Abandoned (PS5)

  • @Vincent Odessa


    Ich stimme da mit @awake ein, ich glaube, der hat einfach etwas Langeweile :D
    Ich bin mir übrigens relativ sicher, dass er das schon einmal gemacht hat, ist allerdings ewig her.


    Bezüglich des Bildes von Al Hub: Es ist unverkennbar Hasan Kahraman, vor grauem Hintergrund mit grauem Shirt. Bin gespannt, was dabei rumkommen wird. Was den Ludens Nendoroid angeht muss man eher fragen, bei wem die Figur (ob Nendoroid oder statische Variante) nicht steht. Die steht auch bei Phil Spencer und Mark Cerny auf dem Regal :D
    Kojima ist einfach überall und für jedes System produziert er anscheinend ein neues Spiel : D
    Nein, auf die Figur gebe ich wirklich nichts mehr als Hinweis, auch, wenn es hier mal wieder ein seltsamer Zufall ist. Ich packe das aber in die gleiche Kategorie wie Norman Reedus. Interessant wird eigentlich nur, was Hasan Kahraman zu sagen hat, denn da wird es bestimmt einige interessante Details geben.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Bezüglich des Bildes von Al Hub: Es ist unverkennbar Hasan Kahraman, vor grauem Hintergrund mit grauem Shirt. Bin gespannt, was dabei rumkommen wird.

    Nicht nur das das T Shirt des Hosters soll ein Junji Ito und ursprünglich wurde das Interview als gesponsert von Konami gepostet und wieder gelöscht. Bin mal gespannt was Hasan zu sagen hat.

  • Nicht nur das das T Shirt des Hosters soll ein Junji Ito und ursprünglich wurde das Interview als gesponsert von Konami gepostet und wieder gelöscht. Bin mal gespannt was Hasan zu sagen hat.

    Das wär lustig wenn Kojima dann vor die Kamera springt und die Bombe platzen lassen würde. xD
    Ist nur eine Möglichkeit, die aber nicht eintreten muss. Dafür lege ich dann doch nicht meine Hand ins Feuer.


    Das ist pure Rätsel Folter von Sony. :D

  • Das nimmt ja mittlerweile skurrile Züge an manche gehen sogar soweit und behaupten Hasan Kahraman wäre CGI xD. Viele glauben dass es sich hier jetzt doch um ein Metal Gear Spiel handelt die APP wird als Action, First Person Shooter und Tactical beschrieben wobei das Spiel selbst als Action Survival angekündigt wurde.

  • Ich bin zudem der festen Überzeugung, dass Kahraman auch die Ursache für die Corona-Pandemie war. Quellen und Belege habe ich keine, aber das kann doch alles kein Zufall sein...


    Und noch was: heute ist der 29.07.2021. Die Quersumme der Ziffern von diesem Datum ist 23, und die Quersumme davon ist 5. Alles Zahlen der Illuminaten! Und jetzt haltet euch fest;
    Silent Hill 3 kam am 23.05.2003 in Europa raus!!! Demzufolge MUSS es heute eine Ankündigung bezüglich Silent Hill geben! Denn Konami sind ja bekanntlich Illuminaten. Alles andere ergibt absolut keinen Sinn.


    ----


    Was ich damit sagen will: Mann kann überall Zusammenhänge erkennen, wenn man nur tief genug gräbt und lange genug schaut.

  • Mensch @Josti, nun spiel doch nicht den Stinkstiefel :P


    Vielleicht könnte @Vincent Odessa ja im Thread-Titel ne Trigger-Warnung einbauen, dass es hier ausschließlich wilde Theorien und Spekulationen gibt. Glaube, der ein oder andere User könnte sich bei all dem Inhalt hier schon etwas auf dem Schlipps getreten fühlen und es wäre vielleicht besser, im Thread-Titel anzumerken, worum es hier aktuell im Thread geht, bevor falsche Erwartungen geweckt werden.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ich habe auch vergessen, Smileys einzufügen, deswegen hat sich mein Post vielleicht etwas ruppig gelesen.


    Nochmal zur Klarstellung: Das war alles nur mit einem Augenzwinkern gemeint ;)


    Unabhängig davon freu ich mich natürlich auf ein hoffentlich gutes neues Spiel, egal von wem und welche IP. Ob der Wirbel im Vorfeld gerechtfertigt war, wird sich ja dann zeigen. Persönlich beeindrucken mich solche Marketing-Stunts halt überhaupt nicht.


