Gewinnspiel: So könnt ihr Zelda: Skyward Sword HD für Nintendo Switch gewinnen

• Tatsächlich bin ich am meisten drauf gespannt, wie die Grafik ausschaut, wenn sie nicht vollkommen verwaschen von einer Wii kommt.

Steuerung ist sicher auch ein Thema, aber ich finde es immer schade, wenn gutes Grafikdesign von einer schlechten Auflösung aufgehalten wird :)

Viel Glück an alle Teilnehmer und einen herzlichen Dank für das Gewinnspiel :)

• Ich bin echt ein großer Fan von "Item-Infos tauchen nur einmal auf"!

Ich konnte zwar das Original nur einmal kurz anspielen, aber die Bewegungssteuerung macht hoffentlich genauso viel Spaß wie in meiner Erinnerung!

• Das Spiel verspricht neues "Futter" und ein angenhmeres Gameplay wird gerne mitgenommen. Optisch etwas opulenter hilft, aber ich freue mich einfach auf das Zocken

• Ich bin total gespannt auf die neue Knopfsteuerung. Außerdem ist es gut das man Dialoge vorspulen kann, sowas nervt mich sonst schnell mal. Das automatisch gespeichert wird, man es aber auch manuell machen kann ist genau passend für mich

• Ich freu mich besonders auf die flüssigerer Bewegungssteuerung sowie einer Option zur Knopfsteuerung.
    Abwechslungsreiche Landschaften, machen das Spiel angenehmer. Neue Freunde und Feinde sind bei mir immer willkommen.

• Bei mir ist es die Mischung aus Tastensteuerung, weil ich als Linkshänder Remote und Nunchuck immer verkehrt rum hielt (war auch bei Twilight Princess bereits ein Krampf, vor allem bei den Quick Time Events) und der klaren HDMI Grafik. Ich liebe die Wii, aber manche Games haben dann doch an der Schmerzgrenze gezerrt. Dieses war, was das angeht, ganz vorne mit dabei.

• Es war einmal, in uralten Zeiten,
    als sich Link ließ ins Erdreich gleiten
    Das Schicksal hatte ihn zum Abenteuer auserkoren,
    eine ganze Legende wurde daraus geboren.

Auf der Suche nach seiner Freundin Zelda
    Sah unser Held Vulkane, Wüsten und Wälder
    Doch eine Sache, die hatte er immer dabei:
    die Stimme des Schwertes, der blaue Geist Phai.

"Gebieter, die Batterieleistung ihrer Wii-Fernbedienung lässt nach!"
    "Gebieter, Sie brennen gerade. Das ist zu 94% Prozent gefährlich!"
    So lauteten viele weise Hilfen, die sie uns gab
    Und von denen gab es, mit Verlaub, wahrlich nicht spärlich.

Darum ist das sinnvollste Feature, dass Phai etwas dezenter agiert
    und den Spielfluss nur noch bei Bedarf verziert;
    Rätsel lassen sich auch lösen ohne ihre Hinweisbände,
    und damit ist dies Gedicht zu Ende.

• Die Verbesserung auf die ich mich am meisten freue ist, dass man endlich die Kamera frei steuern kann.
    Mit der Bewegungssteuerung kann man dann den rechten Control-Stick verwenden und bei Knopfsteuerung muss man zusätzlich noch den L-Knopf gedrückt halten um die Kamera frei um Link herum zu drehen.

Die Phai mit optionaler Hilfestellung und sie manuell herbeirufen ist auch eine gute Verbesserung.