Scarlet Nexus: Die erste Folge des Anime könnt ihr jetzt kostenlos gucken

  • Scarlet Nexus erscheint zwar nicht im Xbox Game Pass, aber dafür gibt es einen Anime. Das wissen wir schon lange, aber der ein oder andere hat es vielleicht schon wieder vergessen. Die komplette erste Folge soll nun auf den Start des Anime am 1. Juli hinzuweisen. Am selben Tag also wie in Japan! Wie gefällt euch der Auftakt?

    Wakanim hat sich hierzulande die Ausstrahlung gesichert.

    In einer weit entfernten Zukunft werden bestimmten Menschen übernatürliche Kräfte verliehen und die Welt steht am Anfang einer beispiellosen Katastrophe. „Die Anderen“ nehmen die Erde ein, um sich von den menschlichen Gehirnen zu ernähren. Eine Spezialeinheit wird ins Leben gerufen, um die Eindringlinge zu vernichten… Sie ist die letzte Hoffnung für die Menschheit!

    Am 25. Juni 2021 wird Scarlet Nexus für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series und PCs erscheinen. Die Standardversion könnt ihr euch schon vorbestellen*. Die Guardians Edition gab es nur im Bandai Namco Store, wo sie bereits ausverkauft ist.

    Bildmaterial: Scarlet Nexus, Bandai Namco, Sunrise

  • Nun ja, Wakamin Deutschland hat die Folge auch hochgeladen, sogar mit deutschen Untertiteln. Nicht ganz sicher, warum das Video hier nicht verlinkt wurde:
    https://youtu.be/jopJqRQRask


    Erstaunlicher finde ich eher die Tatsache das Wakanim das still und heimlich hochgeladen hat. Hab die Folge vorgestern nur durch zufall gefunden. Weder auf deren Social Media Kanälen haben sie es veröffentlicht noch auf der Website und im Anime Katalog is sie ebenfalls nicht drinn. Schon etwas weird.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Was für eine Geschichte erzählt der Anime eigentlich, etwa die Vorgeschichte oder sowas?

    Gespielt 2024 Part 1

  • Was für eine Geschichte erzählt der Anime eigentlich, etwa die Vorgeschichte oder sowas?


    Ich würde mal sagen das ist mehr oder weniger die Story vom Game. Ggf hier und da nen paar Neuinterpretationen aber der overall Plot dürfte Identisch sein. Das Spiel beginnt ebenfalls mit der Einführungszeremonie und schickt dich dann auf deine 1. Mission....also im großen und ganzen das was man in der 1. Folge sah.....nur eben nicht ganz so Ausführlich.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Also würdet ihr sagen, dass es noch keinen Sinn macht, wegen eventueller Spoiler den Anime zu schauen?


    Bin nämlich schon sehr heiß auf das Game, nachdem mich die Demo mehr als überzeugt hat. Besonders das Kampfsystem hat mich angesprochen und mich zeitweise durch die Psychokinese-Attacken sogar etwas an Control erinnert. Macht schon Spaß, die Gegner mit allem, was da rum liegt zu beharken. Besonders mit den großen Objekten. :D