    Bin aber auch gern bereit, meine eigenen Worte zu fressen, wenns wirklich ein Silent Hill mit Norman Reedus oder wem auch immer werden sollte :D
    Ich hab ja damals nach dem Resi 2 Remake lauthals hinausposaunt, dass ein Resi 3 Remake noch viele Jahre in der Zukunft liegt :D

  • Laut Russischen Insider soll Abandoned Metal gear 6.


    https://www.xfire.com/abandoned-is-a-metal-gear-game/


    Russian journalist and industry insider Anton Logvinov who previously confirmed the PC ports of Horizon ZD and Death Stranding way ahead of time says "that the Blue Box Studios "Abandoned" is actually a new entry in the beloved Metal Gear series"


    Abandoned looks like MGS6. Well, that is, Konami is working on it, I have known this for a long time, and apparently someone decided to imitate Kojima’s marketing.“

  • Mensch @Josti, nun spiel doch nicht den Stinkstiefel :P


    Vielleicht könnte @Vincent Odessa ja im Thread-Titel ne Trigger-Warnung einbauen, dass es hier ausschließlich wilde Theorien und Spekulationen gibt. Glaube, der ein oder andere User könnte sich bei all dem Inhalt hier schon etwas auf dem Schlipps getreten fühlen und es wäre vielleicht besser, im Thread-Titel anzumerken, worum es hier aktuell im Thread geht, bevor falsche Erwartungen geweckt werden.

    Habe ich nachträglich angepasst. Trigger Warnung deutlich platziert. :)

  • Bin aber auch gern bereit, meine eigenen Worte zu fressen, wenns wirklich ein Silent Hill mit Norman Reedus oder wem auch immer werden sollte


    Ich würde Norman Reedus immer noch gerne als Silent Hill Protagonisten sehen. Die meisten werden ihn wohl nur noch mit Daryl Dixon und Bikes verbinden, aber ich fand ihn in Cigarette Burns damals herausragend. Der Kurzfilm von Carpenter selbst geht ja schon als Mini Silent Hill durch. Vermutlich wird sich das nicht erfüllen, aber ich hätte ihn damals gerne in Silent Hills gesehen.



    Laut Russischen Insider soll Abandoned Metal gear 6.


    Das ist der selbe Typ, der auch das Bloodborne Remaster für PS5 und PC vorausgesagt hat. Hat einige Treffer zu verzeichnen, hat aber auch zu 80% mit seinen Vorhersagen daneben gelegen. Der Typ als legitime Quelle halte ich für sehr gewagt. Man muss halt nun aufpassen, denn es werden sämtliche sogenannte Brancheninsider nun wieder aus ihren Löchern kommen. Aber es gehört halt zu dem Wahnsinn dazu derzeit.


    Die Abandoned App kann übrigens bereits gestartet werden, was bei einem Pre-Load eigentlich nicht möglich ist. Nach ner Zeit kommt dann aber ein Disclaimer, dass die App noch auf ihre Freischaltung wartet. Ich habe ja bereits auf dem Handy 2 Early Access Titel von BBStudios ausprobiert und das ist anscheinend ne Masche von denen, dort steht exakt das selbe wenn man die Spiele startet.



    Habe ich nachträglich angepasst. Trigger Warnung deutlich platziert.


    Sehr gut. Klingt vielleicht etwas spießig die Idee mit einer Trigger-Warnung, aber man begibt sich hier natürlich auf dünnem Eis. Man weiß noch nicht, was Abandoned für ein Spiel ist und mehr als spekuliert/debattiert werden kann da derzeit nicht.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die App ist momentan nichts-sagend.
    Der Mann hier scheint nicht wirklich angetan zu sein von der App. Jedenfalls interessant für die, die noch keine PS5 haben.

  • Ich hab mir die App auch mal aus dem US-Store gezogen.


    Und die ist wirklich sehr nichtssagend. Nach dem Bluebox Logo kommt lediglich die Einblendung "Check back soon".


    Find ich schon etwas seltsam, eine App ohne Inhalt zu veröffentlichen. Ich hätte halt gleich gewartet, bis man was handfestes vorweisen kann. Diese ganzen "Ankündigungen von Ankündigungen" finde ich recht ermüdend.

  • Ich hab mir die App auch mal aus dem US-Store gezogen.


    Und die ist wirklich sehr nichtssagend. Nach dem Bluebox Logo kommt lediglich die Einblendung "Check back soon".


    Find ich schon etwas seltsam, eine App ohne Inhalt zu veröffentlichen. Ich hätte halt gleich gewartet, bis man was handfestes vorweisen kann. Diese ganzen "Ankündigungen von Ankündigungen" finde ich recht ermüdend.

    Wird bestimmt nach und nach mit Cryptischen Informationen gefüttert.



