Sifu und seine Martial-Arts-Kämpfe könnten Yakuza-Fans gefallen

  • In der E3-Woche hat Sloclap erstes Gameplay-Material zu Sifu veröffentlicht. Die Macher von Absolver widmen sich hiermit der Martial-Arts-Thematik. Das macht der neue Trailer auch mehr als deutlich.

    Wenn sich der Protagonist äußerst geübt durch die Disco prügelt, fühlt man sich unweigerlich auch ein bisschen an Yakuza erinnert. Spätestens, als er die herumstehende Flasche zusätzlich bemüht.

    Rache durch Kung-Fu

    Wie die offizielle Webseite zum Spiel verrät, lässt Sifu euch Jagd auf die Attentäter eurer Familie machen. Diese führt euch durch die verborgenen, von Banden übersäten Ecken der Stadt.

    Um zu überleben, gilt es sich sorgfältig zu positionieren und die Umwelt geschickt zum eigenen Vorteil zu nutzen. Weiterhin warten Wurfgegenstände, provisorische Waffen, Fenster und Vorsprünge darauf, im Kampf eingesetzt zu werden.

    Die Hauptrolle spielt aber natürlich das Kung-Fu. Lernt aus euren Fehlern, schaltet einzigartige Fähigkeiten frei und lernt die verheerenden Techniken von Pak-Mei Kung-Fu zu beherrschen. Sifu soll noch 2021 für PlayStation 5, PlayStation 4 und PCs im Epic Games Store erscheinen.

    Bildmaterial: Sifu, Sloclap

  • Mich spricht das Spiel irgendwie nicht an. Ich liebe Yakuza, aber vor allen Dingen für die Charaktere, die Stories, die Welt und die Substories. Das Gameplay ist für mich nebensächlich. Und Sifu sieht für mich zu sehr nach Hipster aus. Irgendwie wirkt das auf mich so, als ob ein Hipster ein Kung Fu spiel machen würde.


    Wenn mehr über Story und Charaktere bekannt wird und das wirklich interessant ist, dann würde ich es mir vielleicht nochmal anschauen. Dieser erste Trailer hat aber nichts, was mir Lust auf dieses Spiel machen würde.