Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin

  • Nene lass mal, da es kein Koop gibt, was ich doch schade finde, reicht mir auf Leicht dann. Brauch diese Nerven Proben nicht mehr, wenn es auch anders geht.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Aber ich denke, es wird für viele Spieler doch sehr interessant sein, da du den Schwierigkeitsgrad wählen kannst. FF Fans mögen es ja nicht so schwer.

    Wie schon mal anderswo erzählt - die Begriffe "schwer" oder "leicht" treffen es nur bedingt.
    Hab' kein Problem damit, wenn ein RPG mich dazu nötigt, vor jedem Bosskampf eine halbe Stunde zu grinden oder sorgfältig meine Ausrüstung zu pflegen. Aber wenn Grinden/Aufrüsten nichts bringt und das Ganze auf geschicklichkeitsbasierten Trial-and-Error-Kram (über dessen Rollenspielkompatibilität sich vortrefflich streiten lässt) hinausläuft, bin ich raus. Mag es nicht, wenn die RPG-Elemente zur "Dekoration" werden. Dann lieber gleich ein reines Action-Adventure draus machen. Da weiß man wenigstens, woran man ist.
    Ob ich SoPFFO spiele oder nicht, wird letzlich von solchen Gameplay-Faktoren abhängen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • @Kelesis


    Wenn das nicht dein Fall ist, dann lass auch davon die Finger. Du hast auch recht die Trial und Error betonten Schwierigkeitagrade können schon anstrengend sein. Ich kann das auch total nachvollziehen. Soulsborne Spiele haben es etabliert, die einen mögen es und die anderen nicht.


    Das Ding ist,
    nur weil da Final Fantasy drauf steht ändert es aufeinmal alles XD Die hätten mal ein anderen Namen nehmen sollen, dann wäre es ganz anders gewesen. Dann hätte man es Nische akzeptiert :)


    Square Enix sollte sich von diesen Namen endlich trennen. Fromsoftware haut jedes mal ne neue IP raus und so entledigt man sich von den hohen Erwartungshaltungen der alten Ips. Aber wenn man ihre Spiele spielt, merkt man das sie in gewissen Punkten sich immer ähnlich sind. Dann bleibt nur noch die Erwartungen an der Firma XD, was auch nicht einfach ist, aber das ist ein anderes Thema.


    Ich bin auch ehrlich gesagt froh darüber das Forspoken den gleichen Weg geht. Und Square es nicht FF nennt. :)

  • Square Enix sollte sich von diesen Namen endlich trennen.

    Soweit muss man nicht gehen, es würde schon ausreichen, wenn SE nicht jedes Ideenexperiment unter diesem Namen veröffentlichen würde, sondern die Marke FF an bestimmte Richtlinien koppelt - das müssen nicht exakt dieselben sein wie vor 20-25 Jahren, aber eine gewisse Kontinuität wäre schon nötig, damit diese IP wieder "zur Ruhe" kommen kann.
    Und völlig richtig: Hieße das Spiel einfach nur "Stranger of Paradise" und würde nicht in der Welt von FF1 spielen, wäre jetzt nicht so viel Krach.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Grad das ist aber das geniale, FF mit anderen Genres mal zu erleben. DQ darf ja auch alles werden. Ein Heroes, ein "Aufbau-Spiel" (builders, ja ich weiß was es ist, war nur nen Beispiel) und ka was. Ich wäre wirklich für nen FF Karts :P



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Doch ich bin der Meinung sie sollten diesen Namen für alles andere ruhen lassen. XD Ich habe da auch schon ein Vorschlag für Square, was haltet ihr von Tales of Fantasy :D

    Da würde ich als Tales-Fan intervenieren wollen. Immerhin hat diese Reihe mich "aufgefangen" nachdem mich FF "im Stich gelassen" hatte. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ich schmeiße mal die Behauptung in den Raum, dass wir Tales-Fans sowieso leidensfähiger sind als FF-Fans. Wir ertragen die Bashing-Versuche unserer Gegenspieler mannhaft und lassen uns nicht provozieren. :D


    "Der überlegene Mann kämpft nicht - er löst seine Probleme friedlich"
    (American Shaolin) :thumbup:

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Crossovers mit anderen japanischen Marken fände ich jedenfalls besser als die Anbiederung an diesen Pseudo-Amerikanismus. Soviel ist mal sicher.


