This Months JPGAMES.DE Most Wanted [Juli 2021]

    • Offizieller Beitrag

    Eure Most Wanted im Juli 2021 33

    1. Tales of Arise (1,1,1) (20) 61%
    2. Final Fantasy XVI (2,2,2) (15) 45%
    3. Eiyuden Chronicle (3,3,3) (15) 45%
    4. Elden Ring (3,5,7) (15) 45%
    5. Shin Megami Tensei V (4,6) (8) 24%
    6. Kena: Bridge of Spirits (5,3,5) (8) 24%
    7. Project Triangle Strategy (3,7,7) (7) 21%
    8. Digimon Survive (5,5,4) (7) 21%
    9. Granblue Fantasy Relink (5,6,7) (7) 21%
    10. Dragon Quest 12 (NEU) (7) 21%
    11. Ni No Kuni 3 (5,6,7) (5) 15%
    12. No More Heroes 3 (6,7,8) (3) 9%
    13. Pokemon Legenden Arceus (5,6,6) (2) 6%
    14. Pokemon strahlender Diamant/ Leuchtende Perle (5,6,6) (2) 6%
    15. Lost Soul Aside (7) (2) 6%

    JPGAMES.DE MOST WANTED




































    des Monats Juli 2021





    Der Titel ist selbsterklärend! Seit Juli 2010 wählt die Community die
    "JPGAMES.DE MOST WANTED". Jeden Monat! Grundsätzlich sollen japanische
    Videospiele zur Wahl stehen und nominiert werden, aber es gibt auch
    Ausnahmen. Ursprünglich japanische Serien zum Beispiel, die nun im
    Westen entwickelt werden. Oder aber westliche Spiele mit japanischem
    Setting oder auch Indies, die zum Beispiel von JRPGs inspiriert sind.



    • Mehrfachauswahl (max. 5) ist erlaubt und erwünscht!
    • Stimmenwechsel bis zum Stichtag möglich!
    • Ist ein Spiel nicht dabei, welches aber reingehört, postet es! (*)
    • westliche Titel stehen nicht zur Wahl (Ausnahme Titel die sich vom japanischen Stil inspirieren lassen)
    • Es werden Vorschläge mit offizieller Ankündigung angenommen (Datum bzw. TBA wenn unklar)
    • Die Wahlurnen werden Schließen am letzten des Monats um 18 Uhr.





    Erklärung zu den Zahlen in den Klammern: In der ersten Klammer befinden
    sich die drei Positionen des Spiels, die es in den letzten drei Monaten
    erreicht hat, sollte es in den Charts vertreten gewesen sein. In der
    zweiten Klammer befindet sich die Anzahl der Stimmen, die das
    Spiel im aktuellen Monat schon erreicht hat.




    Auswertung des Monats Juni!



    Der Juni war ein recht wechselhafter Monat, warm und kalt hielten sich die
    Hand. Die einzige scheinbare Konstanz im Juli gab es bei den Most Wanted.
    21 Nutzer haben im letzten Monat ihre Stimme in den Ring geworfen. Wirklich
    große Überraschungen gab es im Juli allerdings nicht. Die Top 3 blieben im
    Vergleich zum Vormonat unverändert. Somit holte sich Tales of Arise den
    angestammten 1. Platz dich gefolgt von Final Fantasy XVI und Eiyuden Chronicle.
    Zusätzlich konnten sich jedoch noch Elden Ring und Project Triangle Strategy
    neben Eiyuden Chronicle auf dem dritten Platz platzieren. Wenig überraschend,
    aber das Feld könnte mit dem nächsten Neueinsteiger vielleicht etwas aufgebrochen werden.


    Über die Top 3 hinaus wurden im Monat Juli nur noch 4 weitere Platzierungen
    vergeben. Mit Platz vier haben wir auch direkt eine Doppelspitze.
    Shin Megami Tensei 5 und Cris Tales landen beide auf dem Nachfolgeplatz zur
    Top 3. Da Cris Tales bereits im Juli erscheinen wird, verlässt es uns bei der jetzigen
    Wahl. Auf dem nächsten Platz fühlt man sich hingegen wie auf einem Markt. Der
    fünfte Platz hat mit Abstand die meisten Kandidaten im Monat Juni abbekommen.
    Dabei blieben Digimon Survive, Pokemon Legeden: Arceus und Pokemon Strahlender Diamant/
    Leuchtende Perle ,stabil zum Vormonat, auf dem fünften Platz. Kena: Bridge of Spirits


    wurde jedoch von der Brücke geschubst und landete zwei Plätze tiefer und teilt sich
    neben den bereits benannten Titel den fünften Platz noch mit Granblue Fantasy Relink
    und Ni No Kuni 3, welche sich ein Stück weiter in der Platzierung verbessern konnten.
    Mit einer leichten Verbesserung zum Vormonat landet No More Heroes 3 vom siebten
    auf den sechsten Platz. Das Schlusslicht diesen Monat bildet unser Neueinsteiger Lost Soul Aside.
    Sein Glück das Cris Tales bereits rausfliegt und weitere Neueinsteiger diesen Monat nicht nachrücken.



