Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp fordert Taktik-Fans auf Nintendo Switch heraus

  • Dicke Überraschung für Freunde der rundenbasierten Taktikspiele. Nintendo hat bei Nintendo Direct nicht Advance Wars für Nintendo Switch angekündigt. Sondern Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp, also beide Advance-Wars-Spiele, die ursprünglich für GameBoy Advance erschienen sind!

    Schlüpft in die Rolle eines taktischen Beraters der Armee von Orange Star und befehligt Truppen in strategischen, rundenbasierten Kämpfen. Beweist taktisches Geschick, während ihr Land-, Luft- und Marineeinheiten über das Schlachtfeld bewegt.

    Schaltet gegnerische Gruppen aus und nehmt Städte und Basen ein, um den Sieg zu erringen und den Frieden aufrechtzuerhalten. Achtet dabei aber auf Geländebegebenheiten und das Wetter, denn beides kann den Schlachtenverlauf beeinflussen.

    Das Remake enthält zwei Kampagnen, die euch die Ereignisse aus Advance Wars und Advance Wars 2: Black Hole Rising erleben lassen, heißt es in der Ankündigung.

    Darüber hinaus könnt ihr euer Geschick auch im Gegeneinander-Modus unter Beweis stellen. Bis zu vier SpielerInnen können hier auf einer von dutzenden Karten antreten.

    eder Spieler kann einen Kommandanten aus einer beliebigen Kampagne wählen und mit ihren Kommandanten-Gaben das Schlachtengeschick wenden. Gefechte lassen sich mit Optionen wie Gelder pro Basis oder Kriegsnebel an euren Geschmack anpassen.

    Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp erscheint am 3. Dezember 2021 für Nintendo Switch.

    Bildmaterial: Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp, Nintendo

  • Okay JETZT ist der Punkt erreicht an dem ich eine Switch brauche, ich hab Advance Wars auf dem GBA so sehr geliebt, wow das ist ja mal eine Überraschung.


    Leider leider wieder dieser Nintendo 3D Stil und keine wunderschönen 2D Sprites, aber kann ich mit leben, dafür, dass ich diese Spiele nochmal in modernerem Gewand erleben darf.