Gewinnspiel: So könnt ihr Zelda: Skyward Sword HD für Nintendo Switch gewinnen

  • In wenigen Tagen erscheint Zelda: Skyward Sword HD hierzulande für Nintendo Switch. Ob ihr das Spiel das erste Mal spielt oder nicht – ihr dürft euch auf zahlreiche Verbesserungen gegenüber dem Original freuen.

    Bei uns habt ihr nun die Chance, ein Exemplar von Skyward Sword HD für Nintendo Switch zu gewinnen. Dazu müsst ihr uns nur im Kommentar-Thema sagen, auf welche Verbesserung ihr euch am meisten freut.

    • Zu den Kommentaren und der Teilnahme

    Allen voran sind da natürlich die Verbesserungen an der Bildrate und der Grafik sowie die verbesserte Bewegungssteuerung und die neue Knopfsteuerung.

    Kräftig geschraubt wurde aber auch an Phai. Ihre Hilfestellungen erscheinen nur in Videosequenzen oder „wenn ihre Hilfe notwendig ist“. Darüber hinaus können SpielerInnen Phai manuell herbeirufen. Auch die Erklärungen zu gesammelten Items erscheinen nur noch beim ersten Mal. Insgesamt fallen Tutorials „dezenter aus“.

    Wer Skyward Sword bereits kennt, kann Dialoge im Spiel durch Drücken des B-Knopfs vorspulen. Videosequenzen kann man durch den Minus-Knopf auch ganz überspringen. SpielerInnen dürfen sich auf ein automatisches Speichern verlassen, aber auch manuell über das Menü speichern.

    Klingt gut, oder? Psst: Auf Twitter verlosen wir noch ein Spiel!

    Am 16. Juli 2021 erscheint Links neues altes Abenteuer, das ihr euch schon jetzt bei Amazon vorbestellen* könnt. Am selben Tag erscheinen die passenden Joy-Con, die ihr ebenfalls noch bei Amazon bekommt*. Das amiibo-Doppelpack „Wolkenvogel & Zelda“ bekommt ihr derzeit noch bei Media Markt*.

    Teilnahmeschluss für das Gewinnspiel ist der 13. Juli 2021 um 22 Uhr. Viel Glück! Der oder die GewinnerIn wird über eine private Nachricht im Forum informiert. Erst dann müsst ihr im Gewinnfall eure Anschrift übermitteln.

    Bildmaterial: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD, Nintendo

  • Also ich freue mich sehr, dass wir auf Switch noch mal die Möglichkeit bekommen, dieses von vielen eher verschmähte Zelda zu spielen.
    Ich selbst habe es auf der Wii nie beendet und es ungefähr bei der Hälfte abgebrochen.
    Einfach weil mich die Steuerung furchtbar genervt hat!
    Deswegen freue ich mich am meisten auf die Umsetzung der Knopfsteuerung, in der ich es dann nun auch spielen möchte!
    Da wäre so ein Exemplar aus dem Gewinnspiel nicht schlecht ;)


    Die Verbesserung der Bildrate und Grafik, genauso die Reduzierung des Geplappers von Phai sind natürlich auch sehr willkommen!

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich kann leider zu den Verbesserungen nichts sagen, da ich das Original noch nie gespielt habe und mich lediglich die wohl stark kritisierte Steuerung davon abgehalten hat.


    Denn ansonnsten hatte ich immer großes Interesse an dem Spiel gehabt. Der Grafikstiel hat mir von allen immer am besten gefallen und es gibt im Spiel einen Schuhschnabel. <3 <3

  • Da mich damals die Bewegungssteuerung dermaßen genervt hat, freue ich mich tierisch auf die neue Knopfsteuerung. Skyward Sword war das einzige moderne Zelda welches ich nach kürzester Zeit abgebrochen habe. Denke, dass das dem Spiel nicht wirklich gerecht wird.

  • Also ich freu mich auf ALLE Neuerungen, da das Spiel wieso auch immer damals an mir vorbeigegangen ist :(
    Daher würde ich nun gerne das Gefühl erleben auf Wolke neun zu fliegen. Vielleicht durch den Gewinn des Gewinnspiels in doppelter Hinsicht :)

  • Auch bei Twitter schon geschrieben, aber ich freue mich sehr, dass die Benachrichtigungen bei den Items nur noch einmal gezeigt werden. Das war irgendwann einfach anstrengend, wenn man das Spiel am nächsten Tag fortgesetzt hat.

  • Ich freue mich am meisten auf die Knopfsteuerung. Ich habe damals Twilight Princess auf der Wii und der WiiU gespielt. Und die Knopfsteuerung auf der WiiU hat es für mich zu einem viel besseren Spiel gemacht! Ich hätte es zu Release besser gleich auf GameCube spielen sollen xD

  • Für mich definitiv die Knopfsteuerung. Ich habe das Spiel zwar auf der Wii beendet, aber die Steuerung die ganze Zeit gehasst, obwohl ich das Spiel eigentlich sehr mochte und mir gewünscht, es möge doch bitte einen Port ohne nervige Fuchtelsteuerung geben. ^^
    (Was ich mir noch gewünscht hätte, wäre eine Möglichkeit die Silent Realms zu überspringen oder wenigstens die Wächter abzuschalten. Auf die freue ich mich so, wie auf eine Wurzelbehandlung... :cursing: )

  • Ich war damals kein großer Freund der Bewegungssteuerung (gefällt mir allgemein nicht, egal in welchem game), daher freue ich mich sehr auf die Knopfsteuerung. Zudem natürlich die bessere Grafik.

  • Yayyy!! Da bin ich dabei :)


    Ich freue mich über das verbesserte Gameplay mit dem Joy-Controllers. Muss sagen das Spiel sieht nach ne menge Spaß aus und verkürzt mir die Zeit bis Botw 2 rauskommt. :thumbup:

  • Für mich sind es die grafischen Verbesserungen. Habe zwar noch meine alte Wii und das Originalspiel, aber auf einem modernen Fernseher sieht das ganze doch etwas... trübe aus... ^^"