The Legend of Heroes: Epic Games Store bestätigt fehlende Lokalisierungen vorab

  • Im Epic Games Store sind heute gleich vier neue englische Lokalisierungen zu The Legend of Heroes aufgetaucht. Sehr erfreulich für Fans, aber auch etwas schade, denn der Livestream zum 40. Geburtstag von Falcom findet erst morgen statt. Aber die Katzen sind nun schon aus dem Sack. Als Publisher tritt NIS America auf.

    Konkret geht es die Titel The Legend of Heroes: Trails from Zero (Herbst 2022), The Legend of Heroes: Trails to Azure (2023), The Legend of Heroes: Trails into Reverie (2023) und The Legend of Nayuta: Boundless Trails (2023).

    Der Reihe noch sind das also The Legend of Heroes: Zero no Kiseki, The Legend of Heroes: Ao no Kiseki, The Legend of Heroes: Hajimari no Kiseki und Nayuta no Kiseki. Also alle Trails-Spiele, welche uns bisher vorenthalten wurden. Der nächste Ableger, The Legend of Heroes: Kuro no Kiseki, erscheint in Japan am 30. September.

    The Legend of Heroes: Trails from Zero und The Legend of Heroes: Trails to Azure sind als die beiden Crossbell-Games bekannt.

    The Legend of Heroes: Trails into Reverie

    The Legend of Heroes: Trails into Reverie soll ein ambitioniertes Spiel und Wendepunkt sein, welches zum Ende der Serie hinführt. Dank „Cross Story“ kann man zwischen den drei Storypfaden frei wechseln, um die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven parallel zu erleben. Versprochen werden von Falcom über 50 spielbare Charaktere, auch neue Gesichter sind dabei vertreten.

    The Legend of Nayuta: Boundless Trails

    Die Geschichte von The Legend of Nayuta: Boundless Trails führt euch nach Remnant Island. Während dort viele glauben, die Erde sei flach und der Ozean würde irgendwann einfach enden, hat Protagonist Nayuta Herschel seine Zweifel. Mit dem Sterngucken als Hobby gilt seine Neugier der Welt jenseits seiner Heimatinsel. Und warum fallen bloß Ruinen auf Remnant Island? Diesen Fragen möchte er auf den Grund gehen. Das Spiel führt „The Legend of Heroes“ nicht als Titel-Zusatz, denn es gibt keine Verbindungen zu anderen Ablegern der Reihe. Dennoch gilt es als Trails-Spiel.

    Bildmaterial: The Legend of Heroes: Hajimari no Kiseki, Falcom

  • Wer oder was auch immer dafür verantwortlich war, das zu leaken, macht mich ein bisschen sauer, denn die Freude der Fans über unglaubliche vier Lokalisationen während eines jdk-Konzerts hätte sich NISA dafür wahrlich verdient. Nun werden sie eher mit der Kritik der Fans konfrontiert, falls es tatsächlich so kommen wird wie von James Galizio behauptet und die PS4-Ausgaben erstmals zum selben späten Zeitpunkt wie jene für PC, was Trails into Reverie um ein Jahr gegenüber des Trails-typischen Zweijahresabstandes verschieben könnte und Kuro no Kiseki auf 2024/25.

  • Also ich freu mich erstmal, dass sie wir nach so langer Zeit dann doch eine offizielle westliche Version der Crossbell-Teile bekommen werde und mit Nayuta habe ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet.


    Ja, scheinbar dauert das alles noch eine ganze Weile, genauere Details dann morgen. Das ist natürlich etwas schade und schiebt Kuro wahrscheinlich aus dem Zeitfenster für eine PS4-Veröffentlichung raus, aber letztendlich ist es "besser spät als nie".

  • Ist halt leider in letzter Zeit wirklich oft so, dass irgendein Mitarbeiter seine Daten nicht auf die Reihe bekommt und Sachen online schaltet, die noch nicht online gehören. Na ja, sei's drum: Ich freue mich jedenfalls sehr über die bestätigte Lokalisation der Spiele für den Westen :) Mich persönlich interessiert aber eher, auf welchen Konsolen die Spiele erscheinen werden, sowie wann (online hatte ich irgendwo gelesen, dass ein früherer Release für Konsolen vermutet wird). Schauen wir mal, wie es zum Schluss kommt.


    Auf Zero und Ao freue ich mich mit Abstand am meisten, gerade Trails of Cold Steel III hat mir da Lust auf mehr gemacht. Dass Hajimari no Kiseki bzw. Trails of Reverie erst nach den beiden Teilen erscheint, ergibt sich natürlich einfach auch aus der Logik der Reihe. Wenn ich aber schon lese, dass in dem Teil "über 50 Charaktere" spielbar sein werden, rollen sich bei mir die Fußnägel auf - das klingt für mich eher nach Alptraum als nach Werbeaspekt. Von The Legend of Nayuta hatte ich bislang noch gar nichts gehört, aber ich hab vorhin mal in einen Trailer reingeschaut und habe durchaus Interesse dran ^^


    Übrigens würde ich den Release von Kuro no Kiseki völlig losgelöst von dieser Ankündigung sehen: Das Spiel ist storytechnisch nicht an die anderen gebunden, es gibt keinen Grund, warum das Spiel nach Trails of Reverie erscheinen sollte. Ich rechne ehrlich gesagt mit einem Release 2022, glaube nicht, dass die das so lange zurückhalten werden, nur um der japanischen Release-Chronologie treu zu bleiben. Welchen Sinn hätte das auch.

  • Also die anderen Falcom Spiele erschienen zunächst auf GoG und dann kurz darauf auf Steam. Bei Epic sind sie neu. Aber maximal glaube ich an Zeitexklusivität, wenn da ein Deal ausgehandelt wurde.


    Ich habe mir mehr oder minder zufällig die meisten Falcom Games immer bei GoG geholt und möchte die nun eigentlich auch weiterhin dort schön zusammen haben. Jedoch gibt es die Steam Versionen oft günstiger, was ein wenig schade ist.