    RAUSGEFLOGEN SIND für diesen Monat!



    Diesen Monat flogen folgende Titel raus:


    • Cris Tales


    AUFGESTIEGEN SIND:




    Dadurch wurde Platz für einen Neueinsteiger geschaffen. Folgender Titel konnte sich ins Spiel bringen.

    • Dragon Quest 12



    Bitte schlag fleißig Neueinsteiger vor!



    Maximal könnt ihr nun fünf Neueinsteiger wählen. Bitte ohne Anführungsstriche oder Listenpunkte.




    Die letzten Monatsergebnisse:



    Die JPGAMES.DE Most Wanted 05/2021 (21 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 04/2021 (22 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 03/2021 (22 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 02/2021 (27 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 01/2021 (15 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 12/2020 (25 Stimmen)

  • Gestimmt für:


    Tales of Arise
    Eiyuden Chronicle
    Dragon Quest 12
    Ni No Kuni 3
    Kena: Bridge of Spirits


    Neueinsteiger:


    Edge of Eternity (4. Quartal 2021)

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Votes:


    Granblue Fantasy Relink
    Tales of Arise
    Kena: Bridge of Spirits
    No More Heroes III
    Dragon Quest XII


    Neueinsteiger:


    Neptunia Senran Kagura Ninja Wars (tba. 2021)
    Mary Skelter Finale (1.10.2021)
    River City Girls 2 (tba. 2022)
    River City Girls Zero (tba. 2021)
    Blue Reflection Second Light (9.11.2021)

  • Gevotet:
    Tales of Arise
    Kena Bridge of Spirits
    No More Heroes 3
    Pokemon Legenden Arceus
    Shin Megami Tensai V




    Neueinsteiger:
    Edens Zero (tba)
    Bayonetta 3 (tba)
    Elex II (tba)
    Meisterdetektiv Pikachu 2 (tba)



    edit: Stimme für Kena ist gone... <,<

  • Ich hab schon wieder nicht genug Stimmen für all die Spiele, die mich interessieren :D Gestimmt habe ich für:
    - Tales of Arise
    - Digimon Survive
    - Shin Megami Tensei V
    - Dragon Quest XII
    - Ni no Kuni III


    Honorable Mentions gehen an Elden Ring, Eiyuden Chronicle, Kena: Bridge of Spirits, Project Triangle Strategy und die beiden Pokémon Spiele. Und als ob es nicht schon schlimm genug wäre, dass mir Stimmen für 5 Spiele fehlen, schlage ich jetzt noch ein paar Neueinsteiger vor :P


    Neueinsteiger:
    Yo-kai Watch 4 (TBA)
    Dragon Quest III HD-2D Remake (TBA)
    The Legend of Heroes - Trails from Zero (2022)



    Und da ich mich das jetzt seit wahrscheinlich Monaten jedes Mal frage, wenn ich den Most Wanted-Thread öffne: Haben diese großen Abstände zwischen den Textblöcken im Eingangspost irgendeinen praktischen Sinn? Mir ist das noch nie irgendwo anders aufgefallen, ich wundere mich darüber jedes Mal auf's Neue haha.

    • Offizieller Beitrag

    Und da ich mich das jetzt seit wahrscheinlich Monaten jedes Mal frage, wenn ich den Most Wanted-Thread öffne: Haben diese großen Abstände zwischen den Textblöcken im Eingangspost irgendeinen praktischen Sinn? Mir ist das noch nie irgendwo anders aufgefallen, ich wundere mich darüber jedes Mal auf's Neue haha.

    Damit hat Prev sein Ziel von damals erreicht, Usern kostbare Minuten zu stehlen, indem sie darüber nachdenken. :D

  • Gestimmt für:

    -Tales of Arise
    -Final Fantasy XVI
    -Elden Ring
    -Dragon Quest XII
    -Shin Megami Tensei V


    Neueinsteiger:
    Final Fantasy XIV Endwalker (23.11.21)
    AI Somnium Files - NirvanA Initiative (Frühjahr 2022)


    Und ich werde weiterhin jeden Monat FF XIV wählen BIS ES DRINN IST!!!


    Und einfach weil es so schön ist werde ich auch nun jeden Monat AI @Somnium Files wählen :p

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Wa... wa.. wa..wa..wa...wa...wa....wat da denn lot ?( 3.Platz FF 16


    @Fur0 Mensch, du kannst doch auch was von mir haben :D


    Die Monatelange propaganda Politik hat hier ihre Wirkung gezeigt. Was ist mit der FFFanbase passiert, wenn es darum geht ein Final Fantasy zu kritisieren tauchen dann hier Leute auf, die ich noch nie gesehen habe. Aber wenn es darum geht die Reihe zu pushen, ist keiner da xD


    Soooooooo (stolzer Blick aufgesetzt und Brust nach vorne)


    Liebe Leser/innen von JPGames
    die hier nur ein kleinen und kurzen Blick in diesen Thread hineinwerfen. Helft mir meine Freunde und japano Nerds diese Wahl zu gewinnen. Die Liebe zu japanischen Spielen hat doch bei den meisten mit Final Fantasy begonnen.


