Deutsche Zeichentrick/Anime Intros der 80er, 90er und 00er

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Beim gucken der Street Sharks DVDs fiel mir auf, dass es damals ja doch ne deutsche Version vom Intro gab! Genau genommen gibts sogar zwei verschiedene Intros, dies bei uns gab, da es auch zwei verschiedene deutsche Synchros gibt. Ich weiß nicht, wie die zustande kamen aber da die Serie einmal auf RTL und einmal auf Tele 5 lief, glaube ich, dass es daran lag.
      Leider finde ich die deutsche Version des Intros nirgends online, weshalb ich auch dachte, dass ich mich irrte als ich dachte es gäbe ne deutsche Version^^ ... Letzten Endes ist die auch 1:1 wie die originale englische Version, nur dass sie eben übersetzt ist. Klingt mit der deutschen Stimme auch nicht gaaanz so gut wie das Originale find ich aber dennoch schon ordentlich.
      Bei der zweiten Synchro gabs stattdessen ne andere englische Intro Version, die ich ehrlich gesagt mit Abstand am schlechtesten finde. Dort hat man eigentlich nur Teile des Textes vom Original Song auf das instrumentale Ending Lied draufgeklatscht, gefühlt. Da fehlt einfach der "Biss" ( :thumbsup: )
      Weil ich das spannend finde, wollt ich das einfach posten und dabei auch die 3 Intros zum Vergleich posten aber leider findet man das deutsche ja nirgends... :/ Daher nochmal das originale englische und das was bei der Zweitsynchro genutzt wurde
      Edit: Doch gefunden! YES! Auch wenn da noch die Rückblende einer Folge dran hängt und ein paar anfängliche Sekunden leider fehlen :D
      Ich muss auch zugeben, dass ich finde, dass es echt gut damals lokalisiert wurde vom Text her. Mag das sehr und wünschte mir ich könnte die Synchros der DVDs kombinieren, so dass das Intro der ersten Synchro stets spielt aber die Zweisynchro eben danach läuft. Die Zweitsynchro find ich insgesamt nämlich ein wenig besser, weil authentischer, aber vor Allem akustisch verständlicher. Die ist schön klar und deutlich, während die Erstsynchro eher etwas undeutlicher ist, was vielleicht an der Technik damals lag. Die Klangqualität ist da nicht so überzeugend.
      Bin übrigens mega froh, mich von dem Thread beeinflusst zu haben, so dass ich mir die DVDs geholt habe. Macht echt Spaß wieder zu gucken. Vor Allem liebe ich auch die Turtles Anspielung in der einen Folge "Wollt ihr Pizza?" "Wir sind doch keine Ninja Turtles!" :D Hach das war ne schöne Zeit damals... solche Serien fehlen mir heute richtig. Vor Allem mag ich den Zeichenstil sehr gern, wo ich heutzutage nur noch extrem selten etwas sehe, was mich anspricht^^

Aktuell:

Last: Ayo The Clown (7,9/10)

Homepage

• Hab da mal ne Frage. Ich erinnere mich an eine Serie, wo es um Hüte ging. Diese Hüte waren aber nicht irgendwelche Hüte sondern hatten Augen, konnten telepathisch kommunizerien und glaub ich auch laufen mit 3 Beinen. Und immer wenn sie sich auf jemandes Kopf gesetzt haben, konnten sie dessen Körper kontrolliieren. Es waren glaub ich auch außerirdische böse Hüte.

Ich suche die Serie schon seit Ewigkeiten aber konnte nie etwas dazu finden. Gibt es hier wen, der die kennt und mir wenigstens bestätigen kann, dass mich meine Erinnerung nicht trügt? xD

Die Serie war auch schon recht älter. Würde schätzen aus den 70igern oder 80igern. Also schon lange vor Dragonball und so.

Nebenbei... so etwas in der Art gabs auch mit Schuhen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

• Da lasse ich mich auch mal zu einem Kommentar bewegen. Cristina D'Avena kenne ich ebenfalls schon sehr lange Dank youtube und habe etliche ihrer Lieder in meiner Playliste. In Italien kennt die wirklich jeder und sie tritt oft auf Konzerten auf, weshalb meine italienischen Schüler immer überrascht und entsetzt zugleich sind, dass ich als Deutscher sie kenne und höre. Einige meiner Favoriten sind jene hier