Dr. Mario World schließt die Praxis am 1. November

  • Im Juli 2019 eröffnete Dr. Mario World seine Praxis. Die kostenlose Nintendo-App mit In-App-Käufen stellt nun den Service am 1. November 2021 ein. Aktive Spielerinnen und Spieler müssen somit eine bittere Pille schlucken. Die Premium-Währung ist ab heute nicht mehr kaufbar.

    Nach dem 1. November gibt es lediglich noch Statistiken abzurufen. Die ganze Meldung von Nintendo findet ihr hier. Habt ihr Dr. Mario World noch gespielt?

    Benutzt eure Puzzle-Skills zum Eliminieren des Virus

    In Dr. Mario World müssen Spieler Kapseln mit Virusarten kombinieren, um sie verschwinden zu lassen. Dabei müssen puzzletypisch drei Einheiten der gleichen Farbe horizontal oder vertikal angeordnet werden. Allerdings steht dabei nur eine begrenzte Anzahl an Kapseln zur Verfügung, weshalb jeder Zug wohl überlegt sein sollte.

    Das Spiel bietet Hunderte Level, die thematisch an unterschiedliche Welten angelehnt sind, die vom Virus befreit werden müssen. Durch Freunde könnt ihr Ausdauer verstärkende Herzen erhalten und diese selbst versenden.

    via Nintendo, Bildmaterial: Dr. Mario World, Nintendo

  • Habt ihr Dr. Mario World noch gespielt?

    Nein, aber solche News wie dieser hier sind auch mitunter der Grund warum ich einfach so eine starke Abneigung gegen F2P und vorallem Online-Only Titel habe.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Alles, was Nintendo mit Fire Emblem Heroes richtig gemacht hat, hat man hier falsch gemacht. Ein widerlich monetarisiertes Spiel wo man schon sehr schnell auf die erste Paywall stößt. Und das sagt jemand, der dieses ekelhafte Sim City Mobile von EA damals für einige Tage gespielt hat. Dass hier also die Pforten schließen wird wohl vermutlich nicht viele traurig machen. Ich habe zuletzt SaGa Re;univerSe für einige Wochen gespielt und ist finde ich auch ein positives Beispiel, wie man so ein F2P Spiel präsentieren kann (wie bei Fire Emblem wird man hier mit kostenlosem Zeug überschüttet und kann sich komplett overpowern im Training). Heute ist ja auch Nier Reincarnation erschienen, da werde ich auch mal vorsichtig reinschauen.


    Nintendo zieht sich ja zum Glück vom Mobile-Markt zurück. Ich denke, an Fire Emblem, Animal Crossing sowie Mario Kart wird man denke ich noch einige Zeit festhalten (wobei ich Mario Kart auch irgendwie immer als Kandidat sehe, dass da der Service beendet werden könnte). Dr. Mario gehörte aber eindeutig zu den ganz miesen Vertretern dieser Art.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10