This Months JPGAMES.DE Most Wanted [Juli 2021]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • This Months JPGAMES.DE Most Wanted [Juli 2021]

      Eure Most Wanted im Juli 2021 34
      1.  
        Tales of Arise (1,1,1) (21) 62%
      2.  
        Final Fantasy XVI (2,2,2) (16) 47%
      3.  
        Eiyuden Chronicle (3,3,3) (15) 44%
      4.  
        Elden Ring (3,5,7) (15) 44%
      5.  
        Shin Megami Tensei V (4,6) (8) 24%
      6.  
        Kena: Bridge of Spirits (5,3,5) (8) 24%
      7.  
        Project Triangle Strategy (3,7,7) (7) 21%
      8.  
        Digimon Survive (5,5,4) (7) 21%
      9.  
        Granblue Fantasy Relink (5,6,7) (7) 21%
      10.  
        Dragon Quest 12 (NEU) (7) 21%
      11.  
        Ni No Kuni 3 (5,6,7) (5) 15%
      12.  
        No More Heroes 3 (6,7,8) (3) 9%
      13.  
        Lost Soul Aside (7) (3) 9%
      14.  
        Pokemon Legenden Arceus (5,6,6) (2) 6%
      15.  
        Pokemon strahlender Diamant/ Leuchtende Perle (5,6,6) (2) 6%
      JPGAMES.DE MOST WANTED



































      des Monats Juli 2021




      Der Titel ist selbsterklärend! Seit Juli 2010 wählt die Community die
      "JPGAMES.DE MOST WANTED". Jeden Monat! Grundsätzlich sollen japanische
      Videospiele zur Wahl stehen und nominiert werden, aber es gibt auch
      Ausnahmen. Ursprünglich japanische Serien zum Beispiel, die nun im
      Westen entwickelt werden. Oder aber westliche Spiele mit japanischem
      Setting oder auch Indies, die zum Beispiel von JRPGs inspiriert sind.


      • Mehrfachauswahl (max. 5) ist erlaubt und erwünscht!
      • Stimmenwechsel bis zum Stichtag möglich!
      • Ist ein Spiel nicht dabei, welches aber reingehört, postet es! (*)
      • westliche Titel stehen nicht zur Wahl (Ausnahme Titel die sich vom japanischen Stil inspirieren lassen)
      • Es werden Vorschläge mit offizieller Ankündigung angenommen (Datum bzw. TBA wenn unklar)
      • Die Wahlurnen werden Schließen am letzten des Monats um 18 Uhr.





      Erklärung zu den Zahlen in den Klammern: In der ersten Klammer befinden
      sich die drei Positionen des Spiels, die es in den letzten drei Monaten
      erreicht hat, sollte es in den Charts vertreten gewesen sein. In der
      zweiten Klammer befindet sich die Anzahl der Stimmen, die das
      Spiel im aktuellen Monat schon erreicht hat.



      Auswertung des Monats Juni!


      Der Juni war ein recht wechselhafter Monat, warm und kalt hielten sich die
      Hand. Die einzige scheinbare Konstanz im Juli gab es bei den Most Wanted.
      21 Nutzer haben im letzten Monat ihre Stimme in den Ring geworfen. Wirklich
      große Überraschungen gab es im Juli allerdings nicht. Die Top 3 blieben im
      Vergleich zum Vormonat unverändert. Somit holte sich Tales of Arise den
      angestammten 1. Platz dich gefolgt von Final Fantasy XVI und Eiyuden Chronicle.
      Zusätzlich konnten sich jedoch noch Elden Ring und Project Triangle Strategy
      neben Eiyuden Chronicle auf dem dritten Platz platzieren. Wenig überraschend,
      aber das Feld könnte mit dem nächsten Neueinsteiger vielleicht etwas aufgebrochen werden.

