Life is Strange: True Colors und die Remastered Collection erscheinen für Nintendo Switch

  • Das haben sich Square Enix und Nintendo aber lange aufgehoben. Schon zur Ankündigung von Life is Strange: True Colors waren viele Fans irririert. Warum sollte das neue Life is Strange nicht auch für Nintendo Switch erscheinen? Doch angekündigt wurde es eben nur für PlayStation, Xbox und PCs. Wenig später tauchte eine Alterseinstufung der ESRB für Nintendo Switch auf, die wenig später kommentarlos gelöscht wurde.

    Dann passierte lange nichts. Bis heute!

    Bei Nintendo Direct wurde nicht nur Life is Strange: True Colors, sondern auch die Life is Strange: Remastered Collection für Nintendo Switch angekündigt. Der neue Teil der Serie erscheint wie die anderen Plattformversionen am 10. September 2021. Die Remastered Collection später in diesem Jahr.

    Die Life is Strange: Remastered Collection enthält die überarbeiteten Versionen von Life is Strange und Life is Strange: Before the Storm. Life is Strange Remastered bietet verbesserte Grafik sowie dank Mocap-Technologie überarbeitete Gesichtsanimationen, zudem erscheint Life is Strange: Before the Storm Remastered mit verbesserter Grafik für Charaktere und Umgebungen.

    Das ist Life is Strange: True Colors

    Der neue Serienableger bietet die neue Protagonistin Alex Chen, die durch Erika Mori zum Leben erweckt wird. Und es wird wie angekündigt eine neue übernatürliche Kraft geben. Alex‘ Kraft ist eine enorme Empathie, die sich ihr auch visuell äußert. Wir dürfen uns außerdem auf deutsche Sprachausgabe und aufwendige Motion-Capturing-Aufnahmen freuen, die den Charakteren eine deutlich realistischere Animation geben. Das Episodenformat lässt man diesmal fallen.

    Bildmaterial: Nintendo

  • Sehr schön! Ich überlege noch, ob ich es Portabel will für die Switch, oder flüssig laufend und auf Hochglanz poliert für next gen, aber die Collection wird noch mal geholt, und der neue Teil dann auch.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich werde dir ein Foto schicken wenn es soweit ist

    Ah du arbeitest bei Amazon als Zusteller! Das ja praktisch! Aber bitte gut erkenntlich, wo dus aufm Briefkasten abstellst! : D


    Wird aber schon recht cool. Da ich das erste Life is Strange als LP kenne, werde ich glaub ich bewusst nen richtigen Arschloch Run machen :D Sagt mal... der komische zweite Teil mit dem Drecksbruder ist jetzt auch in der Collection drin? Oder beinhaltet die Teil 1, sowie dessen Vorgeschichte?

  • Nett, habe ich gar nicht mit gerechnet. Ehrlich gesagt hab ich ein bisschen Angst vor der Performance und tendiere aktuell noch zu der PS4-Version. Ich spiele im Moment gerade Life is Strange 2 und wenn ich mir überlege, wie meine Standard-PS4 schon hochpowert, sobald das Game läuft... Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen, vielleicht ist das Game auch super optimiert, aber ich bin jetzt erst einmal noch skeptisch, behalte die Switch-Version aber im Blick :)

    • Offizieller Beitrag

    Nett, habe ich gar nicht mit gerechnet. Ehrlich gesagt hab ich ein bisschen Angst vor der Performance und tendiere aktuell noch zu der PS4-Version. Ich spiele im Moment gerade Life is Strange 2 und wenn ich mir überlege, wie meine Standard-PS4 schon hochpowert, sobald das Game läuft... Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen, vielleicht ist das Game auch super optimiert, aber ich bin jetzt erst einmal noch skeptisch, behalte die Switch-Version aber im Blick :)

    Wundert mich das das so "anstrengend" für die PS4 ist.^^ Grafisch ist Teil 1 ja gar nicht mal so aufwendig. Teil 2 habe ich noch nicht gespielt, sieht aber nicht so viel besser aus.


    ich könnte mir vorstellen, das es gut auf der Switch laufen kann. So hektisch ist das Spiel ja jetzt auch nicht wie ein Ys oder so. True Colors sieht halt schon was besser aus, wie ich finde.

  • Leider gibts nen gewaltigen Downer und ich habe nun doch wieder nen Grund, mir zumindest die Life is Strange Remastered Collection nicht zu holen,denn genau diese wird nur digital erscheinen.
    True Colors dagegen physisch.


    Ganz schön enttäuschend, dass die Collection nur digital kommt... Da muss man erst Ewigkeiten warten und dann das. Square Enix finde ich in der Hinsicht gerade ein wenig sehr lächerlich aber naja gut... mal abwarten wie hochgegriffen der Preis sein wird am Ende... Vielleicht hol ich es mir trotzdem iwann mal bei nem Sale... Mal schauen

  • Wundert mich das das so "anstrengend" für die PS4 ist.^^ Grafisch ist Teil 1 ja gar nicht mal so aufwendig. Teil 2 habe ich noch nicht gespielt, sieht aber nicht so viel besser aus.


    ich könnte mir vorstellen, das es gut auf der Switch laufen kann. So hektisch ist das Spiel ja jetzt auch nicht wie ein Ys oder so. True Colors sieht halt schon was besser aus, wie ich finde.


    Kann natürlich auch an einer mangelhaften Optimierung liegen, allerdings würde mich das für die Switch jetzt auch nicht gerade optimistisch stimmen. Ich hab gestern nochmal drauf geachtet: Bei Life is Strange 2 ist es leider wirklich so, dass meine PS4 keinen Mucks macht, bis der erste Frame dieses Spiels lädt, dann fährt der Lüfter hoch wie verrückt und beruhigt sich auch nur wieder, wenn man sich im Menü aufhält. Gerade am Anfang und in neuen Räumlichkeiten kommt es auch mal zu kurzfristigem Lag, wenn man die Kamera etwas schwungvoll bewegt. Zumindest dieser Teil scheint also schon recht fordernd zu sein, aber ich drück uns die Daumen, dass die Switch-Version gut läuft und die PS4-Version von True Colors meine PS4 nicht so strapaziert, hört sich an wie "Ready for takeoff" ^^'

  • Also für mich ist das natürlich ein herber Dämpfer, dass die Collection nur ditigial kommt...auch wenn ich beides bereits phys. in schicken Editionen für PS4 hier habe XD
    und True Colors hole ich mir nun doch für die PS5, hab ich beschlossen.
    Also die Collection für die Switch maximal für nen schmalen Taler wenn ich ganz unbedingt portabel spielen möchte.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • ok Doppelpost, aber ich wollte darauf hinweisen, dass bei playasia eine physische Version für die LiS Collection für Europa und für USA gelistet ist

    Also wieder mal zwei Klassen Gesellschaft... Das wird langsam wirklich zu nem gefährlichen Trend... ._. Aber immerhin etwas. Muss ich mal schauen, ob es mir den import wert ist. Ist ja doch nicht so günstig, wie ich sehe.
    Auf jeden Fall danke für die Info @Yurikotoki^^

  • @Weird, wenn auf playasia eine europäische Version gelistet ist, heißt dass, die gibt es auch bei uns, du musst also nichts importieren ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • @Yurikotoki bist du dir da sicher? Ich meine das gabs auch bei anderen Spielen, gerade bei Capcom schon das eine oder andere mal und die waren auch exklusiv aber ich kann mich da auch irren^^ ... offiziell war ja anscheinend, dass es bei uns nur digital ist. Wär aber dann natürlich schön wenns wirklich so ist. Ich warte mal ob Amazon es iwann listet : D