    FF-Elemente und Mechaniken im Anime-Stil fänd ich ganz spannend. Da kann man dann auch gleich noch ne Serie zu machen. ^^

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Square Enix sollte sich von diesen Namen endlich trennen. Fromsoftware haut jedes mal ne neue IP raus und so entledigt man sich von den hohen Erwartungshaltungen der alten Ips.


    Vielleicht sollten die Leute eher anfangen ihr Köpfchen einzuschalten und es als das hinnehmen was es nunmal ist: EIN SPINOFF!!

    Natürlich melkt es sich besser mit der Marke Final Fantasy. Aber das tun andere Firmen schon seit Jahren. Guck dir Resident Evil an. Das Game hat nahezu seine komplette Identität verloren seid Teil 7 (eigendlich schon vorher aber da gabs zumindest noch nen halbwegs zusammenhängenden Plot/Alten Cast). Capcom hätte aus RE7 und Village ne komplett neue IP machen können und es hätte am Spiel nichts geändert trotzdem entschied man sich so weil der Name sich besser verkauft.


    Mir persönlich ist Wumpe wie Strangers in Paradise schlussendlich heisst denn das Gameplay überzeugt sehr stark. Der FF Touch wie die Monster/Zauber...etc sind hier nur das Sahnehäubchen.


    Mir hat World of FF damals genauso wenig gefallen und ich finde es heute noch schrecklich. Trotzdem tue ich es als das ab was es nunmal ist....nur ein Spinoff.

    Die Aussage mit Fromsoft ist jetzt auch nicht ganz korrekt denn die Erwartungen sind immer da weil das Studio bisher auch immer abgeliefert hat (*Hust* CD Project Red) Es ist egal ob man ne neue IP ankündigen wird oder nen Dark Souls 4 die Leute sind immer gehyped. Ähnlich sieht es mit SE aus nur kann man sich hier nichtmal wirklich aufregen denn SE ist nur der Publisher. Entwickelt word das Game ja von nem volkommen anderem Studio.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Die Aussage mit Fromsoft ist jetzt auch nicht ganz korrekt denn die Erwartungen sind immer da weil das Studio bisher auch immer abgeliefert hat

    Streng genommen hat "From Software" zunächst über Jahrzehnte nie abgeliefert und sich mit ausgesprochen mittelmäßigen IPs bis in die 7. Konsolengeneration hinein einen äußerst zweifelhaften Ruf aufgebaut. Spiele wie "King's Field" oder "Enchanted Arms" waren wahrlich keine Kracher.
    Erst mit "Dark Souls" (2011) hat der Entwickler praktisch über Nacht angefangen, plötzlich Sachen richtig zu machen.
    Zyniker würden in so einem Fall vielleicht den ausgelutschten Schülerspruch bemühen wollen: "Gefährlich wird es, wenn die Dummen fleißig werden." :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Streng genommen hat "From Software" über Jahrzehnte nie abgeliefert unf sich mit ausgesprochen mittelmäßigen IPs bis in die 7. Konsolengeneration hinein einen äußerst zweifelhaften Ruf aufgebaut. Spiele wie "King's Field" oder "Enchanted Arms" waren wahrlich keine Kracher.Erst mit "Dark Souls" hat der Entwickler über Nacht angefangen, plötzlich Sachen richtig zu machen.
    Böse Zungen würden in so einem Fall vielleicht den ausgelutschten Schülerspruch bemühen wollen: "Gefährlich wird es, wenn die Dummen fleißig werden." :D

    "Weisheiten Kelesis" hat wieder zugeschlagen :D

    • Offizieller Beitrag

    Hab die Demo nun auch gespielt und uff, ganz schön knackig. Hab auf "Normal" mehrere Anläufe für den Boss gebraucht, aber vielleicht hab ich das Gameplay einfach nicht verstanden. :D Man kann ausweichen, blocken und diesen Seelenbrecher(Konter?) einsetzen, wobei halt auch nicht immer alles geht. Je nach dem bekommt man beim Blocken ordentlich Schaden, Ausweichen geht zwar immer, aber oft wird man trotzdem getroffen. Dieser Konter klappt relativ gut, wenn man das Timing hat, aber glaube das geht auch nicht für jeden Angriff. Den Boss hab ich nur geschafft weil ich als Magier immer auf Distanz geblieben bin und Magie recht guten Schaden macht.


