Gerücht: Remaster von Persona 4 Arena Ultimax soll eines der sieben Persona-Projekte sein

  • Leaker Zippo schlägt mal wieder zu. Oder auch nicht – das wird sich zeigen. Zippo hat keine makellose Bilanz, aber er hat auf der anderen Seite auch schon von einem 2D-Metroid von MercurySteam berichtet, lange bevor Metroid Dread angekündigt wurde. Auch, dass Sonic 3 & Knuckles Teil einer neuen Sonic Collection sein würden, sagte Zippo voraus. Das Spiel ist Teil des inzwischen angekündigten Sonic Origins.

    Teil seiner E3-Vorhersage war übrigens auch ein neues Mario Party. Auch das ist mit Mario Party Superstars eingetreten, auch wenn das Orakeln eines neuen Mario Party wohl zu den potenziell eher eintretenden Vorhersagen gehört. Seine Donkey-Kong-Ansage muss erst noch eintreten.

    Ebenso wie seine neuste Vorhersage. Wie er in seinem Blog ausführt, soll eines der sieben Persona-Projekte zum 25. Geburtstag der Serie ein Remaster von Persona 4 Arena Ultimax für „moderne Plattformen“ sein. Das Remaster soll 2022 erscheinen.

    Nun ist es keine besonders gewagte Vorhersage, eines der sieben Projekte als ein Remaster zu benennen. Remaster sind populär und die Persona-Serie hätte genug Spiele, die sich da anbieten würden.

    Andererseits hat allein Persona 4 so viele Ableger, dass die konkrete Benennung von Arena Ultimax schon mutig wäre. Die Persona-Dancing-Spiele gäbe es auch noch. Die Q-Ableger. Oder natürlich Persona 4 (Golden) selbst, das kürzlich erst für PCs portiert wurde.

    Insofern, mal sehen. Probiert ihr euch doch mal. Angenommen, ein Remaster der Serie ist Teil der sieben Ankündigungen. Welches Remaster wird es sein?

    via Nintendo Enthusiast, Bildmaterial: Persona 4 Arena Ultimax, Atlus

  • Hm, ein Remaster zu dem Spinoff brauche ich nicht unbedingt. Gab's eigentlich ein Arena Teil zu Persona 5? Das wäre Doch dann genialer..

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Wenn das stimmt, dann kaufe ich es!


    Arena auf der PS4 oder eventuell PS5, je nachdem ob die PS5 zuerst ins Haus flattert, wäre schon nice, denn mein Schatz und ich sind einfach zu faul, die PS3 herauszukramen. ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ich fand das Spiel zwar damals echt gut (vor allem wegen den Story Modus) aber, trotzdem ist es einer der Spiele in der Reihe die ich nicht unbedingt jetzt auf den Aktuellen Konsolen bräuchte, da haben es andere Teiler der Reihe mehr nötig. Gegen ein fighting Game von Persona 5 hätte ich persönlich auch nichts, solange es nicht wie die neuen dancing Spiele versaut wird und im Gegensatz zum Vorgänger keine Geschichte hat.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Da kann man nur hoffen, dass die 6 anderen Projekte die sich da in Entwicklung befinden irgendwas relevantes sind. Im Xbox Store ist das Spiel oftmals in Sales für um die 3 Euro zu haben und mit der Power der neuen Xbox-Konsolen wird es wohl die gleiche Qualität nun aufweisen wie ein bevorstehende 40 Euro Remaster. Zumal die Sprites-Artworks von Arc System Works sowieso absolut zeitlos sind, die sehen auch noch in den kommenden Jahren gut aus. wie man Atlus so kennt, wird es wohl dann Remasters von Persona 3 und Persona 4 geben die dann auf Smartphones und Tablets erscheinen. Vielleicht verwechsle ich sie auch mit Square Enix gerade.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich weiß nicht. Ich finde es schade, dass Leute dasselbe aufgewärmt haben möchten. Ein erneutes Persona 3, Ultimax port, Persona 4 port. Habe auch irgendwo gelesen, dass jemand sogar SMT: IF haben wollte. Wer möchte den Dungeon der Völlerei freiwillig machen? Das leuchtet mir nicht ein.


    Da bin ich der Meinung, dass die alten Taktiken interessanter waren wie Drama CD, oder spinoff sequel usw.



    Ich hätte nur Interesse, wenn es was Neues ist und man endlich gescheute Writer anheuert. Ein Persona 5, was sich ständig widerspricht, macht mir kein Spaß und dieser Portwahn, den ich in jeden dritten Atlus News-Thread sehe, finde ich auch schade. Gibt mir was Neues, oder etwas mit eigener kreativen Identität.


    Im Anime Bereich bieten Institute in Japan Writing-Kurse für besseres Writing in Anime an, damit man seine Kompetenzen erhöht. Das wäre im Bereich Gaming auch praktisch und bitter notwendig.

  • Ich finde die Spin Offs ja prinzipiell ok, da sie sich immer einen kompetenten Partner gesucht haben.
    Prügelspiele sind halt nicht so mein Ding, die Erfahrung der PS3 Version reicht mir demnach. Und die "Story" war halt echt dünn.
    Labrys war ganz nett.

  • Leute, ich kann eure Enttäuschung überhaupt nicht nachvollziehen.


    Das. Legendäre. P4AU.

    kommt auf aktuelle Konsolen. Das allein wäre mir schon genug, aber da es sich um ein Remaster und keinen Port handelt laut dem Leak darf man sogar noch auf Rollback Net Code und den Patch hoffen, der damals nur in die japanischen Arcades kam.


    Hoffe so sehr dass der Leak wahr ist. Dann kann ich wieder mit Teddie statt May trollen :D

    auch bekannt als

    (auf so ziemlich jeder Platform außer Xbox, kontextlose Freundschaftsanfragen werden gelöscht)