    Blue Box oben rechts. Also die Aktuelle Theorie sagt, dass Bluebox in Wirklichkeit Bluepoint ist was am Metal Gear Remake arbeitet.^^

  • Find ich schon etwas seltsam, eine App ohne Inhalt zu veröffentlichen. Ich hätte halt gleich gewartet, bis man was handfestes vorweisen kann. Diese ganzen "Ankündigungen von Ankündigungen" finde ich recht ermüdend.


    Zumindest hier hat man aber noch vor dem Pre-Load Klarschiff gemacht. Pre-Load startet am 29.07 und diese Realtime Experience startet um den 10.08 herum. Die App selbst wird in davor mit Updates versorgt. Was die bringen sollen schien vorab etwas unklar gewesen zu sein. Aber relativ schnell wurde deutlich, es fehlen essentiell wichtige Sprachen die bei einem globalen Release eigentlich zu erwarten sind. Deutsch, Niederländisch sowie Japanisch.


    Da ich neugierig war wieso gerade die deutsche Sprache fehlt hatte ich bei Hasan Kahraman/Blue Box mal via Twitter nachgehakt:



    Die komplizierteren Sprachen werden also kurz vor dem Launch hinzugefügt. Ebenfalls auffallend sind weiterhin ne menge Schreibfehler in der App. Man geht davon aus, dass zum übersetzen der Sprachen der Google Translator benutzt wurde. Via Update wurden schon einige Patzer behoben mittlerweile. All das wirkt wenig professionell und wenn das wirklich zum Schauspiel dazugehören sollte, würden sie die Fehler wohl nicht nachträglich per Update ausbessern.
    ---------------------------------------------------


    Das Kuriositätenkabinett geht natürlich weiter.


    Das so heiß erwartete Interview mit Al Hub wurde auf unbestimmte Zeit verschoben:




    Was ich direkt seltsam fand war, dass das fertige Interview auf grünes Licht zur Freigabe warten muss. Wer sich zurückerinnert, Al Hub führte auch das Interview mit Akira Yamaoka, welches aufgrund der Forderung einer anonymen Quelle entfernt werden musste.


    Anscheinend bekam das Interview mit Hasan Kahraman kein grünes Licht. Was insofern verwundert, da Hasan Kahraman halt der Inhaber von Blue Box Game Studios ist. Da fragt man sich, welche höhere Instanz da noch liegen sollte.


    Mittlerweile geht bei mir wieder vieles in die Team Fraud Richtung und ich würde darauf wetten, dass der Launch der App wieder verschoben wird. Sie auf der Festplatte zu haben bringt gar nichts solange es keinen Inhalt zu sehen gibt. Diese Masche haben sie bei einem anderen Early Access Titel für Android bereits abgezogen. Die App kann gestartet werden, es kommt aber lediglich eine Meldung wie bei Abandoned.


    Dieser Gamespot Journalist der bereits im Juni mit Hasan Kahraman sprechen konnte geht nun übrigens Wetten mit Twitter-Nutzern ein. Er ist sich weiterhin zu 100% sicher, dass weder Kojima dahintersteckt noch irgendeine bekannte IP. Ich kann den Typen zwar nicht leiden wegen seiner allgemeinen Überheblichkeit seitdem er dieses Interview geführt hat, aber er hält daran fest und scheint enorm zuversichtlich zu sein. Der Wetteinsatz ist übrigens ein $70 Vollpreistitel.


    Das wären so die relevanten News zu dem Titel von den letzten Tagen. Denke, vor dem 10.08 wird es da nichts neues mehr geben. Entweder wird die App am 10.08 freigeschaltet werden oder aber es wird eine erneute Verschiebung geben. Aktuell halte ich letzteres für wahrscheinlicher.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    2 Mal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Hasan Kahraman hat mal wieder was getweetet diesmal geht es um den Teaser Trailer und die Bäume.


    https://twitter.com/HasanEKahraman



    Das verwendete Material soll ja aus dem Unreal Shop sein nur um Ihre Vision vom Spiel zu zeigen und das es eine Standard Prozedur in der Entwicklung sei.


    Auf eine Frage ob der Wald im Spiel ist antwortete er mit nein. Wobei er bereits im Juli klarmachte dass das gezeigte Material nicht das Spiel darstellt was in der Entwicklung ist. Also kann theoretisch alles sein in der Trailer App wurde das Genre von Action Horror auf Action, Tactical, Shooter geändert daher auch der Hype um Metal Gear 6.



