Square Enix: Neue Website mit Countdown

  • Square Enix hat hier eine neue Homepage eröffnet, die auf eine große Enthüllung am 4. bzw. 5. Juli hinweist, je nach Zeitzone.

    Bislang ist darauf, neben dem Zählwerk, nur ein Teil einer handgezeichneten Landschaft und die Zahl Vier zu sehen. Im Hintergrund der Flash-Page läuft, nur mit komplett aufgedrehten Boxen hörbar, ein Theme, das wohl als erster Hinweis gewertet werden könnte.

    Näheres werden wir wohl erst Anafang Juli erfahren, wenn der Countdown auf 0 steht.

    Quelle: OnPSX Ganze News lesen

  • Die 4 lässt einen stark an den relativ neuen Patenteintrag Hikari no 4 Senshi (4 Warriors of Light) denken. :)

  • Also ganz im ernst.. die Melody erinnert mich an The Legend of Zelda..
    SE goes Zelda..:D Oh mein Gott.. das hat aber nichts mit dem neuen Zeld mit neuem bösen und neuen Helden usw. zu tun, oder..??
    (Ich will nich, das Link verstossen wird :()
    Was die große 4 zu bedeuten hat, weiß ich nicht.. Da kann man sich jetzt zeimlich viel reininterpretieren..

    • Offizieller Beitrag

    hm Musik höre ich schon mal keine, aber diese Idyllische Landschaft erinnert mich ein wenig an Saga Frontier, aber das da jemals ein neuer Teil kommt bezweifle ich leider. Mal sehen was um welchen Titel es sich handeln wird. Die 4 kann ja wirkich alles heißen, der vierte Teil einer Serie, 4 Helden wie es Melethron bereits sagte, oder was auch immer. Der Quelltext der Seite gibt leider auch keinen kleinen Hinweis um was es sich handeln könnte.

    • Offizieller Beitrag

    hm Musik höre ich schon mal keine


    Damit ich die Musik höre, muss ich die Lautstärke maximal aufdrehen und das Ohr an den Lautsprecher pressen. Dann höre ich sogar ganz leise etwas, vorausgesetzt, alle Hintergrundgeräusche sind ausgeschaltet. ;)


    Die Musik erinnert mich ein wenig an Mittelalter, etwas von Zelda dürfte auch dabei sein. Aber um was es sich handelt werden wir wohl erst später erfahren.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Zitat

    Damit ich die Musik höre, muss ich die Lautstärke maximal aufdrehen

    Ich ebenfalls, also ohne den Ratschlag die Boxen aufzudrehen wär mir die Musik wohl entgangen.

    Zitat

    Die Musik erinnert mich ein wenig an Mittelalter

    Stimmt, die selben Assoziationen hat die Musik auch bei mir hervorgerufen.


    Ich denke mal, dass sich die Zeichnung mit vergehen der Stunden erweitern wird, das gefällt mir irgendwie.

  • Mir gefällt die Musik ehrlich gesagt nicht, ich bin trotzdem mal gespannt was es sein wird. Von dem Gezeichneten her erinnert es mich irgendwie an Dragon Quest. Das hat auch immer diese typische Graslandschaft mit einer Brücke und ein paar Bäumen.

  • Hab mal ne Info gefunden, aber ob die stimmt~
    "Nun versichten sich die Anzeichen dafür, dass es sich dabei um Romancing SaGa 4
    handelt. Der Charakter-Designer der Reihe, Tomomi Kobayashi, meldete
    sich zu Wort und gab bekannt, dass er erstmals seit 10 Jahren wieder
    mit Square Enix
    zusammenarbeitet."
    Und ja, die Musik hört sich echt beschissen an meiner Meinung nach...