This Months JPGAMES.DE Most Wanted [August 2021]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • This Months JPGAMES.DE Most Wanted [August 2021]

      Eure Most Wanted im August 2021 24
      1.  
        Tales of Arise (1,1,1) (14) 58%
      2.  
        Final Fantasy XVI (2,2,2) (11) 46%
      3.  
        Shin Megami Tensei V (4,4,6) (11) 46%
      4.  
        Kena: Bridge of Spirits (4,5,3) (7) 29%
      5.  
        Eiyuden Chronicle (3,3,3) (6) 25%
      6.  
        Dragon Quest 12 (5) (6) 25%
      7.  
        Ni No Kuni 3 (6,5,6) (6) 25%
      8.  
        Digimon Survive (5,5,5) (5) 21%
      9.  
        Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin (Neu) (5) 21%
      10.  
        Elden Ring (3,3,5) (3) 13%
      11.  
        Granblue Fantasy Relink (5,5,3) (3) 13%
      12.  
        Project Triangle Strategy (5,3,7) (2) 8%
      13.  
        Lost Soul Aside (7,7) (2) 8%
      14.  
        Pokemon Legenden: Arceus (8,5,6) (2) 8%
      15.  
        Pokemon Strahlender Diamant/ Leuchtende Perle (8,5,6) (1) 4%
      JPGAMES.DE MOST WANTED




































      des Monats August 2021





      Der Titel ist selbsterklärend! Seit Juli 2010 wählt die Community die
      "JPGAMES.DE MOST WANTED". Jeden Monat! Grundsätzlich sollen japanische
      Videospiele zur Wahl stehen und nominiert werden, aber es gibt auch
      Ausnahmen. Ursprünglich japanische Serien zum Beispiel, die nun im
      Westen entwickelt werden. Oder aber westliche Spiele mit japanischem
      Setting oder auch Indies, die zum Beispiel von JRPGs inspiriert sind.



      • Mehrfachauswahl (max. 5) ist erlaubt und erwünscht!
      • Stimmenwechsel bis zum Stichtag möglich!
      • Ist ein Spiel nicht dabei, welches aber reingehört, postet es! (*)
      • westliche Titel stehen nicht zur Wahl (Ausnahme Titel die sich vom japanischen Stil inspirieren lassen)
      • Es werden Vorschläge mit offizieller Ankündigung angenommen (Datum bzw. TBA wenn unklar)
      • Die Wahlurnen werden Schließen am letzten des Monats um 18 Uhr.





      Erklärung zu den Zahlen in den Klammern: In der ersten Klammer befinden
      sich die drei Positionen des Spiels, die es in den letzten drei Monaten
      erreicht hat, sollte es in den Charts vertreten gewesen sein. In der
      zweiten Klammer befindet sich die Anzahl der Stimmen, die das
      Spiel im aktuellen Monat schon erreicht hat.




      Auswertung des Monats Juli!

      Der Monat Juli liegt hinter uns und damit ein heißer Monat der Wahlmotivation -und Manipulation. 34 User konnten freiwillig zur Wahlurne genötigt werden. Damit haben im Monat Juli bisher die meisten User in diesem Jahr abgestimmt. Eine Stimme für JPGames oder eine Bleivergiftung. Ein Slogan den man öfter hören sollte. Wie hat sich dies auf die Wahl ausgewirkt? Zugegebenermaßen hat sich das Feld nicht
      überraschend verändert. Insgesamt verteilen sich die Kandidaten im Monat Juli auf acht Platzierungen. Wer uns verlassen wird und wer neu
      hinzukommt, nun das sollt Ihr nun erfahren.

      Wie auch schon die letzten Monate wurde die Wähler freundlich mit ihrem Leben dazu bewegt für Tales of Arise zu stimmen. Nicht verwunderlich
      landet der Kandidat diesen Monat auf dem ersten Platz, Wahlkampfspenden zur Rettung dieses Titels werden vom Wahlkampfmanager Kelesis angenommen. Auch diesen Monat musste das Wahlkampf Team rund um Nitec und Final Fantasy XVI zurückstecken und landete auch im Monat
      Juli nur auf dem zweiten Platz. Auch hier werden Wahlkampfspenden vom namentlich erwähnten in der Spielwährung angenommen. So nachdem wir nun den Bereich der bestochenen Plätze :D, verlassen haben kommen wir zur eigentlich demokratischen Wahl. Auf dem dritten Platz konnte
      sich wieder einmal Eiyuden Chronicles behaupten. Allerdings dominiert der Titel auch diesen Monat nicht das Bronze-Podest. Wieder einmal gesellt
      sich Elden Ring hinzu.

