Final Fantasy X-3: Die Chancen stehen „nicht bei null“ und ein Szenario ist in der Schublade

  • Aber ich hatte noch nie das Bedürfnis, mir Tidus oder Yuna im Action-KS vorzustellen. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass ein weiteres FFX ohne entsprechendes Bestia System auch iwie langweilig wäre.

    Mir ging es da genauso, BIS ich die beiden in Dissidia gesehen habe. Tidus hat dort eine sehr einzigartige Art sich zu bewegen und Angriffe auszuführen. Das passte ganz gut zu seinem Charakter und hat ihn auch sehr individuell wirken lassen. Und auch Yuna's Moveset komplett mit kurzen Aeon Abilities zu ersetzen war imo ein Geniestreich. Ich hätte nichts gegen Turn-Based in diesem Spiel, allen voran weil ich finde dass FFX Fans da auf ihre Kosten kommen sollten, aber ein Action Gameplay ist mir heutzutage doch lieber.

  • Richtig. An Dissidia hab ich garnicht gedacht. Das steht mir noch bevor.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • FF Storys waren schon immer ziemlich weird und die Stärke lag immer eher in den Charakteren und im Gameplay.

    Hab' nix gegen verworrene Stories - im Gegenteil. Aber der Einsatz von Zeitreisen und Paralleluniversen sollte wenn überhaupt nur wohldosiert erfolgen, sonst endet es in einem Kuddelmuddel, wo gar nichts mehr bindend ist. Da kann man dann auch gleich Stephen-Hawking-Bücher versoften.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Haben sie bislang auch ganz gut hinbekommen, wie ich finde. Das wir Remake noch nicht wirklich verstehen ist ja absolut gewollt. Ansonsten konnte FF13-2 sehr verwirrend sein, aber ich denke, die Portale hatten eh mehr Bedeutung fürs Gameplay als für die Story. Sollten ein wenig mit der 13ner Linearität brechen.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Die einzige Serie die imo irreparablen Schaden mit Timetravel und parallel universes angerichtet hat, war Kingdom Hearts. Was auch mit dem dritten Teil schön veranschaulicht wurde. Alles andere hielt sich auch gut in Maßen. XIII wusste ja auch mit LR zu enden und nicht weiter herumzutanzen.


    Was mit VIIR ist, kann ich mit nur einem Teil nicht beurteilen. Das Remake hat aber auch ganz andere Probleme (i.E. das furchtbar langsame Pacing).

  • Na ich brauch jetzt kein FFX-3.


    Allein schon weil mich ärgert das sich Yuna und Tidus auseinander gelebt haben sollen nach den Ereignissen von FFX-2 xD
    Nagelt mich nicht drauf fest wo ich das gelesen hab aber ja....
    Ich behalt lieber meine heile Welt im Kopf vom Original und True End von FFX-2 danke.

    "Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. Their silence is your answer."

  • Für mich sind alle X-2 gleich schlecht. Ein weiteres Ende macht den Kohl daher für mich nicht fett. xD


    Ich mach mir da eher Sorgen ums Voice-Acting. Die Charaktere mit anderen Stimmen zu hören wäre seltsam.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads