Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin

  • Neues Stranger of Paradise Gameplay

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht echt geil aus, freue mich sehr darauf.


    Neuer Trailer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas düster, so muss das sein.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • kein einziges Mal Chaos....ich bin enttäuscht xD dafür wird Darkness wohl das neue Memewort ^^


    Hab gerade den Download angeschmissen denn die 2. Demo ist sogar schon raus. Werd die dann heute Abend mal testen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • kein einziges Mal Chaos....ich bin enttäuscht xD dafür wird Darkness wohl das neue Memewort ^^


    Hab gerade den Download angeschmissen denn die 2. Demo ist sogar schon raus. Werd die dann heute Abend mal testen.

    Was wohl im Nächsten Trailer das Zauberwort sein wird? :D


    Mach ich auch :thumbup:

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Hmm also demo hatte spass gemacht (die erste) auch wenn da meines erachtens weitaus mehr erwartet werden könnte. Wer hat sich nur diesen unfassbar langweiligen haupt haracter einfallen lssen cd einfach zu klischeehaft. Ahja wo bitte kann ich die demo laden ? Such se grad im psn store oO

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Ahja wo bitte kann ich die demo laden ? Such se grad im psn store oO


    Einfach in der Suchleiste nach Stranger of Paradise suchen. Alternativ schau mal in deine Bibliothek und geh auf das Game und auf die 3 Punkte. Dort kannst du dann "Version auswählen" und einfach die Trial Version 2 saugen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • So habe die 2. Demo jetzt auch durchgespielt (diesmal im Storymodus, der echt leicht ist). Ich muss sagen die hat mir auch wieder echt gefallen, vor allem das Gameplay funktioniert meiner Meinung nach richtig gut und macht spaß. Wenn ich es mit dem letzten Action Rpg vergleiche was ich gespielt habe und zwar Tales of Arise, finde ich das von Stranger of Paradise um einiges besser, durchdachter und flüssiger. Grafisch hat sich meiner Meinung nach nicht viel geändert, es bleibt relativ low budget und so sieht es auch aus (wie 90 % der japanischen Spiele), wobei das neue gebiet dann doch recht ansprechen aussaht. Das einzige was immer noch nicht wirklich geil war, war die Performance. Das Spiel läuft immer noch nicht annähernd flüssig, wodurch ich zwischen durch dachte ich würde ein Switch Spiel spielen. Hoffentlich wird das bis zum release gefixt. Außerdem hoffe ich das die Gruppen Dynamik noch um einiges besser wird. Es ist zwar schön das auch noch eine neues weibliches Mitglied dabei ist (die überraschend gut aussieht im Gegensatz zu den anderen), aber so wirklich abgeholt haben die Gespräche mich nicht (zugegebener maßen wirklich viele waren es auch nicht).


    Also alles im allen hat die Demo mir wieder gezeigt dass das Spiel am Ende wahrscheinlich ein echt gutes 7/10 Spiel werden wird und mich überzeugt es auf jeden fall zu kaufen, weil einfach das Gameplay und die Idee zu gut sind (Story ist ja eh nicht der Fokus vom Spiel).

    Gespielt 2024 Part 1

  • Das einzige was immer noch nicht wirklich geil war, war die Performance. Das Spiel läuft immer noch nicht annähernd flüssig, wodurch ich zwischen durch dachte ich würde ein Switch Spiel spielen. Hoffentlich wird das bis zum release gefixt.


    Blöde frage aber spielen wir hier nen Unterschiedliches Spiel? Die 1. Demo lief eigendlich konstant zwischen 55-60 fps was auch diverse Framerate Tests bestätigen.
    Der einzige Ort wo die Framerate etwas eingebrochen ist war der Raum mit den 4 Bombern wegen den ganzen Partikeleffekten aber ansonsten lief das Game Butterweich sowohl im Performance als auch im Grafikmodus.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Übrigens das Spiel wird einen Co-Op Modus bis zu 3 Spielerbieten. Zumindest das behauptet die Produktseite von Sony.


    Jedenfalls ich war so doof, und hab ausversehen zuerst die erste Demo geladen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Macht ja sinn da man ja auch 2 weitere KI Partner hat. Dann muss aber echt viel am Balancing gemacht werden. Nioh war im Koop schon echt lachhaft einfach und jetzt hat man zwar selber schon 2 KI Partner die aber....naja Dumm wie Brot sind. Da bin ich mal gespannt wie man dann mit ner kompletten Coop Party durchs Game rennt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Die Demo spielt sich viel besser als die erste und der Online Modus ist auch schon verfügbar. Hab das Gefühl, das Grafisch sich auch was getan hat.


    Übrigens es wurde ein schönes Artwork auf Facebook von Square Enix geteilt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Bin ich eigendlich Blind oder hat der Multiplayermodus wirklich keine Funktion zum Einladen?


    Ich hoffe das Ändern die noch zum Release denn immer die Raum ID eingeben zu müssen ist echt nervig.


    Auch würde ich mir eine richtige Suche wünschen. Sobald man nen Game gefunden hat wird man direkt in irgendeine Lobby geschmissen. Hier hätte ich im Vorfeld schon gerne mehr Infos mit wem ich jetzt gematcht werde bevor ich demjenigen Joine.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • ja.. eben gesehen xD


    Aber rotmagier ist jetzt keine eigene Klasse oder? Weil ich habe ja die 2 anderen und konnte es freischalten. nur das es den job Rotmagier nicht in der Liste gibt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • ja.. eben gesehen xD


    Aber rotmagier ist jetzt keine eigene Klasse oder? Weil ich habe ja die 2 anderen und konnte es freischalten. nur das es den job Rotmagier nicht in der Liste gibt.


