^ (meine "sammlung" von 2 spielen kriegt zuwachs xDDD)



    und Kingdom hearts 3 wird kein ableger sondern gehört zur main geschichte, das habe ich gehofft!


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Hm?^^


    Von welchem KH für PSP sprichst du? Da gibts kein neues... es ist Birth by Sleep, das schon lange in Entwickung ist ;)


    Und mit dem Spiel, das kein Ableger wird, meint Nomura ein komplett neues Spiel. Nicht KH3 :P Es kommt also wohl erst ein neues Spiel (das kein SideStory Spiel ist) und dann KH3 :)

  • Kann es nicht sein, das mit diesem nnich KH3 doch zur Story nur ein anderer Name gehört..?? Oder vielleicht, das es BBS2 is und dann dort weiter geht wo KH2 aufhört.. :confused/
    Najaa.. ich kaufe mir aufjedenfall noch BBS und dann hoff ich, dass KH3 doch nicht allzulange auf sich warten lassen wird.. :(

  • ich bin froh so was zu hören,denoch habe ich etwas angst das nach bbs ein spiel wieder für den handheld rauskommen wird und somit die geschichte weiterführen wird.ich habe nämlich nur eine ps3 und wäre somit ziemlich aufgeschmissen wen noch eins für psp rauskommen wird.natürlich giebtes viele die nur ein handheld haben und somit auch wissen wollen wie KH weiter geht,aber es sollte schon KH eher auf den nexst gen konsolen weitergeführt werden.

  • Schön zu hören, dass das Projekt "Kingdom Hearts" weiterhin frischen Dünger bekommt. Immerhin wurden wir sehr lange hingehalten, was einen Ableger von Kingdom Hearts 2 angeht. Nun scheint das jedoch ein direkter Ableger zu sein, der den Namen "Kingdom Hearts 3" tragen wird, sondern etwas anderes. Sora wird natürlich mit dabei sein, wenn man bedenkt, dass es diesmal kein Side-Story Game geben wird wie die letzten drei zuvor. Vermutlich tatsächlich eine kleine Geshcichte nach Kingdom Hearts 2...wer weiß, auf neue Informationen bin ich immer gespannt.
    Ich hätte nichts dagegen, wenn es für PSP rauskommen würde (liegt aber nicht daran, weil ich jetzt doch eine besitze^^). Irgendwie bin ich sogar für eine Wii-Version, wo man den Wii Remote nimmt und so das Schlüsselschwert schwingen kann.^^

  • Ich versteh das nicht ganz. Das Spiel wird kein Ableger, aber auch nicht der dritte Teil und dennoch zur Hauptgeschichte beitragen? Kingdom Hearts 2.5? ^^ Die nackte Kanone lässt grüßen!

  • Zitat

    And of course, for those people who have been with us since the previous games, I hope you will continue to support us. It’s because of you we’ve managed to bring the KH series this far. I hope we can continue to live up to your expectations.


    Das hört man gerne. Ich bin mir sicher, dass KH seine Unterstützung von Seiten der Fans nicht verlieren wird.


    Spannend wird auf jedenfall der nun indirekt angekündigte neue Teil, sowohl von Seiten der Story her als auch von der Plattformfrage. Persönlich gehe ich davon aus, dass dieses mal die stationären Konsolen beansprucht werden, da man mit den drei Handheld-Teilen versucht hat bzw. versuchen wird neue Spieler an Kingdom Hearts ranzuführen (siehe das Interview). Dennoch hat man damit noch lange nicht alle potentiellen neuen Fans erreichen können. Berücksichtigt man dazu noch die Tatsache dass viele Spieler eine XBox 360 haben, darunter auch einige treue Fans, dann kann man zu dem Schluß kommen, dass dieser Teil auf der XBox 360 laufen wird. Sie gilt momentan auch als Rollenspielkonsole, was wieder für die Box spricht. Vielleicht werden auch mehrere Konsolen in Anspuch genommen wie die PS3, vor allem wenn man bedenkt, dass SE das Bestreben hat Multiplattforming zu betreiben. Das sehe ich auch als das Wahrscheinlichste an.