Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – The Hinokami Chronicles erscheint in Japan am 14. Oktober

  • Aniplex und CyberConnect2 stecken bei Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – The Hinokami Chronicles derzeit mitten in der Ankündigungsphase für die verschiedenen Kämpfer. Nun nennt man mit dem 14. Oktober auch den Japan-Termin. Ob dieser Termin auch für die englischsprachige Veröffentlichung in Asien durch Sega gilt, ist derzeit noch unklar.

    Demon Slayer in der Kurzfassung

    SpielerInnen tauchen ein in die Welt des Animes und schlüpfen in die Rolle von Tanjiro Kamado. Dieser trägt ein schweres Schicksal, denn seine Familie wurde abgeschlachtet und seine kleine Schwester wurde in einen Dämon verwandelt. Tanjiro greift zum Schwert und ist fortan ein Dämonenjäger.

    Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – The Hinokami Chronicles soll am 14. Oktober 2021 für PCs und alle gängigen Konsolen mit Ausnahme von Nintendo Switch erscheinen. Sega übernimmt eine englische Umsetzung in Asien. Ähnlich wie die „Naruto Ninja Storm“-Reihe handelt es sich bei dem Spiel um einen 3D-Arena-Prügler. Bislang wurden außerdem ein Story-Modus und ein Tag-Battle-Modus angekündigt.

    via Gematsu, Bildmaterial: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – The Hinokami Chronicles, Sega, Aniplex / Cyberconnect2

  • Endlich und hoffentlich wird noch bestätigt das es zeitgleich mit der Japanversion auch in den Westen kommt. Das einzige was mir zu Bedenken gibt ist das bisher keine Antagonisten gezeigt wurden und ich befürchte das die nur im Storymodus als Gegner kommen und nicht selber im Duellmodus spielbar sein werden

  • Aniplex ist ja ein Animationsstudio bzw. Publisher für Anime die zu Sony gehören. Wie haben Nintendo und Microsoft Sony davon überzeugt es auch für ihre Plattformen zu veröffentlichen? :huh:

  • Für Nintendo Konsolen kommt es ja auch nicht ^^

    Das ist ja noch merkwürdiger :D
    Denke das halt so eine Art Spiel würde sich auf der Switch besser verkaufen als der Xbox, no Hate jetzt^^
    Die Consolewars Beteiligten reissen sich gegenseitig den Kopf ein, während Sony und Microsoft vermutlich partnerschaftlich miteinander umgehen. :*

  • Joa paar Dämonen müssen noch rein, aber denke das kommt noch. Auch wäre interessant mal zu erfahren ob es in den Westen kommt und welche Sprache. Für die Vermarktung ist glaube ich Sega verantwortlich... Da ist die Chance auf deutsche Texte schon wieder verschwunden.
    Auch wäre es interessant zu wissen wie weit geht es? Richtet es sich nach dem Manga, der wäre in Japan ja bereits beendet und somit kein spoiler mehr, oder geht es nur bis zum mugen Train arc... Ja ja fragen über fragen..

  • Ich denke mal es wird wahrscheinlich bis zum Mugen Arc erstmal gehen weil da hätte man ja schon einiges und nach den angekündigten Figuren nach kamen bis jetzt nur Charaktere vor bis zu dem Arc.
    Dämonen hat man ja schon gesehen wie zbsp den ersten großen mit den vielen Händen oder wenn mich nicht alles täuscht auch den mit den zwei Doppelgänger die nur Mädchen gefressen haben.


    Nur macht mich das halt stutzig das man die nur in dem Storytrailer gezeigt hat und noch keinen einzigen in einem Duell Kampf. Gab ja leider schon genug Anime Games wo die Bösewichter nur in der Story vorkamen und dann nicht spielbar waren.
    Naruto würde mir da jetzt einfallen wo oft die Sound Four nie dabei waren obwohl sie in der Story kamen oder Blazeblue Terumi der auch als Gegner schon im 2. Teil kam und glaub erst im letzten Teil dann erst spielbar war als Dlc Charakter.