    Ja doch isses. Sobald du sowohl im Gladiator Tree als auch im Magier Tree den Skill Rotmagier gelernt hast schaltet der sich als neue Klasse mit eigenem Skilltree frei. Du bekommst dann im Skilltree die Möglichkeit mit L2/R2 zwischen "Anfänger" und "Fortgeschrittenen" Klassen hin und her zu wechseln.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • ah so ist das gemeint, ok. Also technich isses noch sehr am flimmern usw. .Da muss noch einiges getan werden, aber sonst, top. Dark und ich haben eben koop gespielt, geht gut ab.


    Ich will die japan limited edition -.- .die ist dort aber store exclusiv, also nix mit import aus anderen shops -.-



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Übrigens, um die Demo zusammen mit Freunden zu spielen, benötigt man keine PlayStation Plus Mitgliedschaft.

    Bin ich eigendlich Blind oder hat der Multiplayermodus wirklich keine Funktion zum Einladen?


    Ich hoffe das Ändern die noch zum Release denn immer die Raum ID eingeben zu müssen ist echt nervig.


    Auch würde ich mir eine richtige Suche wünschen. Sobald man nen Game gefunden hat wird man direkt in irgendeine Lobby geschmissen. Hier hätte ich im Vorfeld schon gerne mehr Infos mit wem ich jetzt gematcht werde bevor ich demjenigen Joine.

    In der Demo ist leider nur die Möglichkeit mit dem Raum ID verfügbar. Eigentlich gibt es ja noch die Funktion mit Passwort Eingabe, aber die ist in der Demo gesperrt. Habs gestern mit Cloud getestet.


    Eine Funktion zum einladen wäre sehr gut, aber ich denke sie wird auch nicht in der Vollversion vorhanden sein. Die einfachste alternative wäre dann mit Passwort, dann können sich Freunde eine Vierstellige zahl ausdenken, und zusammen spielen. Hab ich immer bei Nioh so gemacht.


    Die Entwickler denken sich wohl, Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Generell finde ich bei Souls Spiele hat man das nicht gut gelöst.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    3 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Eine Funktion zum einladen wäre sehr gut, aber ich denke sie wird auch nicht in der Vollversion vorhanden sein. Die einfachste alternative wäre dann mit Passwort, dann können sich Freunde eine Vierstellige zahl ausdenken, und zusammen spielen. Hab ich immer bei Nioh so gemacht.


    Wenn das schlussendlich wie Nioh wird dann wäre das auch noch ok für mich denn dort hat man zumindest noch mehrere Filter Optionen z.b kann ich dort auch einfach nach meinen Freunden suchen und das Spiel zeigt mir direkt sämtliche Spiele meiner Freunde an. So muss man nicht umständlich die ID eingeben.


    Ich hab gestern mal die 1. Mission mit irgendeinem Random gemacht und muss das unbedingt nochmal mit nem Kumpel testen denn beim Spiel mit dem Random gefiel mir die performance gar nicht. Es wirkte alles irgendwie schwammig und zwischen den Eingaben hatte man nen leichtes Delay. Kann sein dass das an der Verbindung lag weil der Random irgendwo vom Arsch der Welt kam denn wenn das auch so mitm Kumpel wird dann werde ich den Multiplayer schlussendlich meiden. Nioh hatte eine echt gute Verbindung und ich sah kein Unterschied ob ich solo oder online gespielt habe. Gerade bei so einem Game wo es auf Präzise angaben ankommt wäre ein Delay echt fatal.


    Was ich allerdings positiv fand war das man trotz Tod weiterhin zusammenspielen konnte. Sobald bei Nioh alle Spieler tot waren bzw sobald die Widerbelebungsanzeige komplett leer war, war die Mission gescheitert und man musste wieder von neuem Anfangen. Hier wird man einfach wieder zum letzten Speicherpunkt zurückgeworfen. Echt eine gute Sache.


    Was mir hingegen nicht gefällt ist der Blackscreen. Sobald der Host an nen Spricherpunkt geht wird der Bildschirm komplett schwarz und man kann gar nichts machen. Ich dachte schon mein Spiel hätte sich aufgehangen weil ich nichtmal ins Menü oder so komme. Also das müssen sie echt ändern das man sich zumindest bewegen oder was sehen kann.


    Werd das alles aber nochmal ausgiebig mitm Kumpel testen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Hab nun es auch endlich spielen können :)
    Was soll ich sagen. Habs abgebrochen mittendrinnen, weil das Spiel einfach furchtbar aussieht und läuft. Rückler, Textur läd nach, PS2/3 Grafik usw… Vieles sieht sehr vielversprechend aus und werde sicherlich sas Spiel auch mal günstig nachkaufen. Aber SE hat sich da keine Mühe gegeben. Und das sieht man.
    70 Euro für sowas? Nein danke. Und man denkt jetzt mit der PS5 gehts ab :(


    Sorry, aber bin da echt mega abgefuckt. Hab mich echt wieder wie früher bei Drakengard 3 gefühlt. Interessantes Spiel, sehr schlecht umgesetzt. Ich werde mir bei der Umfrage Zeit lassen :)