RWBY: Arrowfell von Arc System Works und WayForward angekündigt

  • Das im September letzten Jahres angekündigte neue RWBY-Spiel heißt RWBY: Arrowfell. Publisher Arc System Works lässt das neue Spiel von WayForward und Rooster Teeth entwickeln. Die Veröffentlichung soll im nächsten Jahr für PlayStation 5, Xbox Series, PS4 und Xbox One, Nintendo Switch und PCs erfolgen.

    RWBY: Arrowfell spielt während den Ereignissen von RWBY Volume 7 und ist ein interaktives Kapitel zur Serie von den RWBY-Autoren Kerry Shawcross, Miles Luna und Eddy Rivas. SpielerInnen übernehmen die Kontrolle über Team RWBY – Ruby Rose, Weiss Schnee, Blake Belladonna und Yang Xiao Long. Im Handumdrehen wechselt ihr zwischen Solo- und Mehrspieler-Action, sowohl lokal als auch online.

    via Gematsu, Bildmaterial: RWBY: Arrowfell, Arc System Works, WayForward, Rooster Teeth

  • Bin zwar kein RWBY Fan, aber hatte mir mehr von erhofft, als angekündigt wurde dass Arc System Works + Way Forward an einem RWBY Spiel arbeiten. Immerhin ist das die Konstellation die uns River City Girls gebracht hat.

    auch bekannt als

    (auf so ziemlich jeder Platform außer Xbox, kontextlose Freundschaftsanfragen werden gelöscht)

  • Das Franchise kenne ich auch nicht. Aber bei der bewährten Kombination „Sidescroller + WayForward“ sollte eigentlich kaum etwas schiefgehen. Die Shantae-Spiele des gleichnamigen Entwicklers gehören immer noch zu meinen Favoriten unter den 2D-Titeln.

  • Hmm, ein Sidescroller mit Flash Browser Grafik. Haut mich nicht um.


    Das alter RWBY Spiel ist da doch etliche Nummern hochwertiger, wenn natürlich auch immer noch fernab von hochwertig. Problem war da nur, es war auf Coop ausgelegt und Solo war es unglaublich schwer. Ansonsten wäre das ein tolles Game gewesen.

  • Also ich finde die Serie ja ganz spaßig und wäre deswegen auch nicht von diesem Spiel abgeneigt, es kommt aber auf jeden Fall darauf an wie gut die Story ist und wie viel Humor es hat. Dann werde ich es mir spätesten im Sale holen.

    Gespielt 2024 Part 1