Mary Skelter Finale beendet die Trilogie in Europa am 1. Oktober

  • Idea Factory International und Compile Heart bringen Mary Skelter Finale am 1. Oktober in den europäischen Handel. Im IFI’s Online Store findet ihr bereits die Limited Edition. Die Veröffentlichung erfolgt für PlayStation 4 und Nintendo Switch.

    Die beiden Vorgänger haben trotz aller Skurrilität auch den Weg nach Übersee absolviert. Mary Skelter: Nightmares erschien für PlayStation Vita im Westen, später sogar auch noch für PCs via GOG und Steam. Mary Skelter 2 erschien später für PlayStation 4 in Japan. Diese Fassung erschien nicht im Westen, doch ausgerechnet Nintendo Switch sprang ein. Dort erschien Mary Skelter 2 später sogar im Bundle mit Mary Skelter: Nightmares.

    Altbekannte sowie frische Gesichter

    In der Fortsetzung zu Mary Skelter: Nightmares und Mary Skelter 2 findet sich der Protagonist in einem „lebenden Gefängnis“ voller seltsamer Kreaturen, bekannt als „Marchens“, wieder. Aus diesem Gefängnis will er mithilfe der „Blood Maidens“ fliehen, welche über besondere Kräfte verfügen. Das Dungeon-RPG besitzt insgesamt sechs Protagonisten. Jeder Protagonist hat seine eigene Gruppe, zwischen denen ihr während der Abenteuer in den Dungeons in Echtzeit wechseln könnt.

    Wer erst jetzt mit der Serie beginnen will, der wird sich über eine mitgelieferte Adventure Story im Visual-Novel-Stil freuen, in der man die Geschichte aus den Vorgängerspielen nachholen kann. Sie wird auch in der westlichen Version enthalten sein und trägt den Titel „Nightmare Deja Vu“.

    Ein neuer Trailer

    Bildmaterial: Mary Skelter Finale, Idea Factory International, Compile Heart

  • die limited edition sieht zwar nice aus, aber wenn ich mir im Warenkorb die Versandkosten mit USPS (Priority Mail International) für 67,50 $ (derzeit knapp 57 Euro) zu den tax dann sehe, dann wird mir schlecht XD


    Schön dass das Final so zeitnah auch zu uns kommt ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Ich frag mal blauäugig nach aber muss ich den 2ten Teil wirklich gespielt haben um das Finale genießen zu können?
    Fand den 2ten Teil extrem langweilig. Ich mein Gameplay war wie im ersten Teil. Hat Bock gemacht aber ich bin so gar kein Fan von alternativen Timelines und What If Scenarios.


    Ich hab mich mal grob belesen:


    Ich weiß das ich mich belesen kann weil die in Textform zur Verfügung stehen im Finale aber von jemandem etwas erläutert zu bekommen ist immer besser.

    "Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. Their silence is your answer."

  • IF hat doch einen EU Store, wo es auch verfügbar sein wird.


    https://store.iffyseurope.com/

    Naja, die sitzen ja auch wieder in UK, also EU-Ausland ^^"



    außerdem hab ich noch nicht gefunden, dass es die LE da auch geben wird ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Die L.E. wird es auch in Europa geben, aber die Vorbestellerphase beginnt erst am 1. September.


    Der Versand funktioniert relativ Problemlos, man bekommt von DPD per E-Mail eine Zahlungsaufforderung für die neuen Spaßgebühren. Und erst nachdem man die beglichen hat wird einem das Paket zugestellt wird.