Konami kündigt Yu-Gi-Oh! Master Duel für alle Plattformen an

  • Konami hat heute Yu-Gi-Oh! Master Duel angekündigt. Die Veröffentlichung des Kartenspiels soll dabei auf PlayStation, Xbox, Nintendo Switch, PC-Steam sowie iOS und Android erscheinen. Also quasi überall. Die Veröffentlichung erfolgt weltweit und in 4K-Auflösung, falls die Plattform dies unterstützt.

    Wie der Titel schon verrät, kommen hier die „Master Rules“ zum Einsatz. Konami erklärt weiter:

    Yu-Gi-Oh! Master Duel lässt neue und alte Spieler das beliebte Yu-Gi-Oh! Trading Card Game (TCG) in digitaler Form erleben. Weltweit können Spieler an aufregenden Kartenduellen teilnehmen, die zudem Spannung für alle Zuschauer bieten. Anders als vorherige Yu-Gi-Oh!-Titel, die Elemente aus Manga und Anime adaptierten, richtet sich Yu-Gi-Oh! Master Duel komplett am Yu-Gi-Oh!-TCG aus und verspricht, das bisher vollständigste, digitale Yu-Gi-Oh!-TCG-Spiel zu werden.

    Im Ankündigungstrailer gibt es erste Eindrücke davon und weitere Erläuterungen.

    Bildmaterial: Yu-Gi-Oh! Master Duel, Konami

  • Irgendwie blicke ich echt überhaupt nicht mehr durch bei Yugioh und deren zig verschiedenen Regeln xD
    Das hat alles so Dimensionen angenommen, dass es wie arbeit wirkt, wenn man versuchen will da wieder mitzukommen :D


    Ich würde mir echt mal wieder nen Spiel in Richtung Forbiddon Memories wünschen, Was sich dann auch mehr auf die Ursprungsgeschichte rund um die Artefakte dreht. Das fand ich halt doch noch immer am Coolsten und spannendsten^^

  • Ich mochte ja am liebsten die Tag Force Reihe.
    Shadowverse würde mich auch interessieren aber gerade bei so Kartenspiele finde ich es dann Vorteilhafter wenn es in der eigenen Sprache ist.

  • Traurig das die sowas Jahre später ankündigen.


    Ich bin großer Fan der Spiele die aber immer das Problem hatten das sie selbst zum Release schon völlig veraltet auf den Markt kommen. Ich glaube Legacy of the Duelist (zumindest die JP Version die ich mir zum Release gekauft hatte) war seit Jahren das Aktuellste Spiel und hing zumindest damals "nur" 2 Serien zurück.



    Ich bin gerne Regelmäßig bereit Geld dafür auszugeben wenn ich immer Zeitnah die neuesten Boosterserien bekomme. Hier wird aber alles damit stehen und fallen wie das Ganze aufgebaut wird. Bei Echtgeld für Kartenbooster wäre ich je nach Preis sogar schon raus. Das Pokemon TCG macht das Game zwar auch recht fair aber dort sind ebenfalls sehr viele P2W Elemente drinn.


    Gebt mir das Spiel und dann zu Jeder Boosterserie macht nen DLC draus der mich 20-25€ kostet aber ich dadurch zugriff auf die gesamte Serie habe. Schon bin ich glücklich und würde Konami gerne das Geld in den Rachen werfen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~