      Auch auf dem vierten Platz lässt sich eine Doppelplazierung finden. Shin Megami Tensei V steht Kena: Bridge of Spirits gegenüber. Letzteres
      sollte ja eigentlich nun im August erscheinen, doch leider ist auch Kena von einer Verschiebung betroffen und erscheint bei uns erst im September. Der nun folgende Platz fünf platzt fast aus allen Nähten. Ganze vier Teilnehmer landen nach Abgabe eurer Stimmen auf diesem.
      Digimon Survive und Granblue Fantasy Relink konnten im Vergleich zum vorherigen Monat ihren Platz verteidigen. Abgestiegen ist jedoch Project Triangle Strategy. Vom dritten Platz verdrängt muss sich der Titel diesen Monat nun ebenfalls mit dem fünften Platz arrangieren und auch unser
      Neueinsteiger Dragon Quest 12 konnte nur soviele Stimmen zusammentragen das es für den fünften Platz reichte. Auf dem sechsten Platz landet diesen Monat hingegen nur Ni No Kuni 3 und verschlechtert sich somit um einen Rang zum Vormonat.

      Wie eingangs erwähnt gibt es diesen Monat nur 8 Platzierungen. Wie verhält es sich auf den letzten beiden Plätzen? Nun auf Platz 7 lässt sich zum einen Lost Soul Aside wiederfinden. Dieser konnte seinen siebten Platz vom Juni aus verteidigen. No More Hoeres 3 verschlechtert sich hingegen um einen Platz und rutscht von Position sechs auf sieben. Darüberhinaus ist für No More Hoeres 3 schluss im Monat August. No More für No More Heroes 3, welches nun in die Regale wandert. Synchronität beschreibt die beiden letztplatzierten am besten. Schon in den letzten Monaten landeten sowohl Pokemon Legenden: Arceus, als auch Pokemon Strahlender Diamant/ Leuchtende Perle auf den selben Plätzen. So ist es auch diesen Monat nur eben mit dem letzten Platz. Wie schon erwähnt verlässt uns diesen Monat No More Heroes 3 dieser macht dafür Platz für einen neuen Kandidaten.



      RAUSGEFLOGEN SIND für diesen Monat!



      Diesen Monat flogen folgende Titel raus:


      • No More Heroes 3


      AUFGESTIEGEN SIND:




      Dadurch wurde Platz für einen Neueinsteiger geschaffen. Folgender Titel konnte sich ins Spiel bringen.
      • Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin



      Bitte schlag fleißig Neueinsteiger vor!



      Maximal könnt ihr nun fünf Neueinsteiger wählen. Bitte ohne Anführungsstriche oder Listenpunkte.




      Die letzten Monatsergebnisse:


      Die JPGAMES.DE Most Wanted 07/2021 (34 Stimmen)
      Die JPGAMES.DE Most Wanted 06/2021 (21 Stimmen)
      Die JPGAMES.DE Most Wanted 05/2021 (22 Stimmen)
      Die JPGAMES.DE Most Wanted 04/2021 (22 Stimmen)
      Die JPGAMES.DE Most Wanted 03/2021 (27 Stimmen)
      Die JPGAMES.DE Most Wanted 02/2021 (15 Stimmen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fayt ()

    • Gestimmt für:

      Tales of Arise
      Eiyuden Chronicle
      Dragon Quest 12
      Ni No Kuni 3
      Kena: Bridge of Spirits

      Neueinsteiger:

      Edge of Eternity (4. Quartal 2021)

      @Fayt: Ich glaube, bei "rausgeflogen" und "aufgestiegen" hast du die Kandidaten vom letzten Monat noch mal hingeschrieben.
      Zu den Vorwürfen der Wahlmanipulation im Auswertungstext zum Monat Juli erspare ich mir jedweden Kommentar - schlechte Gewinner gelten schließlich allgemein als unattraktiv. :D
      "In me there's a flower - ever blooming
      Somewhere there's a fire - all consuming"
      (M.o.t.I)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

    • Votes:

      Granblue Fantasy Relink
      Tales of Arise
      Kena: Bridge of Spirits
      Dragon Quest XII
      Shin Megami Tensei V

      Neueinsteiger:

      Neptunia Senran Kagura Ninja Wars (tba. 2021)
      Blue Reflection Second Light (9.11.2021)
      Mary Skelter Finale (1.10.2021)
      River City Girls 2 (tba. 2022)
      River City Girls Zero (tba. 2021)

      Dieses mal war die Auswahl so einfach, da hätte ich fast noch eine Stimme für Projekt Triangel abgeben können. xD
    • Es hat sich diesen Monat eigentlich nicht wirklich was geändert. Daher habe ich wieder für Tales of Arise und Shin Megami Tensei V gestimmt. Die neu angekündigten Trails-Spiele sind gefühlt noch viel zu weit weg, als dass ich die auf dem Plan hätte.