      Über die Top 3 hinaus wurden im Monat Juli nur noch 4 weitere Platzierungen
      vergeben. Mit Platz vier haben wir auch direkt eine Doppelspitze.
      Shin Megami Tensei 5 und Cris Tales landen beide auf dem Nachfolgeplatz zur
      Top 3. Da Cris Tales bereits im Juli erscheinen wird, verlässt es uns bei der jetzigen
      Wahl. Auf dem nächsten Platz fühlt man sich hingegen wie auf einem Markt. Der
      fünfte Platz hat mit Abstand die meisten Kandidaten im Monat Juni abbekommen.
      Dabei blieben Digimon Survive, Pokemon Legeden: Arceus und Pokemon Strahlender Diamant/
      Leuchtende Perle ,stabil zum Vormonat, auf dem fünften Platz. Kena: Bridge of Spirits

      wurde jedoch von der Brücke geschubst und landete zwei Plätze tiefer und teilt sich
      neben den bereits benannten Titel den fünften Platz noch mit Granblue Fantasy Relink
      und Ni No Kuni 3, welche sich ein Stück weiter in der Platzierung verbessern konnten.
      Mit einer leichten Verbesserung zum Vormonat landet No More Heroes 3 vom siebten
      auf den sechsten Platz. Das Schlusslicht diesen Monat bildet unser Neueinsteiger Lost Soul Aside.
      Sein Glück das Cris Tales bereits rausfliegt und weitere Neueinsteiger diesen Monat nicht nachrücken.


      RAUSGEFLOGEN SIND für diesen Monat!


      Diesen Monat flogen folgende Titel raus:

      • Cris Tales


      AUFGESTIEGEN SIND:



      Dadurch wurde Platz für einen Neueinsteiger geschaffen. Folgender Titel konnte sich ins Spiel bringen.
      • Dragon Quest 12



      Bitte schlag fleißig Neueinsteiger vor!


      Maximal könnt ihr nun fünf Neueinsteiger wählen. Bitte ohne Anführungsstriche oder Listenpunkte.



      Die letzten Monatsergebnisse:


      Die JPGAMES.DE Most Wanted 05/2021 (21 Stimmen)
      Die JPGAMES.DE Most Wanted 04/2021 (22 Stimmen)
      Die JPGAMES.DE Most Wanted 03/2021 (22 Stimmen)
      Die JPGAMES.DE Most Wanted 02/2021 (27 Stimmen)
      Die JPGAMES.DE Most Wanted 01/2021 (15 Stimmen)
      Die JPGAMES.DE Most Wanted 12/2020 (25 Stimmen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Fayt ()

    • Votes:

      Granblue Fantasy Relink
      Tales of Arise
      Kena: Bridge of Spirits
      No More Heroes III
      Dragon Quest XII

      Neueinsteiger:

      Neptunia Senran Kagura Ninja Wars (tba. 2021)
      Mary Skelter Finale (1.10.2021)
      River City Girls 2 (tba. 2022)
      River City Girls Zero (tba. 2021)
      Blue Reflection Second Light (9.11.2021)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kanche ()

    • Ich hab schon wieder nicht genug Stimmen für all die Spiele, die mich interessieren :D Gestimmt habe ich für:
      - Tales of Arise
      - Digimon Survive
      - Shin Megami Tensei V
      - Dragon Quest XII
      - Ni no Kuni III

      Honorable Mentions gehen an Elden Ring, Eiyuden Chronicle, Kena: Bridge of Spirits, Project Triangle Strategy und die beiden Pokémon Spiele. Und als ob es nicht schon schlimm genug wäre, dass mir Stimmen für 5 Spiele fehlen, schlage ich jetzt noch ein paar Neueinsteiger vor :P

      Neueinsteiger:
      Yo-kai Watch 4 (TBA)
      Dragon Quest III HD-2D Remake (TBA)
      The Legend of Heroes - Trails from Zero (2022)


      Und da ich mich das jetzt seit wahrscheinlich Monaten jedes Mal frage, wenn ich den Most Wanted-Thread öffne: Haben diese großen Abstände zwischen den Textblöcken im Eingangspost irgendeinen praktischen Sinn? Mir ist das noch nie irgendwo anders aufgefallen, ich wundere mich darüber jedes Mal auf's Neue haha.
    • Mirage schrieb:

      Und da ich mich das jetzt seit wahrscheinlich Monaten jedes Mal frage, wenn ich den Most Wanted-Thread öffne: Haben diese großen Abstände zwischen den Textblöcken im Eingangspost irgendeinen praktischen Sinn? Mir ist das noch nie irgendwo anders aufgefallen, ich wundere mich darüber jedes Mal auf's Neue haha.
      Damit hat Prev sein Ziel von damals erreicht, Usern kostbare Minuten zu stehlen, indem sie darüber nachdenken. :D
    • Gestimmt für:

      -Tales of Arise
      -Final Fantasy XVI
      -Elden Ring
      -Dragon Quest XII
      -Shin Megami Tensei V

      Neueinsteiger:
      Final Fantasy XIV Endwalker (23.11.21)
      AI Somnium Files - NirvanA Initiative (Frühjahr 2022)

      Und ich werde weiterhin jeden Monat FF XIV wählen BIS ES DRINN IST!!!

