Kena: Bridge of Spirits und der Ausflug in die Welt der Rot verschiebt sich

  • Zur E3-Woche präsentierte uns Ember Lab noch zahlreiche Gameplay-Videos und Kena: Bridge of Spirits machte einen tollen Eindruck. Und so fällt die heute angekündigte Verschiebung auch nicht so heftig aus. Vom geplanten 24. August muss Ember Lab zwar abrücken, aber der 21. September 2021 ist auch nicht mehr so fern.

    Bei Twitter begründet man die kleine Verschiebung. Man habe sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. Die zusätzliche Zeit nutzt man für das übliche Feintuning, damit am Ende die berühmte bestmögliche Erfahrung herauskommt.

    Das 2009 gegründete Ember Lab zeichnete sich bisher allem voran durch Figurenentwicklung für animierte Werbespots aus. Die Brüder waren vor einigen Jahren auch für den imposanten Fanfilm Majora’s Mask – Terrible Fate verantwortlich. Die Leidenschaft für Videospiele scheint ihnen also in den Knochen zu stecken.

    SpielerInnen finden und bauen in Kena: Bridge of Spirits ein Team von kleinen Mitreisenden namens Rot auf, die ihre Fähigkeiten verbessern und neue Arten zur Manipulation der Umgebung schaffen.

    Bildmaterial: Kena: Bridge of Spirits, Ember Lab

  • Zum Glück nicht ganz so lange. Aber damit wird der Monat September noch stärker und Teurer. Zum Glück habe ich in den letzten MOnaten recht wenig gekauft somit kann ich mir dann im September alles gönnen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Naja, beide Termine sind nicht ideal. Beim 24.8.2021 wäre ich in Hektik verfallen, um es möglichst bis 10.9.2021 durch zu haben und am 21.9.2021 dürfte ich noch mit ToA zu tun haben.
    Gut möglich, dass ich das Ding zwar Day1 kaufe aber am Releasetag noch nicht anspiele sondern erst 5-10 Tage später.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ach man....im August hätte ich noch Urlaub gehabt und hätte in Ruhe zocken können. September ist ungünstig für mich. Find ich jetzt wieder nervig aber kann man halt nicht ändern. Heutzutage erscheint ja praktisch kein Spiel mehr zum ersten Termin und fast jedes wird mindestens zwei Mal verschoben...