Shin Megami Tensei V: Premium Edition ist derzeit wieder vorbestellbar

  • Nach Nintendo Direct blickten Shin-Megami-Tensei-Fans neidisch nach Japan. Dort wurde zusätzlich die „Forbidden Nahobino BOX“ zu Shin Megami Tensei V angekündigt. Doch heute legte auch Nintendo of Europe nach.

    Update: Zur Sekunde wieder vorbestellbar!

    Weiter mit dem Originalartikel:

    Bei Twitter kündigte Nintendo die „Fall of Man“-Premium-Edition für den hiesigen Markt an. Sie beinhaltet neben dem Spiel auch ein Steelbook, einen 2-CD-Soundtrack und ein Dämonenhandbuch mit mehr als 100 Seiten. Außerdem gibt es eine Schultertasche mit Jack-Frost-Branding. Das alles kommt in einer schicken Sammlerbox daher.

    Sobald die Sammleredition vorbestellbar ist, erfahrt ihr es bei uns. Shin Megami Tensei V erscheint am 12. November für Nintendo Switch. Ihr könnt euch das JRPG bei Amazon bereits vorbestellen*.

    In Shin Megami Tensei V übernehmt ihr die Rolle eines Highschool-Schülers, der seine neuentdeckten Kräfte einsetzen muss, um mithilfe eines befehlsgesteuerten Systems in einem dämonenverseuchten Ödland zu überleben.

    Dämonen stellen gefürchtete Gegner dar, können aber durch Verhandlungen auch mächtige Verbündete werden und dann in dieser sterbenden Welt an eurer Seite kämpfen. Für welches Schicksal entscheidet ihr euch?

    Shin Megami Tensei V erscheint mit englischen Texten und japanischer Sprachausgabe.

    Bildmaterial: Shin Megami Tensei V, Atlus

  • ihr meint wohl SMT V und nicht IV wie in der Überschrift steht.


    Find die Collection echt schön bin mal auf die Größe gespannt vom Rucksack

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Shin Megami tensei V!
    Find die auch voll schön! Bin allerdings auch auf dem Preis gespannt!

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Bei Collectors hab ich meine Käufe inzwischen ziemlich runtergeschraubt, muss aber zugeben, dass ich hier doch etwas verlockt bin^^
    Fürchte aber der Preis wird auch entsprechend aussehen und die 100€ Grenze durchbrechen, was mir dann doch zu viel wär. Aber mal abwarten wie der Preis am Ende genau aussehen wird. Auf jeden Fall macht die nen schicken Eindruck und es ist mal ne erfrischende Idee nen Rucksack beizulegen^^

  • Würde Atlus den Vertrieb selbst übernehmen würde ich sagen, es wird genug Kontingent geben und der Preis wird bei unter 100 Euro liegen, so wie bei Persona 5. Die Tasche, die bei der Persona 5 Collectors Edition dabei war, benutze ich sogar bis heute, sehr Robust das Teil.


    Aber der Vertrieb des Spiels wird im Westen komplett von Nintendo übernommen also gehe ich von über 100 Euro aus und einem Kontingent von 20 Exemplaren : D Bei Metroid bin ich ja bereits leer ausgegangen. Muss aber sagen, die SE zu Metroid hält jetzt auch nicht so viel interessantes für mich bereit. Diese Edition hier schon. Ein Soundtrack verteilt auf zwei CD's (nicht so ein digitaler Blödsinn der keinerlei wert hat wie es immer üblicher wird bei CD's) inklusive der Tasche, die hier recht ordentlich erstmal aussieht, hätte ich Bock drauf.


    Aber wie schon gesagt, tatsächlich etwas vorbestellen zu können wird ein Privileg sein, auch wenn der Bekanntheitsgrad von Shin Megami Tensei wohl unter dem von Metroid anzusiedelt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Würde Atlus den Vertrieb selbst übernehmen würde ich sagen, es wird genug Kontingent geben und der Preis wird bei unter 100 Euro liegen, so wie bei Persona 5. Die Tasche, die bei der Persona 5 Collectors Edition dabei war, benutze ich sogar bis heute, sehr Robust das Teil.

    Hier verteidige ich Nintendo ausnahmnsweise indirekt. Mit Atlus wäre es nicht besser geworden. :D
    Das Atlus den Distributionsdeal mit Koch Media in Europa abgebrochen hat, trägt für die Endkonsumenten noch weiter Wellen.


    Ich kann mich noch an den Grund erinnern, warum man das gemacht hat, damit man coole Collector-Edition bringen kann. Also die Collector Edition von Nocturne oder Q2 blieben schon auf der Strecke.^^ Selbst Regal-Veröffentlichungen traut sich Atlus nicht so ganz in Europa. Nintendo ist jetzt nicht großartig besser, aber man kann jedenfalls die Standardversion finden, was z.B. bei Nocturne irgendwie unmöglich ist, außer man bestellt bei Online-Händlern, dann klappt es gut, aber Offline..., ist es bisserl düster bei Atlus als bei Nintendo.