      Und einfach weil es so schön ist werde ich auch nun jeden Monat AI @Somnium Files wählen :p
      ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~
    • Wa... wa.. wa..wa..wa...wa...wa....wat da denn lot ?( 3.Platz FF 16

      @Fur0 Mensch, du kannst doch auch was von mir haben :D

      Die Monatelange propaganda Politik hat hier ihre Wirkung gezeigt. Was ist mit der FFFanbase passiert, wenn es darum geht ein Final Fantasy zu kritisieren tauchen dann hier Leute auf, die ich noch nie gesehen habe. Aber wenn es darum geht die Reihe zu pushen, ist keiner da xD

      Soooooooo (stolzer Blick aufgesetzt und Brust nach vorne)

      Liebe Leser/innen von JPGames
      die hier nur ein kleinen und kurzen Blick in diesen Thread hineinwerfen. Helft mir meine Freunde und japano Nerds diese Wahl zu gewinnen. Die Liebe zu japanischen Spielen hat doch bei den meisten mit Final Fantasy begonnen.

      Und glaubt mir,
      es geht hier nicht um Stolz oder sowas wie Ehre, neeeeein...(kurze Pause.. für eine ordentliche Spannung im Raum)..... Es geht um die Liebe für Final Fantasy und für die Liebe aller Gamer, die ihr HOBBY lieben =O

      Gibt "Eure" Stimme FINAL FANTASY XVI :thumbsup:

      Mit freundlichen Grüßen

      Nitec :)

      Partei: NFFFBP

      Ich nehme gerne Spenden an, in Form von Likes :D


      Meine Freunde der Sonne!!!! :D
      Die Wahlen sind noch nicht vorbei. Wir brauchen jede Stimme für Final Fantasy XVI. :) Für jede Stimme gibt es ein Behemothsteak "Gratis"

      This Months JPGAMES.DE Most Wanted [August 2021]
    • Nitec schrieb:

      Die Liebe zu japanischen Spielen hat doch bei den meisten mit Final Fantasy begonnen.
      Ist hier von echten oder gefühlten Mehrheiten die Rede :D ?
      Wer in der 16-Bit-Ära aufgewachsen ist, dürfte deutlich vor FF7 doch zumindest mit Mario, Zelda oder Sonic in Berührung gekommen sein.
      Auch populäre JRPGs gab es bereits, namentlich "Secret of Mana", "Secret of Evermore" oder (wenn man aus dem Sega-Lager stamnt) "Phantasy Star 1 - 4" oder die ersten beiden Shining-Force-Spiele.
      Und in der jüngeren Vergangenheit hat den nachwachsenden Japano-Fans (welche den Höhepunkt der FF-Reihe verpasst haben) die Tales-Reihe doch viele schöne Momente bereitet, oder?
      Also, liebe Userinnen und User, nicht von populistischer Wahlkampfrhetorik irritieren lassen :thumbsup: !
      Schaut beim Voten in erster Linie in euch selbst und stimmt für "Tales of Arise! Ihr wollt es doch auch.
      Spenden werden nicht benötigt aber Likes verteile ich für die "richtige" Stimmverteilung gerne - wie ich es bereits unzählige Male aus reiner, großer Herzensgüte getan habe.
      "In me there's a flower - ever blooming
      Somewhere there's a fire - all consuming"
      (M.o.t.I)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

    • Nitec schrieb:

      Und glaubt mir,
      es geht hier nicht um Stolz oder sowas wie Ehre, neeeeein...(kurze Pause.. für eine ordentliche Spannung im Raum)..... Es geht um die Liebe für Final Fantasy und für die Liebe aller Gamer, die ihr HOBBY lieben

      Gibt "Eure" Stimme FINAL FANTASY XVI
      Glaubt diesem falschen Prophet nicht!
      Er spricht mit gespaltener Zunge!