    Zitat von Somnium

    Das so heiß erwartete Interview mit Al Hub wurde auf unbestimmte Zeit verschoben:


    Das Interview vorhaben bestätigt eigentlich das es sich hier um eine Konami IP handelt vorausgesetzt man nimmt Al Hub ernst. Das Interview mit Hasan Kahraman wurde ja zuerst mit dem Tweet : Gesponsert von Konami angekündigt und dann wieder gelöscht.

  • Ich gehöre immer noch zu der Fraktion, die sagt es wird weder ein Silent Hill noch ein Metal Gear. Dieses rumgeeiere mit der App geht auch wirklich, auf die Nerven es wird ständig in die länge gezogen. Blue Box Game Studio nutzt hier einfach das ganze als Marketingstrategie nicht mehr nicht weniger. Sie sind lediglich auf den Silent Hill/MGS Theorie Zug gesprungen, um noch mehr Hype zu generieren.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Auf eine Frage ob der Wald im Spiel ist antwortete er mit nein.


    Zuvor hatte er noch einen wirren Tweet rausgehauen, dass er einen großen allgemeinen Irrglauben rund um die Bäume im Abandoned-Trailer aufklären möchte und rechtfertigte anschließen, warum man hier auf ein bestehendes Unreal-Asset zurückgegriffen hat. Erst einmal gab es nie einen Wirbel um die Bäume im Trailer (weiß echt nicht, was der geraucht hat) und zweitens kam ja danach direkt die Sache, dass Wälder in dem tatsächlichem Spiel überhaupt keine Rolle spielen werden.



    Dieses rumgeeiere mit der App geht auch wirklich, auf die Nerven es wird ständig in die länge gezogen.


    Ich glaube, eine weitere Verschiebung würde die App nicht überstehen. Ich dachte mir auch erst, der Release könnte nochmal verschoben werden, aber bevor sie das tun füttern sie die App wohl eher mit irgendeinem Unfug um letztendlich etwas präsentieren zu können. Dass es am 10.08 aber eine zufriedenstellende Auflösung geben könnte, egal bei welchem Szenario, halte ich für absolut ausgeschlossen.



    Es gib Neuigkeiten.
    Es wurden spannende Bilder von Abandoned geleakt.


    Da müsste ich leider mal reingrätschen. Die Bilder haben absolut nichts mit Abandoned zu tun. Erst einmal sind das relativ alte Bilder und dann gehören die auch noch zu irgendeinem PlayStation 4 Projekt. In den falschen Händen wird daraus natürlich ein Abandoned-Leak, leider. Die Bilder stammen von dem aus dem Blue Box Conspiracy Reddit. Als Hasan Kahraman wie verrückt Freundesanfragen auf PlayStation angenommen hat und sein Profil absolut öffentlich war für alle Freunde, konnte man diese Bilder in seinem Profil finden. Es wurde auch nie wirklich aufgeklärt was dieses "Demon Blood" ist (was ja ein Spiel für seinen Neffe sei). Die gezeigten Bilder hier sehen eigentlich aus wie alles, was dieses Studio hervorgebracht hat. Irgendwelche verlassenen Räume oder Wälder ohne viel Kontext.


    Wie ich mal geschrieben habe, man kann sich spielerisch davon überzeugen mit der "The Whisper" Early Access APK. Das Spiel sieht ähnlich aus wie das auf den Bildern. Oder halt dieses komische "The Haunting" auf Steam, was ebenfalls per Early Access erhältlich war aber schon längst wieder entfernt wurde.


    Ich will das nochmal relativ schonungslos sagen: Wenn Blue Box Game Studios wirklich die sind, für die sie sich ausgeben, dann sollte man sämtliche Ansprüche bezüglich Abandoned auf Zimmertemperatur umstellen^^



    Edit:


    H.K. hat sich zu den Bildern geäußert: Angeblich handle es sich hier um einen alten PlayStation 4 Build von Abandoned. Dieser diente allerdings nur Testzwecken, lief auf einer PlayStation 4 Pro in 60 FPS und einer 8K Auflösung :D
    Aber die PlayStation 4 Pro wurde den hohen Ansprüchen am Ende nicht gerecht und die Entwicklung starte dann auf der PlayStation 5.


    Aber auch das passt wieder gut ins Konzept. Man arbeitet an etwas, auf einmal wird es über-ambitioniert und dann wird die Entwicklung eingestellt, um auf noch besserer Hardware zu entwickeln. Das ist ein seltsames Muster, welches sich bei Blue Box Studios seit ihrem ersten Auftritt um 2014 herum, fortführt.


    Die gezeigten Bilder erinnern dann auch wieder sehr an ihr "The Haunting":


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Spiel wo es übrigens um Wälder geht!

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()