Die Neuerscheinungen im Juli 2021

  • Man sagt ja gerne, im Sommer wird der Videospielmarkt etwas ruhiger. Bei hohen Temperaturen ist im Juli 2021 davon nichts zu merken. Uns erwarten einige Highlights wie Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin, NEO: The World Ends With You oder auch The Great Ace Attorney Chronicles.

    Remaster-Fans kommen mit Zelda: Skyward Sword HD auf ihre Kosten. Sammler finden vielleicht die Hotline Miami Collection interessant. Wie auch immer, es ist wohl für jeden Geschmack etwas dabei. Oder?

    Welches sind eure Must-Haves im Juli 2021?

    Bildmaterial: NEO: The World Ends With You, Square Enix

  • Für mich diesmal kein Day One kauf dabei(außer ich entscheide mich spontan dazu). Dennoch irgendwann geholt wird Neo: The World Ends With You, Cris Tales und Monster Hunter Stories 2 (das aber erst bei einem wirklcih guten angebot da ich hier nicht weiß ob es mir gefällt, kann also Jahre dauern bis es es kaufe bei der Preisstabilität)

    Gespielt 2024 Part 1

    • Offizieller Beitrag

    hm den Monat sind einige Interessante Titel dabei, allen voran Silvercase, Monster Hunter Stories 2 und Song of Horror. Allerdings interessieren mich auch Cotton Reboot, Akibas Trip, Observer Redux und Neo: The World Ends with you. Ein schwieriger Monat. xD

  • Diesen Monat ist auch einiges dabei, was mich interessiert, darunter mit The Great Ace Attorney Chronicles auch die erste Vorbestellung seit längerem :) Dass das Spiel hier am Erscheinungstag ankommt, glaube ich zwar nicht (ich hab die amerikanische Version über Shop4 importiert), aber sobald sie da ist, werde ich sicherlich auch direkt anfangen, freue mich schon sehr.


    Ebenfalls großes Interesse habe ich an Ys IX: Monstrum Nox für die Switch, hier werde ich aber erst einmal ein paar Wochen ins Land ziehen lassen, um mich dann verlässlich über die Performance informieren zu können. Wenn es nicht zufriedenstellend läuft, wird es dann doch eher die PS4-Version - ich hab hier aber auch sowieso keine Eile, habe dieses Jahr erst 2 Ys-Spiele gespielt und habe auch noch einige andere Teile der Reihe hier liegen ^^ Die eine oder andere Version des Spiels werde ich mir aber sicherlich bei Gelegenheit kaufen.


    Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin interessiert mich auch durchaus, aber da der erste Teil immer noch unangetastet im Regal steht, muss ich das jetzt nicht direkt haben. Auf NEO: The World ends with you bin ich auch irgendwie neugierig, aber hier steht noch ein großes Fragezeichen hinter dem Kauf, da mich der erste Teil trotz vieler gegenteiliger Stimmen nicht wirklich überzeugen konnte, auch nicht von der Story her.


    Und auch wenn ich mir selbst das Remaster von The Legend of Zelda: Skyward Sword nicht kaufen werde, da ich es erst vor 3-4 Jahren auf der Wii beendet habe, möchte ich das Spiel echt nochmal wärmstens an diejenigen empfehlen, die es noch nicht gespielt haben. Das Spiel hat damals ja unwahrscheinlich viel Kritik abbekommen, aber für mich ist es bis heute - trotz Bewegungssteuerung - ein persönlicher Favorit der Reihe :)

  • Schwieriger und sehr starker Monat. Bisher ist nur Cotton Reboot gesetzt. Dariusburst habe ich inzwischen doch über SLG schon geholt. Die RPG können erstmal warten. :)

  • Uh, voller Monat, da nach einigen Demos ausprobieren doch einige Spiele direkt vorbestellt wurden. Allen Voran Monster Hunter Stories 2 und Neo : the World ends with you.
    YS IX habe ich mir nach vielem hin und her überlege doch schon vor einiger Zeit vorbestellt ( auch wenn die Demo dazu viel zu kurz ist, um richtig einen Eindruck zu bekommen!) , genauso das schöne Spiritfarer und Blasphemous für die Switch noch mal in einer Handelsversion.
    Zelda Skyward Sword will ich nun mit Knopfsteuerung endlich auf der Switch nachholen/ bzw beenden!!
    The Great Ace Attorney Chronicles wird im Doppelpack erst einige Zeit später als Import eintreffen....
    Cris Tales wird später mal geholt.
    Also nix mit ruhigem Sommer...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Auf NEO: The World ends with you bin ich auch irgendwie neugierig, aber hier steht noch ein großes Fragezeichen hinter dem Kauf, da mich der erste Teil trotz vieler gegenteiliger Stimmen nicht wirklich überzeugen konnte, auch nicht von der Story her.


