Gewinnspiel: So könnt ihr Zelda: Skyward Sword HD für Nintendo Switch gewinnen

  • Meinungsabhängig ist es eher eine Veränderung denn Verbesserung, und das Aktivwerden vor dem Bildschirm macht gewiss Laune, aber als potenzieller Glanzkandidat dafür, mit Controllern absichtslos etwas oder jemanden innerhalb desselben Areals abzuwerfen, erleichtert mich (sowie mein Umfeld) die Möglichkeit der Knopfsteuerung gravierend.

  • Am meisten freue ich mich auf die direkte Steuerung.


    Ich habe das Original damals auf der Wii nach etwa 20 Stunden abgebrochen, da ich mit der Bewegungssteuerung einfach nicht zurecht kam.
    Fand ich schon sehr schade, da mir gerade das Dungeon Design sehr gut gefallen hat. Aber mit der Steuerung konnte ich mich nicht anfreunden.


    Zeit also, für einen neuen Durchlauf!

  • Ich habe die Wii-Version von Skyward Sword auf der Wii U gespielt, und war von dem Spiel absolut begeistert. Obwohl ich mit der Bewegungssteuerung mit Ausnahme einiger Bossfights gut zurecht kam, finde ich die neu hinzugekommene Spielweise mit den Knöpfen und dem "Schwertstick" sehr interessant und würde das Abenteuer gerne im Handheldmodus der Switch erneut erleben!

  • Worauf ich mich freue:


    Auf das automatische speichern! :thumbup:
    Ich fand es immer sehr ätzend während interessanten Aufgaben und Erlebnissen immer zum "Speicher-Ort" zu laufen und dort zu speichern.


    Deswegen finde ich es total cool, einfach weiter zu spielen ohne sich vom speichern stören zu lassen!
    Das ist das Feature, dass das Spielerlebnis deutlich für mich verändern würde. 8)

  • Ich freue mich am meisten auf die neue Knopfsteuerung, weil die Steuerung mit der Wii-Fernbedienung sehr ungenau war und mich immer gestört hat. Auch dass Phai einen nicht mehr so oft stören wird, gefällt mir sehr. Sie wurde im Spielverlauf zu einem regelrechten Running Gag. xD

  • Ich freue mich schon sehr auf die neue Grafik und die Steuerung über die Switch. Ich habe fast jeden Zelda Teil seid der N64 aufwärts gespielt. Und auf diese Neuauflage freue ich mich wirklich mega.

  • Knöpfchen-Steuerung, zwar war ich einer der Menschen die die Bewegungssteuerung top fanden, bin aber denoch sehr interessiert daran wie es sich mit einem Gamepad steuert...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Die verbesserte Bildrate und vor allem die verbesserte Bewegungssteuerung sind für mich die besten Anpassungen. Die verbesserte Bewegungssteuerung (und auch die alternative Steuerung mit den Tasten) sorgt dafür, dass ein paar Passagen im Spiel angenehmer zu spielen sind, da es in der Wii-Version an manchen Stellen etwas schwerer war Link zu kontrollieren.

  • Ich freue mich auf die Knopfsteuerung, denn Fuchtelsteuerung war nie mein Ding. Noch dazu ist Skyward Sword das einzige "richtige" Zelda-Game seit 1990, das ich irgendwie nicht gespielt habe, warum auch immer...

  • Votiere und ordne mich auch dem Team "Button Controll" zu. Finde aber gut, dass es für die Fraktion "Motion Controll" auch die Option gibt, Ganzkörpereinsatz zu zeigen.


    Mochte Skyward Sword eigentlich sehr gern. Würde es definitiv nochmal spielen in HD... Auch wenn ich dann sicherlich wieder einen Herzinfarkt bei den Sairen-Prüfungen bekomme D:

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Am meisten freue mich darauf, dass die Einblendungen zu gefundenen Objekten nicht nach jedem Neustart erneut kommen. Das fand ich damals doch recht störend. Allerdings wäre das Problem schon durch den Standby-Modus, wahrscheinlich für mich kaum mehr aufgetreten.
    Ich bin ebenfalls gespannt, wie gut die Bewegungssteuerung mit den Joy-Con klappt, ob sie ähnlich gut, wie mit auf der Wii ist oder im besten Fall noch verbessert. Auf jeden Fall meine bevorzugte Steuerungsoption.

  • Finde gut, dass man Dialoge und Cutscenes skippen kann. Ist wichtig für Speedruns, da es dem Speedrunner ne Menge Zeit erspart, weil er die ganzen Dinge nicht mehr lesen bzw. sehen muss.


    Die Bildrate und überarbeitete Steuerung sind natürlich auch ein dickes plus, waren aber Dinge, die ich ganz einfach bei einer "Neuauflage" so erwarte. Da sollten die "Fehler" von früher ausgemerzt sein.


    Bin sehr gespannt auf das Spiel und freue mich es durchzuspielen (Ob ich es hier nun gewinne oder nicht ^^), da ich seit "A Link to the past" ein großer Fan der Reihe bin.

  • Ich habe das Spiel noch nicht gespielt, deshalb fällt mir der Vergleich schwer, aber da ich generell kein Fan von Bewegungssteuerung bin, nenne ich die Knopfsteuerung als wichtigste Verbesserung.

  • Eindeutig die Knopfsteuerung. Ich hab das Spiel damals bei einer Freundin ausprobiert und wegen der Bewegungssteuerung nach einer halben Stunde abgebrochen - obwohl es eigentlich den typischen Zelda-Flair hatte. Würde es deshalb gerne nochmal mit einem Controller und traditionellem Knöpfchendrücken probieren. :)

  • Die Grafik ist mir nicht so wichtig, aber die Knopfsteuerung dürfte schon einen großen Unterschied machen. Auf der Wii war die Steuerung jedenfalls stellenweise kaum zu ertragen gewesen.