Nippon Ichi Software kündigt die Visual Novel Kochira, Haha Naru Hoshi Yori an

  • Nippon Ichi Software hat mit Kochira, Haha Naru Hoshi Yori (deutsch: Hier, von Mutter Erde) eine neue Visual Novel angekündigt. Für die Entwicklung zuständig ist Daisyworld, die Macher von Jinrui no Minasama he. Kochira, Haha Naru Hoshi Yori ist im Bereich Yuri angesiedelt und soll in Japan bereits am 28. Oktober für Nintendo Switch und PlayStation 4 erscheinen.

    Ein Virus und sechs Überlebende

    Ein Virus hat die Welt in den Abgrund getrieben. Wir schlüpfen in die Rolle von sechs Überlebenden, welche sich in den überwucherten Ruinen von Ikebukuro (ein Stadtteil von Tokio) durchschlagen müssen. Die Damen kamen ohne Erinnerungen auf einem verlassenen Kreuzfahrtschiff zu sich und kannten nur noch ihre Namen. Nun müssen sie gemeinsam überleben.

    Dazu müssen sie vor allem Essen und eine Unterkunft organisieren. Mit der Zeit entwickeln sich auch die Beziehungen innerhalb der Gruppe. Natürlich gilt es auch, den Ursachen für den Zustand der Welt und das eigene Überleben auf den Grund zu gehen. Jede bringt dabei eigene Stärken mit.

    Bilder und der erste Trailer

    via Gematsu, Bildmaterial: Kochira, Haha Naru Hoshi Yori, Nippon Ichi Software, Daisyworld

  • Ein Virus hat die Welt in den Abgrund getrieben. Wir schlüpfen in die Rolle von sechs Überlebenden,


    Auf diese Art von Sujet hat man heutzutage ja richtig Bock haha. Ich schätze, die Entwicklung fing schon vor Start der Pandemie an und fiel dann damit so zusammen.


    Nicht so meine Art von VN - zumindest nicht aktuell -, aber mir ist es ganz sympathisch, dass die Charaktere alle so "normal" aussehen. Kein wilder Farbmix bei den Haarfarben, alle mit unauffälliger Kleidung usw.

    • Offizieller Beitrag

    Der Vorgängertitel hatte eine recht ähnliche Ausgangslage mit Mädchen, welche sich nun in einer menschenleeren Stadt durchschlagen müssen. Ob damals auch schon ein Virus der Übeltäter war, weiss ich nun aber gar nicht.^^


    Mfg
    Aerith's killer

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Der Vorgängertitel hatte eine recht ähnliche Ausgangslage mit Mädchen, welche sich nun in einer menschenleeren Stadt durchschlagen müssen. Ob damals auch schon ein Virus der Übeltäter war, weiss ich nun aber gar nicht.^^


    Mfg
    Aerith's killer


    Genau daran erinnerte es mich und ich dachte sogar, hier würde nun eine westliche Adaption des Spiels angekündigt werden, dabei scheint es ne Art Sequel zu sein. Ich erinnere mich an das Spiel, weil mir das Artwork so gut gefallen hat (hatte etwas von Disaster Report, nur in hübsch).


    Damit bleiben die VN's von NIS also Japan-Exklusiv. Die Shin Hayarigami Reihe hat es mit Ausnahme dieses einen Kapitels als Mobile-Release ja auch nie zu uns geschafft.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10