    Die News erinnert mich, dass ich endlich die Fire Emblem 3DS Collector Edition verkaufen sollte. Ich schiebe das so aus.

  • hab meine storniert ist das geld irgendwie net wert war schon von der letzen tasche von persona 5 sehr entaucht daher ging ich davon aus das hier auch wieder so ist.. daher storniert ich kauf mir das game irgendwann wenn es runter gesetz ist

  • Nachdem ich jetzt erste unboxing Videos gesehen habe bin ich schon arg enttäuscht!


    Die Tasche finde ich tatsächlich ok. Was soll man auch erwarten?! Gute Rucksäcke kosten idR. 60-90€.


    Was mich aber sauer aufstößt… das Artbook und der Soundtrack. Das waren für mich die wichtigsten Punkte. Gerade wenn man an Metroid Dredd, die Fire Emblem oder die Xenoblade CE’s denkt dann erwartet man für 100 Seiten zumindest auch DINA4.
    Und mal wieder scheint kein einziges Artwork drin zu sein. Ähnlich wie das Artbook zur DQ11 Edition besteht das Buch quasi nur aus Standartillustrationen aller Figuren. Das ist kein Artwork!
    Und was soll ich zum 2-Disk Soundtrack sagen…
    Wer glaubte man bekomme hier den vollen Soundtrack wird leider bitter enttäuscht. Vermutlich bräuchte ein voller Soundtrack auch eher 3-Disks aber das hier… neh… und dann dieses billige Weichplastik DVD Case.
    Musik gehört in ein CD-Case.


    Apropro bin ich grad echt sauer!
    Meine Edition liegt schon seit 2 Tagen hier in Paderborn aber Amazon zieht es knallhart durch mit dem Releasetag und hällt es sich sogar offen erst heute Abend zu liefern.
    Das ich meine freien Tage sicher anders gestalten könnte interessiert ja keinen.
    Es ist in sofern ärgerlich das es einfach schon vor der Haustür liegt und ich schon gedacht habe ich könnte die Tage dann etwas unternehmen wenn es schon eher kommt. Stattdessen sitze ich jetzt hier und warte wie ein Idiot. Hätte ich gewusst das sie es so knallhart durchziehen mit dem 12.11. dann hätte ich nicht warten brauchen, sondern die zwei Tage sinnvoll nutzen können. :cursing: :cursing: :cursing:

  • @Bastian.vonFantasien
    ok. das ist ärgerlich, dass es quasi schon bei dir um die Ecke liegt, aber du quasi nicht ran kommst.
    Werde dann heute sehen, ob es wirklich so schlimm mit OST und Artbook ist. Mag das auch immer nicht, wenn die Artbooks keine wirklichen Artworks enthalten, sondern nur zig standard Darstellungen der Figuren (habe deswegen ein enlisches Artbook zu Persona 5 wieder retour gehen lassen, weil das auch zum Großteil nur daraus bestand).
    Wäre dann auch für mich das erste mal, dass so ein Soundtrack nicht in einem CD Case kommt, aber gerade auf der Abbildung zur CE oben noch mal geschaut, da sieht man tatsächlich so ein DVD-Hüllenformat (dachte nur erst, das wäre was anderes).

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Sie ist jetzt gerade angekommen.


    Die erste Disk vom Soundtrack hat überhaupt nichts mit dem Spiel zutun. Ja stimmt, es war eine DVD Hülle abgebildet. Hab gehofft das es anders kommt.


    Und beim Artbook steht ja auch das es nur ein Dämonenhandbuch ist. Aber ich denke jeder hat sich da etwas mehr erhofft.

  • ich bin so froh das ich die edition storniert habe xd der inhalt besonders die tasche ist echt nicht das geld wert hab aus persona 5 edition mit der sogenannten schultasche gelernt die war ja so extrem billig und vorallem sehr dünn

  • Ich bin absolut zufrieden. Box, Steelbook, alles sehr schön verpackt. Ich kann an den Inhalten der Edition qualitativ nichts aussetzen. Mehr habe ich nicht erwartet. Würde den Aufpreis jederzeit wieder bezahlen, und ich kaufe nicht sehr viele limitierte Versionen. ^^

  • Shin Megami Tensei V erscheint mit englischen Texten und japanischer Sprachausgabe.

    Nur Englisch Texte?? Bestimmt meinen Sie auch Deutsch, Französisch, Spanisch & Italienischen Untertitel.