      Aber mal ernsthaft, bin da auch überrascht, aber ich glaube echt das die gleichen FF Fans diejenigen sind die jetzt FF kritisieren, zumindest einige davon. ^^ Freu mich natürlich wie schon so oft gesagt auch auf FF16, ich kann nur nicht dafür abstimmen. Kelesis ist nackt und macht mir Angst.


      Vote geht an:

      Tales of Arise
      Eiyuden Chronicle
      Kena
      DQ12

      Neueinsteiger:
      SacriFire

      Currently playing: Octopath Traveler XSX
      Dieses Jahr durchgespielt: 41
      Zuletzt durchgespielt: Mass Effect Trilogy, Operation Tango, Ratchet and Clank Rift Apart






    • Aruka schrieb:

      Glaubt diesem falschen Prophet nicht!Er spricht mit gespaltener Zunge!

      Tales of Arise
      Wie er auch noch Tales of Arise unterstreicht -diese unterschwelligen Manipulationen :D

      Ich spreche mit dem Herzen meine Freunde :)

      Kelesis schrieb:

      Nitec schrieb:

      Die Liebe zu japanischen Spielen hat doch bei den meisten mit Final Fantasy begonnen.
      Ist hier von echten oder gefühlten Mehrheiten die Rede :D ?Wer in der 16-Bit-Ära aufgewachsen ist, dürfte deutlich vor FF7 doch zumindest mit Mario, Zelda oder Sonic in Berührung gekommen sein.
      Auch populäre JRPGs gab es bereits, namentlich "Secret of Mana", "Secret of Evermore" oder (wenn man aus dem Sega-Lager stamnt) "Phantasy Star 1 - 4" oder die ersten beiden Shining-Force-Spiele.
      Und in der jüngeren Vergangenheit hat den nachwachsenden Japano-Fans (welche den Höhepunkt der FF-Reihe verpasst haben) die Tales-Reihe doch viele schöne Momente bereitet, oder?
      Also, liebe Userinnen und User, nicht von populistischer Wahlkampfrhetorik irritieren lassen :thumbsup: !
      Schaut beim Voten in erster Linie in euch selbst und stimmt für "Tales of Arise! Ihr wollt es doch auch.
      Spenden werden nicht benötigt aber Likes verteile ich für die "richtige" Stimmverteilung gerne - wie ich es bereits unzählige Male aus reiner, großer Herzensgüte getan habe.
      Die Seite hat ihren Ursprung im FF Universum und damit hat hier alles angefangen, das wollte ich nur kurz mal erwähnen.

      JPgames hieß damals PlanetFF12.de

      Prev darf mich gerne korrigieren, falls das nicht stimmt. :)

      Ihr Freunde der Sonne wir können das schaffen :thumbsup: <3 <3 <3


      Wählt Final Fantasy XVI Danke :)



      Mit freundlichen Grüßen


      Euer Nitec


      Partei NFFFBP
      Meine Freunde der Sonne!!!! :D
      Die Wahlen sind noch nicht vorbei. Wir brauchen jede Stimme für Final Fantasy XVI. :) Für jede Stimme gibt es ein Behemothsteak "Gratis"

      This Months JPGAMES.DE Most Wanted [August 2021]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nitec ()

    • Tales of Arise
      Final Fantasy XVI
      Eiyuden Chronicle
      Elden Ring
      Shin Megami Tensei V

      Kainé: Weiss you dumbass! Start making sense, you rotten book, or youre gonna be sorry! Maybe I'll rip your pages out, one-bye-one! Or maybe i'll put you in the goddamn furnace! How can someone with such a big smart brain get hypnotized like a little bitch, huh? [...] Now pull your head out of your goddamn ass and start fucking helping us!
    • Es fehlen mit ziemlicher Sicherheit die Stimmen von Forenlegenden wie @Bloody-Valkyrur , @Jack Frost oder @faravai. Also Leute, wenn ihr das lest: Lasst mich, nein,... lasst UNS nicht im Stich. :thumbsup:
      Auch frische User wie @Champloo , @Jucksalbe oder @Vincent Odessa sind gern gesehen. Bin doch immer ausgesprochen nett zu euch gewesen, oder etwa nicht? :D
      "In me there's a flower - ever blooming
      Somewhere there's a fire - all consuming"
      (M.o.t.I)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kelesis ()