E3 2021 Awards: Forza Horizon 5 und Xbox & Bethesda haben die Messe gewonnen

  • Die E3 2021 ist Geschichte, es bleiben viele Eindrücke, einige Längen und persönliche Highlights. Das rein digitale Konzept wird man im nächsten Jahr hoffentlich wieder mit einigen Publikumsveranstaltungen ergänzen können.

    Über die gezeigten Inhalte haben die Veranstalter mit den E3 2021 Awards nun Bilanz gezogen. Über die jeweiligen Sieger bestimmt haben dabei IGN, GameSpot, PC Gamer, GamesRadar+, Game Bonfire und IGN China. Als Gesamtsieger der Messe hervor ging Forza Horizon 5 als das meist erwartete Spiel. Die beste Präsentation hielt gemäß der genannten Redaktionen Xbox & Bethesda ab. Zudem wählte man auch das meist erwartete Spiel pro Segment:

    • Capcom: The Great Ace Attorney Chronicles
    • Gearbox Software: Tiny Tina’s Wonderlands
    • Indie Games: Falling Frontier
    • Intellivision: Asteroids
    • Nintendo: Legend of Zelda: Breath of the Wild 2
    • PC Gaming Show: Songs of Conquest
    • Freedom Games: Airborne Kingdom
    • Future Games Show: Immortality
    • Square Enix: Marvel’s Guardians of the Galaxy
    • Ubisoft: Mario + Rabbids: Sparks of Hope
    • Xbox/Bethesda: Halo: Infinite
    • Yooreka Studio: Loopmancer

    Stimmt ihr dem Jury-Urteil zu? Was waren eure Highlights oder Enttäuschungen? Für eine generelle Einschätzung der E3 2021 könnt ihr euch schon auf die kommende Sonntagsfrage freuen!

    via ESA

  • Das war sie nun, die Messe. Ich saß wirklich jeden Tag total gespannt da und am Ende hatte die Begeisterung gefehlt. Für mich ist Forza Horizon 5 ein Day1 Kauf, allerdings bin ich selbst da ein wenig kritisch, was das Setting angeht.


    Ansonsten ist leider nichts so richtig in meinem Kopf geblieben ausser Zelda BotW2.


    Leider habe ich das Gefühl, dass die ganze Branche versucht den nächsten Shooter hit oder Multiplayer zu entwickeln und dabei sehr viel Einheitsbrei entsteht.