Shin Megami Tensei V spendiert uns einen Trailer und den konkreten Termin

  • Diese Überraschung war bekanntlich schon vor ein paar Tagen dahin. Shin Megami Tensei V präsentierte sich bei Nintendo Direct nicht nur mit einem neuen Trailer, sondern auch mit einem konkreten Termin. Am 12. November 2021 ist es so weit. Zumindest in Japan. Wir müssen uns noch einen Tag länger gedulden.

    In Shin Megami Tensei V übernehmt ihr die Rolle eines Highschool-Schülers, der seine neuentdeckten Kräfte einsetzen muss, um mithilfe eines befehlsgesteuerten Systems in einem dämonenverseuchten Ödland zu überleben.

    Dämonen stellen gefürchtete Gegner dar, können aber durch Verhandlungen auch mächtige Verbündete werden und dann in dieser sterbenden Welt an eurer Seite kämpfen. Für welches Schicksal entscheidet ihr euch?

    Shin Megami Tensei V erscheint mit englischen Texten und japanischer Sprachausgabe.

    Deutscher Trailer

    Japanischer Trailer

    Bildmaterial: Shin Megami Tensei V, Atlus

  • Was gezeigt wurde, sah zumindest schonmal richtig gut aus. Ich freu mich darauf. Ich denke das Spiel wird vorbestellt und ich glaube für November ist momentan ohnehin nichts anderes Wichtiges angekündigt.

  • Öhm... mal ne kleine Frage am Rande...
    Gibt es schon irgendwelche Informationen zur Lokalisierung?
    Auf Englisch würde ich es zwar auch spielen, aber auf Deutsch würde ich es schon eher bevorzugen.
    <- hegt Hoffnung, da diverse Persona Spiele auf Deutsch kamen und mit Nocturne(+ HD Remaster) es schon einen eingedeutschten Teil gibt


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Nice!
    Vielen Dank für die Info, @Jucksalbe!


    Uuui, dann freue ich mich umso mehr das Spiel zu daddeln!
    *jubel*


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Sehr gut, das war die Bestätigung des Leaks, auf die ich noch gewartet hatte :) Bin schon sehr gespannt auf das Spiel, werde es mir auch direkt Day 1 kaufen und spielen. Sieht wirklich gut aus, Shin Megami Tensei IV und IV Apocalypse gefielen mir auch schon sehr gut, kann gerne so weitergehen haha.

  • DAs Spiel sieht von den Trailer her ja schon sehr gut aus, aber es tut mir immer wieder weh zu sehen wie man solche Spiele mit solchen schlechten Hauptcharakteren versaut. Ich werde es mir zwar trotzdem holen aber Potenzial wird definitiv liegen gelassen.
    Wurde eigentlich auch mal was dazu gesagt ob es wie im remastered einen easy Modus geben wird? Ich würde mich sehr freuen wenn es den geben würde, da ich eigentlich keine Lust auf grindige schwere/frustrierende Rundenbasierte Kämpfe habe.

    Gespielt 2024 Part 1

  • @ElPsy


    Schon SMT4 Apocalypse hatte einen Easymode. Ich denke der ist inzwischen Standard. Die Zeiten von III und Digital Devil Saga wo man sich noch wirklich auf die Fresse geben lassen musste sind vermutlich vorbei. Werde es aber vermutlich auf Normal anfangen. Man gönnt sich ja sonst nix... :D

  • Hmm, interessant, der japanische und englische Trailer unterscheiden sich. Die fast nackte "Fee" fehlt im englischen wenn ich das richtig gesehen habe.


    Außerdem, ist nur mir das aufgefallen oder lag das am Video, Die Cutscenes sind knackscharf während die Spielszenen eher unscharf wirken, als seien die Cutscenes Full HD und die Spielszenen nur 720p.


    Die Props im Hintergrund, sprich Gebäuderuinen etc. sehen leider, typische japanische Games, nach Playstation 2 aus. Der Rest immerhin einigermaßen nach PS3 Ära. Hier hätte man durch etwas anderen Style, ähnlich Persona 5 oder dem Mobile SMT, gut kaschieren können.


    Na ja, Bettler können nicht wählerisch sein, ich freue mich also trotzdem drauf und es bleibt einer meiner Switch "must have" Titel.