    Das könnte glaube ich echt schwierig werden. Also rein von der Demo her würde ich wirklich sagen, die Story knüpft wirklich nahtlos an den Vorgänger bzw. dem Vorgänger inklusive dem Switch-Szenario und dem Anime an. Grund zur Annahme liefert dann auch noch der Story-Trailer der nach Beendigung der Demo eingespielt wird. Das Spiel müsste da denke ich schon dauerhaft ein Feuerwerk anzünden, um dich nach dem Erstling überzeugen zu können ;P


    Mal wieder vieles was diesen Monat erscheint. Und da ich weiß, wie knapp manchmal die Auflagen der Special Editions von NISA sind, werde ich wohl direkt bei The Silver Case zugreifen. Hab den ersten Teil zwar durch, hätte die Sammlung aber verdammt gerne für Switch.


    Bei den meisten anderen Sachen werde ich wohl warten, bis ich attraktive Angebote sehe. Bei Skyward Sword ist erstmal nur der Amiibo vorbestellt, das Spiel selbst wird mir wohl erst bei rund 45 Euro ins Haus kommen. Das Remaster befindet sich, wie ich finde, nicht auf dem Niveau der beiden Wii U Remasters, die beide von externen Studios remastered wurden.


    Hotline Miami habe ich auch zigfach digital und Spiritfahrer ebenfalls (letzteres noch nicht einmal gespielt), dennoch reizen mich die Retail-Versionen etwas. Mal sehen, ob ich standhalten kann.


    Wie gesagt, sind etliche Titel dabei, aber fest eingeplant ist nur The Silver Case und ganz vielleicht The World Ends with You. Aber auch da gilt, ich warte wohl eher auf diese 45 Euro Marke. So lange dauert das bei Square Enix ja nicht.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Dickerer Monat diesmal. Skyward Sword HD ist vorbestellt. Ace Attorney ebenfalls. Dann kommt wahrscheinlich noch Cotton dazu und eventuell auch Blaster Master Zero 3. Dariusburst kommt hoffentlich demnächst mal von SLG an.


    Naja, dafür kommt nächsten Monat so ziemlich gar nichts raus.

  • Der Monat ist wieder echt stark...


    Vorbestellt:
    Ys 9 Monstrum Nox
    Kaze and the Wild Masks
    CrisTales
    Evercade Worms Collection
    Evercade Indie Heroes Collection


    Zelda Skyward Sword hatte ich erst, samst Joy Con, vorbestellt nun aber doch storniert. Habe mich entschieden es nicht direkt zu holen. Es reizt mich zwar noch immer sehr dem eine zweite Chance mit der neuen, hoffentlich auch funktionierenden, Steuerung zu geben aber irgendwie ist es mir dann dafür doch zu teuer, da die ganzen anderen vielen Kritikpunkte halt leider dennoch bestehen bleiben, die ich da hatte. Es ist es mir einfach nicht mehr als 20-30€ Wert, wenn ich ehrlich bin. Außerdem merke ich aktuell, dass ich leider allgemein keine große Lust auf weitere Zelda Spiele hab, nachdem ich nun 3 Mal in Folge Gameplay technisch eher enttäuscht wurde... Leider zerrt das dann doch mehr an mir, als ich dachte. Das find ich doof... ich hoffe ich bekomme mich da nochmal erholt und werde meine Freude an Zelda wiederfinden^^


    Ansonsten schwank ich hin und her, ob ich Monster Hunter Stories 2 nun doch Day 1 hol oder nicht. Sieht schon echt richtig gut aus und ich hät durchaus Lust drauf aber kp, obs mir 60€ wert ist. Ich gehe zumindest mal davon aus, dass es so teuer ist. Hab glaub gar nicht nachgeguckt^^ Und dann wäre das Problem... es kommt zu viel raus diesen Monat... :D


    The Silver Case steht auch auf meiner Liste. Bin mir da zwar unsicher, obs wirklich was für mich ist aber weil Suda51 hintersteckt, würde ich es durchaus gerne ausprobieren. Aber da der Monat eh so voll ist, muss das erstmal warten


    Hotline Miami Collection könnt auch was sein... muss ich da nochmal näher informieren. Weiß nur, dass es sehr gut sein soll und ich schon mehrmals im Auge hatte aber nie die Muße zu gucken, was es damit nochmal genau auf sich hat^^


    Samurai Warriors 5 landet natürlich auch auf der Liste, Da muss ich aber erstmal die Warriors Teile spielen, die ich hier rumfliegen hab.


    Ende des Monats kommt auch Ayo the Clown raus. Da tendiere ich aktuell auch dazu es Day 1 direkt zu holen, anstatt auf nen Sale zu warten. Das Jump n Run sieht einfach fantastisch aus. Hab ich voll Bock drauf^^


    Und ich glaube da war noch mehr, was diesen Monat erscheint...
    Wie war das nochmal mit Sommerloch? :D Inzwischen etablieren sich die Sommer Monate als zweites November/Oktober, wo ja sonst immer ALLES rauskommt :D

  • Das ist ein Monat mit großer Varietät.


    Bei mir wird es Blaster Master Zero 3 sein. Gibt nicht viele Games, wo ich die Zielgruppe bin, das möchte ich schon honorieren.



    Hätte ich die Games nicht zum Release geholt, dann hätte ich noch folgendes gekauft:


    Silver Case
    Meiji Collection von Capcoms besten Anwalt
    Cotton (kann nur hoffen, dass der Port die Witze vom Original beibehalten hat)
    Hotline Miami