      Bin mal gespannt wie es hier aussieht, wenn Tales of Arise dann endlich erschienen ist. Dann muss irgendwas anderes Final Fantasy XVI den Spitzenplatz verwehren.
    • Jucksalbe schrieb:

      Bin mal gespannt wie es hier aussieht, wenn Tales of Arise dann endlich erschienen ist. Dann muss irgendwas anderes Final Fantasy XVI den Spitzenplatz verwehren.
      Da würde sich dann DQ12 als Gegner anbieten. Vielleicht gibt es aber im September erst einmal einen Monat "Waffenstillstand" zur "Regeneration". :D
      "In me there's a flower - ever blooming
      Somewhere there's a fire - all consuming"
      (M.o.t.I)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

    • Fayt schrieb:

      Kelesis schrieb:

      Da würde sich dann DQ12 als Gegner anbieten. Vielleicht gibt es aber im September erst einmal einen Monat "Waffenstillstand" zur "Regeneration".
      Das nehm ich dann mal als Bonus die Most Wanted ausfallen zu lassen. xD
      Dann entgeht dir aber vielleicht die einmalige Gelegenheit, dass ich ausnahmsweise doch eine Stimme für FF16 freimache... :D
      "In me there's a flower - ever blooming
      Somewhere there's a fire - all consuming"
      (M.o.t.I)
    • ARGH, ich bin in einer Zwickmühle! Wie wähle ich denn, ja wie denn?
      Diesen Monat kam ein sechstes "must have" für mich. Q.Q

      Votes:
      Final Fantasy XVI
      Granblue Fantasy Relink
      Lost Soul Aside
      Shin Megami Tensei V
      Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin


      *in Deckung geh*
      Oh bitte lyncht mich nicht, dass ich Tales of Arise bei meinen Votes nicht mit angegeben habe!!!
      Aber ich glaube dennoch ganz doll an das Herz der Karten, dass Arise wieder auf Platz 1 landen wird.


      Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
      Jean-Paul Sartre
    • - Final Fantasy XVI
      - Tales of Arise
      - Shin Megami Tensei V
      - Digimon Survive
      - Elden Ring

      Kainé: Weiss you dumbass! Start making sense, you rotten book, or youre gonna be sorry! Maybe I'll rip your pages out, one-bye-one! Or maybe i'll put you in the goddamn furnace! How can someone with such a big smart brain get hypnotized like a little bitch, huh? [...] Now pull your head out of your goddamn ass and start fucking helping us!
    • Weiterhin für diese Monat Gestimmt für:
      1. Tales of Arise
      2. Eiyuden Chronicle
      3. Shin Megami Tensei V
      4. Project Triangle Strategy
      5. Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin
      Zu Final Fantasy XVI ist es noch zu früh und da abzustimmen. Da die Entwicklung es bestimmt noch gute 2 Jahre ziehen wird?
      Wenn Tales of Arise Releases wurde, werden wahrscheinlich (mit Sicherheit) alle dahin ziehen und für XVI abstimmen.

      Sowie @Nitec geschrieben hat wurde diese Seite auch von andere Final Fantasy Fanseite (finalfantasy.de und PlanetFF12.de) zusammen im ein geschmolzen. ähm.. Ich meine Fusioniert! :D :P
    • SGGG schrieb:

      Weiterhin für diese Monat Gestimmt für:
      1. Tales of Arise
      2. Eiyuden Chronicle
      3. Shin Megami Tensei V
      4. Project Triangle Strategy
      5. Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin
      Zu Final Fantasy XVI ist es noch zu früh und da abzustimmen. Da die Entwicklung es bestimmt noch gute 2 Jahre ziehen wird?
      Wenn Tales of Arise Releases wurde, werden wahrscheinlich (mit Sicherheit) alle dahin ziehen und für XVI abstimmen.

      Sowie @Nitec geschrieben hat wurde diese Seite auch von andere Final Fantasy Fanseite (finalfantasy.de und PlanetFF12.de) zusammen im ein geschmolzen. ähm.. Ich meine Fusioniert! :D :P
      Ist das so, guck mal, das wusste ich gar nicht :D