    Hihihi (lachen) bald wirst du ein "The JP Games Unboxing-Collection Experte" bekannt sein wegen dein ehrlichen Kritik. :D
    Es ist immer eine Sache mit dem Artbook. Einigen Publisher wissen selber nicht mal was eigentlich ein echtes "Artbook" ist.
    Bei "Assassin’s Creed: Unity" hat Beispiellos wirklich gezeigt, was ein Artbook für dem war ein dünnes wie ein Spielanleitung mit ca. unter 40 Seiten. Aber ich muss sagen diese Preis lagt selbst noch unter 80€. Wie du "Fire Emblem" oder "Metroid Dredd" erwähnst hast, aber ein wirkliche Artbook war für mich und es bleibt "The Witcher III" die Seiten Papier bestand richtige Fotopapier!


    Die Soundtrack war auch nicht mehr, was es mal wahr, da muss ich dir recht geben. Allein bei letzten Collection zu P5R wirkte die wenigen Soundtrack nur als vorgeschmeckt. Und seitdem wundere mich nicht mehr, dass es heute nur noch als "Demo Tracks" mit dem Collection einzufügen.

    Die Traditionelle Extras ist eben halt auch nur als Geschmacksache. Für Scalper siehe die nur Dollar für die Augen. Und für die Fans als auch für Sammler Fans ist es ein Segen.


    Da ich ursprünglich auch ein Collection bestellen wollte, habe aber eh kein glück gehabt.. Es war leider schnell ausverkauft, Wenn wunderst.
    Falls ich es noch eins kriege, aber da es nur bei Ebay gibt mit unverschämten Preise bis zu zwischen 170-199.- !! (Scalper, ihr schafft es immer wieder) und wegen die Mangel Ware. Wahrscheinlich werde ich nur die Physisch-Version holen auch da ist bei Amazon gerade ausverkauft, dass hat mich sehr gewundert!


    Man sollte die Wucherpreise die da einpreisen nicht unterstützen! Einer hatte sogar 6 Stück gehabt und verscheppeln für das fast dreifaches Preise an.


    Ich bin absolut zufrieden. Box, Steelbook, alles sehr schön verpackt. Ich kann an den Inhalten der Edition qualitativ nichts aussetzen. Mehr habe ich nicht erwartet. Würde den Aufpreis jederzeit wieder bezahlen, und ich kaufe nicht sehr viele limitierte Versionen. ^^

    Stimmt. Ich finde die Steelbook auch sehr schön. Wäre das auch so ein Edition als verkauft geben würden, dann hätte ich es die ausgewählt. Leider gibt es nicht als Einzeln, aber später bestimmt und bis zu 30.- € kann ich schon mal sagen. Für sowas habe ich mal bei FFXIII-2 bei Amazon damals im NEU für 10er bekommen.


    Toll, des Spiel ist ausverkauft und kann nur noch Warten, bis es wieder im Vorrat gibt. Oder wisst ihr schon, wann es wieder geben sollen. Die JP Games hat doch immer solchen Connection von dessen Infos? =O ;)

    banner05duk4o.png

    „Die Film-Soundtrack-ähnliche Musik wie in Spiel klingt ist für Spieler uninteressant geworden und dass

    Spielemusik sich nicht weiterentwickeln kann, wenn Komponisten nicht etwas anderes ausprobieren".


    -Nobuo Uematsu

    • Offizieller Beitrag

    Nur Englisch Texte?? Bestimmt meinen Sie auch Deutsch, Französisch, Spanisch & Italienischen Untertitel.

    Ja, das stimmt. Die News hier ist von letztem Juni, wo das noch nicht ganz klar war. In neueren News steht Deutsch jeweils drin.


    Mfg
    Aerith's killer

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • @SGGG
    Es gab ua bei Amazon (hatte es bei de und us gesehen) auch eine Edition mit nur Steelbook



    Ist natürlich auch schon ausverkauft



    Hier gibt es noch teure Versionen

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ja, das stimmt. Die News hier ist von letztem Juni, wo das noch nicht ganz klar war. In neueren News steht Deutsch jeweils drin.
    Mfg
    Aerith's killer

    Ja stimmt. Hätte ich da erst die Neuste News lesen sollen weil ich selbst da verwirrt war. Danke für die Erklärungen! ;)

    Tja, leider ist es viel zu teuer und ist auch schon bereits längst ausverkauft. Wäre nur das es auch als Seetbook dabei gewesen zu wie bei "Persona 5: Royal". Bis jetzt ist es bei Amazon.de ausverkauft ohne ein weitere Ankündigungen, wenn es wieder im Lager gibt?
    Muss irgendwie das weitesehen im Internet-Shop. :( Trotzdem danke für die Hinweis. :)

    banner05duk4o.png

    „Die Film-Soundtrack-ähnliche Musik wie in Spiel klingt ist für Spieler uninteressant geworden und dass

    Spielemusik sich nicht weiterentwickeln kann, wenn Komponisten nicht etwas anderes ausprobieren".


    -Nobuo Uematsu