A Plague Tale: Requiem setzt die Geschichte von Hugo und Amicia direkt fort

  • Focus Home Interactive und Entwickler Asobo Studio durften beim Xbox & Bethesda Showcase zur E3 2021 das neue A Plague Tale: Requiem vorstellen.

    Abseits von Xbox erscheint das Spiel auch für PlayStation 5, PCs sowie über Cloud auf Nintendo Switch. Der Xbox-Bonus ist natürlich, dass es zum Start im Xbox Game Pass zur Verfügung stehen wird.

    Der erste Trailer zeigt das liebgewonnene Duo Hugo und Amicia und den ikonischen Rattenschwarm. Es handelt sich bei Requiem um eine direkte Fortsetzung des ersten Spiels:

    Nach dem epischen Finale des Originalspiels, das eine herzzerreißende Geschichte während einer Rattenplage im Jahr 1349 erzählt, werden sich SpielerInnen auf das zweite Kapitel der emotionalen Reise begeben. Sie folgen Amicia und ihrem Bruder Hugo auf eine neue, gefährliche Reise, bei der sie alles tun müssen, um in einer brutalen, gefühllosen Welt zu überleben.

    Falls ihr den Erstling nicht gespielt habt, gibt es noch eine gute Nachricht für Xbox-Fans. A Plague Tale: Innocence ist auch schon im Xbox Game Pass. A Plague Tale: Requiem erscheint dann 2022.

    Bildmaterial: A Plague Tale: Requiem, Focus Home Interactive, Asobo Studio

  • Bin da auch sooo gespannt auf die Storyline. :D
    Das war ja schon irgendwie ein Cliffhanger am Ende, ich bin echt gespannt in welche Richtung sich das entwickelt :)


    Asobo hat mich hier mit ihrem Storytelling voll überzeugt, das Studio gab es ja schon länger, aber ich glaube man hat hier genau das gefunden für das man offensichtlich ein Talent hat. Hoffe die bleiben in Zukunft bei "storydriven games". :o


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • War auch eines meiner Highlight der letzten Tage, im Rahmen der E3! Der Erstling hat ja einfach nur Lust auf mehr gemacht, und der Cliffhanger am Ende tat richtig weh, man wollte wissen wie es mit den beiden Geschwistern weiter geht!
    Die wogende Rattenmasse ist sicher absichtlich so übertrieben, das sieht schon wieder richtig gruselig aus!
    Bin auch gespannt, in welche Richtung man gehen wird,

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Für mich auch definitiv mein persönliches Highlight dieser E3 :) Der Elden Ring-Trailer war nett, aber ich weiß immer noch nicht, ob es mein "Cup of Tea" sein wird - Plague Tale Requiem ist aber ein sicherer Day 1-Kauf, das werde ich - wie schon den Erstling - direkt spielen :) Bin auch schon sehr gespannt darauf, wie es weitergehen wird. Der Trailer verspricht ja bereits wieder eine düstere Atmosphäre.