    Und glaubt mir,
    es geht hier nicht um Stolz oder sowas wie Ehre, neeeeein...(kurze Pause.. für eine ordentliche Spannung im Raum)..... Es geht um die Liebe für Final Fantasy und für die Liebe aller Gamer, die ihr HOBBY lieben =O

    Gibt "Eure" Stimme FINAL FANTASY XVI :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen


    Nitec :)


    Partei: NFFFBP


    Ich nehme gerne Spenden an, in Form von Likes :D



  • Die Liebe zu japanischen Spielen hat doch bei den meisten mit Final Fantasy begonnen.

    Ist hier von echten oder gefühlten Mehrheiten die Rede :D ?
    Wer in der 16-Bit-Ära aufgewachsen ist, dürfte deutlich vor FF7 doch zumindest mit Mario, Zelda oder Sonic in Berührung gekommen sein.
    Auch populäre JRPGs gab es bereits, namentlich "Secret of Mana", "Secret of Evermore" oder (wenn man aus dem Sega-Lager stamnt) "Phantasy Star 1 - 4" oder die ersten beiden Shining-Force-Spiele.
    Und in der jüngeren Vergangenheit hat den nachwachsenden Japano-Fans (welche den Höhepunkt der FF-Reihe verpasst haben) die Tales-Reihe doch viele schöne Momente bereitet, oder?
    Also, liebe Userinnen und User, nicht von populistischer Wahlkampfrhetorik irritieren lassen :thumbup: !
    Schaut beim Voten in erster Linie in euch selbst und stimmt für "Tales of Arise! Ihr wollt es doch auch.
    Spenden werden nicht benötigt aber Likes verteile ich für die "richtige" Stimmverteilung gerne - wie ich es bereits unzählige Male aus reiner, großer Herzensgüte getan habe.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Also ich habe sowohl für Tales of Arise als auch für FF XVI gestimmt. Bester Kompromiss und ich freue mich ja ohnehin auf beide Titel. Einfach aus Prinzip eines der beiden Spiele nicht zu wählen, ist ja wohl unlauterer Wettbewerb und geht gar nicht! Jawoll! :D

  • Nur für Final Fantasy XVI und Elden Ring. Der Rest wird nur im Auge behalten.


    Neuinsteiger:
    Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin, die Demo hat mir sehr gut gefallen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Und glaubt mir,
    es geht hier nicht um Stolz oder sowas wie Ehre, neeeeein...(kurze Pause.. für eine ordentliche Spannung im Raum)..... Es geht um die Liebe für Final Fantasy und für die Liebe aller Gamer, die ihr HOBBY lieben


    Gibt "Eure" Stimme FINAL FANTASY XVI

    Glaubt diesem falschen Prophet nicht!
    Er spricht mit gespaltener Zunge!


    Aber mal ernsthaft, bin da auch überrascht, aber ich glaube echt das die gleichen FF Fans diejenigen sind die jetzt FF kritisieren, zumindest einige davon. ^^ Freu mich natürlich wie schon so oft gesagt auch auf FF16, ich kann nur nicht dafür abstimmen. Kelesis ist nackt und macht mir Angst.



    Vote geht an:


    Tales of Arise
    Eiyuden Chronicle
    Kena
    DQ12


    Neueinsteiger:
    SacriFire


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Glaubt diesem falschen Prophet nicht!Er spricht mit gespaltener Zunge!


    Tales of Arise

    Wie er auch noch Tales of Arise unterstreicht -diese unterschwelligen Manipulationen :D


    Ich spreche mit dem Herzen meine Freunde :)


    Die Seite hat ihren Ursprung im FF Universum und damit hat hier alles angefangen, das wollte ich nur kurz mal erwähnen.


    JPgames hieß damals PlanetFF12.de


    Prev darf mich gerne korrigieren, falls das nicht stimmt. :)


    Ihr Freunde der Sonne wir können das schaffen :thumbup: <3 <3 <3



    Wählt Final Fantasy XVI Danke :)




    Mit freundlichen Grüßen



    Euer Nitec



    Partei NFFFBP

  • Tales of Arise
    Final Fantasy XVI
    Eiyuden Chronicle
    Elden Ring
    Shin Megami Tensei V

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Es fehlen mit ziemlicher Sicherheit die Stimmen von Forenlegenden wie @Bloody-Valkyrur , @Jack Frost oder @faravai. Also Leute, wenn ihr das lest: Lasst mich, nein,... lasst UNS nicht im Stich. :thumbup:
    Auch frische User wie @Champloo , @Jucksalbe oder @Vincent Odessa sind gern gesehen. Bin doch immer ausgesprochen nett zu euch gewesen, oder etwa nicht? :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Diesmal bleibt es auch wirklich spannend, wie ich sehe, da sind ja noch zwei andere Anwärter für den ersten Platz. So gefällts mir :)


    Und selbst wenns nicht für Platz 1 reicht, Tales of is doch eh nur noch 1 weiteren Monat drinn :P

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~