    Zugegeben, wenn die Präsentation etwas schlecht gelaufen ist, ich sag nur "Chaos", wird es glaub ich kein schlechtes Spiel. Auch wenn mir das "soulslike" nicht so wirklich zusagt, finde die Mechaniken eigentlich gar nicht mal so schlecht. Ich würde dem auch eine Chance geben, aber weiß nicht ob ich mich aufgrund der Schwierigkeit dazu bewegen würde es auch zu kaufen. Die Demo war für mich schon frustrierend. Bin einfach kein Typ für sowas, wenngleich ich aber auch sehe das ja viele Dark Souls oder Demon Souls aus dem Aspekt mögen.

  • Müsste mal jemand richtig übersetzen, translater haut dabei viel Mist raus (vor allem über das Spiel selbst die ersten Sachen so), aber das ist doch interssant:


    Interviewer: Übrigens, es gab 4 Krieger des Lichts, gibt es Partymitglieder außerhalb von Ash und Jed?
    Nomura: Es gibt andere.
    Inoue: Aber es können nur 3 Gruppenmitglieder im Kampf sein, also musst du sie austauschen und kämpfen.


    Also wirds es wohl sogar mehrere geben. In der Umfrage wurde glaub auch nach Stats unsw. für die Party gefragt ob man die sehen können will oder ao, ka mehr genau.


    Wirds wohl auch geben:
    Inoue und Nomura bestätigen, dass Sie auch Ihren Gruppenmitgliedern Ausrüstung anbringen können, obwohl Jack der einzige ist, der alle Jobs und Ausrüstung verwenden kann.


    Auch gut:
    Inoue bestätigt, dass es 8 Arten von Waffen gibt. Typen, die in der Demo nicht erschienen sind, sind Einhandschwerter, Zweihandäxte, Barefisted, Dolch, Zweihandkatanas. Inoue sagt auch, dass ein Einhandschwert auch die Verwendung von Magie ermöglicht. Jobs könnten Ritter und Rotmagier sein.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    2 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • @CloudAC


    Was meinste? Also Google Übersetzer macht bei mir gute Arbeit. Da is alles verständlich. Ansonsten werden die newsschreiber sich sicher noch drum kümmern.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ja ka, da waren halt in den ersten Abschnitte so komische Sachen, ka ob das wirklich so sein soll. Ist aber auch nicht so wichtig, so über die Handlung. Das was ich wissen wollte weiß ich jetzt. Weil komisch fand ich es schon das ich nicht weiß wie es um die anderen 2 steht. Weil die fallen schon schnell um und man kann es in der Demo nicht wirklich beinflussen. Man kann se ja nicht ausrüsten usw. . Auch mit den Waffen und weiteren Klassen finde ich Top.


    Ich finde es dennoch auf Normal noch zu schwer. in der Demo ist für mich NORMAL = SCHWER und SCHWER = REDEN WIR BESSER NICHT ERST DRÜBER. Ich habe Garland gestern auf Normal noch einige Male probiert. Die Erste Phase habe ich jetzt im Blut, die macht mir selten ärger, man muss halt schnell reagieren. Nur in der zweiten Phase.... .Also entweder bin ich zu alt langsam, oder ka xD. 1 mal hätten 2 Schläge gefehlt... . Wenn ich bedenke das es dann der erste Boss ist, dann gute Nacht... .


    Nur da man da doch die anderen 2 Ausrüsten können wird und die dadurch vielleicht auch länger leben usw. könnte es doch wieder passen mit "Normal". Eigentlich müsten die in ka, 6 Monaten wieder nen Demo raus hauen, wo diese Sachen dabei sind.


    Edit:


    Die von play3 wollen was gelesen haben von:


    "Diesbezüglich heißt es noch, der Chaos Tempel, den die Spieler in der Demo-Version erkunden können, werde sich von dem im finalen Spiel unterscheiden."


    gelesen haben?



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    2 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()