Links Arm ermöglicht in Zelda: Breath of the Wild 2 offenbar einige neue Mechaniken

  • Gestern gab es endlich den erhofften Blick auf die Fortsetzung zu Zelda: Breath of the Wild. Es war nicht die ganz große Enthüllung, aber das wenige Gamplay-Material gab dennoch einen kleinen Einblick.

    Die größte Erkenntnis ist, dass es in die Vertikale geht. Es gibt Himmelsinseln, zu denen wir uns ganz offensichtlich aufmachen dürfen. Dass der Gleiter da wieder mit von der Partie ist, stand zu erwarten.

    Link wird darüber hinaus aber auch neues Equipment zur Verfügung stehen. Das Video zeigt uns, wie Link etwas verwendet, das buchstäblich wie ein Flammenwerfer funktioniert. Eine neue Fähigkeit erlaubt es ihm außerdem, sich durch Oberflächen zu bewegen. Irgendetwas passiert da mit Links Arm. Es scheint weh zu tun, aber es ermöglicht offenbar einige neue Mechaniken.

    Fakt ist auch: Ein großes Unheil sucht mal wieder die Welt von Hyrule heim. Das wird zum Anfang und Ende des Trailers deutlich. Worum es dabei aber genau geht, bleibt noch ein Mysterium.

    Auf neue Gegner trefft ihr auch. Wir sehen im Video, wie Bokoblins sich einen Steingolem zu Eigen machen. Einige neu veröffentlichte Screenshots zu Zelda: Breath of the Wild 2 geben uns dazu Einblicke, die aber über den Trailer nicht hinaus gehen.

    Bildmaterial: Nachfolger zu Zelda: Breath of the Wild, Nintendo

  • Es war zwar nur kurz zu sehen, aber ich fand die neuen Fähigkeiten, die kurz gezeigt wurden sehr interessant, so wie er sich da durch den Stein durchmaterialisierte. Bin gespannt, was sie da noch entwickeln und zu zeigen haben. :D

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Man bin ich darauf gespannt, habe auch nicht mehr mit einem Release heuer gerechnet, aber um ehrlich zu sein, schon von Anfang 2022 geträumt. Aber wie das alles klingt und man "peilt" an... Naja muss man froh sein mit Ende 2022 und das sind noch ganze 1,5 Jahre, absolut heftig. Sieht bisher verdammt gut aus und links neuer Look ist ja mal absolut genial, offenes Haar und "Narben" oder "prothese vom shiekah Stein" geht bis in den Oberkörper Bereich. Find ich, ist schon mal wirklich ein ganz anderes Auftreten. Freu mich riesig darauf.
    Aber trotz allem hätte ich, gierig wie ich bin noch auf 2 collections gehofft, eine mit ocarina of time, majoras mask und twilight princes, und eine mit den toon link teilen, Wind waker, spirit tracks und Phantom hourglass. Wäre meiner Meinung nach zum Geburtstag gerechtfertigt.