Castlevania Advance Collection taucht beim australischen Rating-Board auf

  • Wie Gematsu berichtet, hat das australische Rating-Board ein bisher unangekündigtes Spiel namens Castlevania Advance Collection eingestuft. Der Titel lässt vermuten, dass Konami eine Castlevania-Collection der Spiele der Serie plant, die einst für Game Boy Advance erschienen sind.

    Da geht Fans der Serie natürlich ein Herz auf. Ursprünglich erschienen Castlevania: Circle of the Moon, Castlevania: Harmony of Dissonance und Castlevania: Aria of Sorrow für Game Boy Advance.

    Möglich scheint das. Konami widmet sich schon seit Jahren der Castlevania-Geschichte. Man veröffentlichte eine Castlevania Anniversary Collection und davor Castlevania Requiem, eine Sammlung von Portierungen von Symphony of the Night and Rondo of Blood.

    Wusstet ihr, dass ihr Harmony of Dissonance und Aria of Sorrow auch in der Virtual Console der legendären Nintendo Wii U findet? 6,99 Euro kosten die Portierungen dort.

    Bildmaterial: Castlevania: Harmony of Dissonance, Nintendo, Konami

  • Interessant.. bleibt da mal dran ;o)


    "Wusstet ihr, dass ihr Harmony of Dissonance und Aria of Sorrow auch in der Virtual Console der legendären Nintendo Wii U findet?"


    Na sichi! ^^ Beide Spiele machen sich sehr gut auf dem Gamepad der WiiU.

  • Die hab ich zwar auch alle schon auf dem GBA, aber so eine Collection würde ich mir durchaus noch einmal zulegen.


    Wusstet ihr, dass ihr Harmony of Dissonance und Aria of Sorrow auch in der Virtual Console der legendären Nintendo Wii U findet? 6,99 Euro kosten die Portierungen dort.

    Circle of the Moon ist dort auch erhältlich. Nicht einfach so unterschlagen. :P

  • Die hab ich zwar auch alle schon auf dem GBA, aber so eine Collection würde ich mir durchaus noch einmal zulegen.


    Circle of the Moon ist dort auch erhältlich. Nicht einfach so unterschlagen. :P

    Da muss man aber sehr sehr sehr sehr sehr sehr... (geht noch ne ganze Weile so weiter) sehr viel Nostalgie-Liebe für empfinden, um DAS Teil gut zu finden. Klobig, sau schwer, undurchsichtig.. und sau schwer.

  • Da muss man aber sehr sehr sehr sehr sehr sehr... (geht noch ne ganze Weile so weiter) sehr viel Nostalgie-Liebe für empfinden, um DAS Teil gut zu finden. Klobig, sau schwer, undurchsichtig.. und sau schwer.

    Da kann ich überhaupt nicht zustimmen. Naja gut, es ist schwieriger als die anderen GBA-Teile, aber sicherlich nicht annähernd so brutal wie Order of Ecclesia. Insgesamt gefällt mir Circle of the Moon auch besser als Aria of Sorrow.

  • Oh, Aria of sorrow habe ich auch noch irgendwo. Den Teil mochte ich sehr! Ja, die Collection würde ich mir vielleicht auch holen.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Da kann ich überhaupt nicht zustimmen. Naja gut, es ist schwieriger als die anderen GBA-Teile, aber sicherlich nicht annähernd so brutal wie Order of Ecclesia. Insgesamt gefällt mir Circle of the Moon auch besser als Aria of Sorrow.

    Reden wir hier über das gleiche Spiel? Order of Ecclesia ist doch super leicht.. klar am Anfang, bis man den Dreh raus hat, kann die Krabbe schon mal nerven.. aber letztendlich, bis auf Barlowe sind bei allen Bossen die No Hit Medalien recht easy zu holen, während Circle of the Moon einen mit der ätzenden Steuerung in den Wahnsinn treibt. ^^

  • Die Nintendo-Handheld Ableger fehlen halt alle noch auf modernen Plattformen und ich würde da auch jederzeit zugreifen, da die Spiele natürlich alle davon profitieren könnten, in höherer Auflösung verfügbar zu sein. Besonders die Titel vom GBA. Die ich übrigens, da ich keine große Verbindung zum GBA habe, alle verpasst habe. Aria of Sorrow hatte ich dann mal ne weile zocken können als mir meine Freundin ihren GBA SP geliehen hatte. Aber die Spiele verfügbar auf zeitgemäßen Plattformen, würde ich nicht nein sagen. Hatte mit Ausnahme von Castlevania 2 auch sämtliche Titel in der Remastered Collection von M2 nachgeholt.


    Und genau da hatte ich mich schon gefragt, wann Konami mal tätig wird. Sie bringen 1-2 kleine Titel pro Jahr und ich habe lieber so etwas von ihnen als irgendwelche Shovelware. Mit M2 ist da ja ein sehr gutes Studio vertreten, die sich um diese Remasters kümmern. Wobei dieses Getsu Fuma Den Remake jetzt auch nicht schlecht aussieht.



    Naja gut, es ist schwieriger als die anderen GBA-Teile, aber sicherlich nicht annähernd so brutal wie Order of Ecclesia.


    Von den DS-Ablegern ist das sogar mein Lieblingsteil. Ich weiß aber, dass ich nie die letzte Stufe im Dracula Bosskampf geschafft hatte und irgendwann frustriert aufgegeben habe, vor wenige Monaten das Spiel nochmal hervorgeholt um genau da weiter zu machen. Bis ich mich dran erinnert habe, aus Frust hatte ich diesen Speicherstand gelöscht. Der letzte Speicherstand ist irgendwo in Schloss-Dracula und ich habe keine Ahnung wo ich bin und was ich tun muss, aber es ist wirklich viel Fortschritt, den ich aufholen müsste.


    Bis zum finalen Kampf fand ich das Spiel relativ ausgeglichen was die Herausforderung angeht, aber die Bosse hatten es schon in sich und Dracula am Ende ist einfach fürn Arsch.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich kann @Sylver bei Circle of the Moon nur beipflichten. Circle of the Moon ist ein abartig schweres Castelvania. Das schwerste welches ich seit Castlevania Adventures auf dem GB gespielt habe. Aria of Sorrow würde ich von seiner Qualität mit Abstand an erster Stelle einordnen, direkt dahinter seinen Nachfolger Dawn of Sorrow und dann lange nichts. Harmony of Dissonance ist leider extrem langatmig mit seinem geradlinigen Spielverlauf und den ganzen Schloss-Versionen.

  • Hoffentlich nutzen sie die Gelegenheit, um als Bonus noch das dritte Game Boy-Castlevania beizulegen. Bisher wurde das ja leider übersprungen und würde wahrscheinlich sonst nirgendwo mehr reinpassen.

  • Bis zum finalen Kampf fand ich das Spiel relativ ausgeglichen was die Herausforderung angeht, aber die Bosse hatten es schon in sich und Dracula am Ende ist einfach fürn Arsch.

    Ich habs jetzt schon n Weilchen nicht mehr gespielt*, aber mit gutem Setup dauert der finale Kampf keine 10 Sekunden...


    *Spätestens bei der offiziellen Bekanntgabe von Bloodstained 2, würd ich wohl eh wieder nen Rundumschlag machen. Symphony, Harmony, Aria, Dawn, Portrait, Order, Ritual... das IGAvania ist nun mal mein #1 Genre.