Der nächste Trailer zu Senran Nin Nin Ninja Taisen Neptune liefert viele Eindrücke

  • Compile Heart hat einen neuen Trailer zu Senran Nin Nin Ninja Taisen Neptune: Shoujo-tachi no Kyouen, welcher sich verschiedenen Aspekten des Spiels widmet, veröffentlicht. Wir sehen unter anderem die Welt, einen Einblick in die Geschichte sowie die Charaktere und Action-Gameplay.

    Es handelt sich bei diesem Spiel um ein Crossover der Serien Senran Kagura und Neptunia, das am 26. August in Japan für PS4 erscheinen soll. Eine Ankündigung für den Westen steht noch aus, aber die Vergangenheit hatte uns einige Spiele beider Serien beschert.

    Das Spiel bietet als Crossover natürlich viele Charaktere aus beiden Welten. Bisher angekündigt sind unter anderem Purple Heart, Black Heart, White Heart und Green Heart aus Neptunia sowie Asuka, Homura, Yumi und Miyabi aus Senran Kagura. Neu ist jedoch die Protagonistin Yuuki, welche von Miku Itō gesprochen wird.

    Die Geschichte gibt natürlich wieder Anlass für einen Wettkampf. Dabei treten zwei Ninja-Schulen gegeneinander an, nämlich die „Action“-Schule und die „Kommando“-Schule. Allerdings greift überraschend auch eine „Schieß“-Schule an. Es bricht somit ein Kampf aus, um über den besten Ninja-Kampf-Weg zu entscheiden.

    Gespräche zwischen den Charakteren finden dabei wie in einer Visual Novel statt, im Kampf gibt es dann Action. Dort sammelt man Erfahrungspunkte, steigt im Level auf und passt die Fähigkeiten den eigenen Vorlieben an. Als Mini-Game lockt das Bad in einer heißen Quelle.

    Der neue Trailer zu Senran Nin Nin Ninja Taisen Neptune

    via Gematsu, Bildmaterial: Senran Nin Nin Ninja Taisen Neptune: Shoujo-tachi no Kyouen, Idea Factory, Compile Heart / Tamsoft, Marvelous, Acquire

  • Mir gefällt das Kampfsystem soweit. Der Fanservice ist, für meine Ansprüche, absolut ausreichend. Ich hatte befürchtet, man hätte zu einer größeren Schere gegriffen. Wird vorgemerkt und bei englischsprachigem Launch gekauft. :)

  • Nachdem ich Versus auf der PS4 mal versucht habe, kann ich mit der Reihe guten Gewissens abschließen. Den Hype dahinter konnte ich noch nie nachvollziehen, außer man definiert Qualität über Boobs.