Hat hier jemand Erfahrung mit amiami.com?

  • Ich gedenke die seit heute zur Vorbestellung freigegebene Altina Orion Figur von Kotobukiya vorzubestellen und mir wurde auf Reddit amiami.com empfohlen. Jetzt geben die leider nicht an wieviel der Versand bei denen kostet. Ebenso frage ich mich wie das bei Vorbestellungen da abläuft... Zahlt man sofort oder erst bei Verfügbarkeit? Wie siehts mit Stornierungen von Vorbestellungen aus? etc. etc,


    Hat jemand von euch da schon bestellt und kann mir Rat geben? Oder evtl. einen alternativen shop nennen?

  • Ich gedenke die seit heute zur Vorbestellung freigegebene Altina Orion Figur von Kotobukiya vorzubestellen und mir wurde auf Reddit amiami.com empfohlen. Jetzt geben die leider nicht an wieviel der Versand bei denen kostet. Ebenso frage ich mich wie das bei Vorbestellungen da abläuft... Zahlt man sofort oder erst bei Verfügbarkeit? Wie siehts mit Stornierungen von Vorbestellungen aus? etc. etc,


    Hat jemand von euch da schon bestellt und kann mir Rat geben? Oder evtl. einen alternativen shop nennen?

    Kann ich guten Gewissens empfehlen. Seriös und kommunikativ der Shop. Um die Tax und Einfuhrgebühren kümmert sich der Händler. Erst kürzlich eine limitierte Zelda OoT Adult Link Figur bestellt. Kam auch recht schnell an bei mir zuhause. Die Jungs und Mädels machen nen guten Job dort. Achtung nur englische Kommunikation, da die direkt in Japan hocken.

  • Meine Freundin (und ne ehemalige Kommilitonin von ihr) bestellen seit Jahren bei amiami und geben dort gefühlt hunderte Euros pro Monat aus. Es ist schon glaube ich, was japanisches Merch angeht, eine der bekanntesten Seiten die international versenden. Da sie monatlich dort bestellt, hat sie auch einige Vorbestellungen für mich in der Vergangenheit und auch aktuelle Vorbestellungen für mich mit aufgegeben. Bezahlt wird erst wenn die Figur versendet wird.


    Ich kenne leider nicht die genauen Versandkosten aber ich weiß, dass sie zu den Shops gehören die das ernst nehmen und keinen falschen Warenwert angeben. Heißt, du bezahlst für Versand und Zoll und die Ware muss bei der nächsten Zollstelle abgeholt werden. Das ist wie bei Play-Asia halt die sogenannte Downside. Weiß gerade auch gar nicht wie viele Versandoptionen die so haben, meine Freundin handhabt das immer so, weil die Zollstelle nicht weit von ihr entfernt ist. Würde das bei mir am Zoll landen, könnte ich das Paket wiederum nicht abholen weil die Zollstelle hier am Arsch der Welt ist und selbst mit Auto der Weg noch verhältnismäßig weit und beschwerlich ist :D


    Aber amiami als Shop ist dennoch ne gute Adresse,

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Um die Tax und Einfuhrgebühren kümmert sich der Händler.

    Was genau meinst du damit? Zahle ich die Einfuhrumsatzsteuer bereits im Vorraus an amiami anstatt beim Zoll? Hatte nicht gewusst dass sowas möglich ist.



    Erst kürzlich eine limitierte Zelda OoT Adult Link Figur bestellt. Kam auch recht schnell an bei mir zuhause.

    Was hast du an Versand bezahlt?

  • Was genau meinst du damit? Zahle ich die Einfuhrumsatzsteuer bereits im Vorraus an amiami anstatt beim Zoll? Hatte nicht gewusst dass sowas möglich ist.


    Was hast du an Versand bezahlt?

    Wenn du was aus dem Ausland bestellst, fallen nicht selten Import Gebühren an. Insbesondere bei Figuren und Resin Statuen aus Asien.


    Dee Händler hier inkludiert das alles bereits mit in den Preis den an der Kasse bezahlen tust. Für die Figur habe ich denke ich mal wenn meine Erinnerung mich nicht trübt etwa 6-8€ Versand bezahlt. Aber einer gewissen Summe ist der Versand denke ich kostenlos.