Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin

  • Die Erklärung mit Sexgott und Nazi Soldatin finde ich gut XD


    Man hat halt in Isekai schon alles durch (Wobei Yojo Senki noch zu den Serien gehört, die sogar ich mir geben kann) :D
    Und die Beliebtheit ist ja auch weiter ungebrochen. Isekai ist ja dabei nicht einmal ein wirklich neues Genre, ich glaube, man kann ja selbst The Vision of Escaflowne zu dem Genre zählen. Das Problem ist einfach, wie es durch die ganzen Light Novels am Fließband explodiert ist und praktisch alles dazu eine Anime-Adaption erhalten hat. Dazu noch diese unsäglich langen Titel. Ich will nicht alles verteufeln was mit Isekai zu tun hat, aber wenn Lil Jon und Lil Wayne den Hip Hop zerstört haben, dann ist Isekai für mich das Äquivalent in der Kategorie Anime/Manga/Light Novel. Bei KonoSuba habe ich es immerhin damals geschafft, circa ein Viertel des ersten Bandes der Light Novel Reihe zu lesen.


    In Videospielen ist das Thema wirklich noch unverbrauchter. Als prominentes Beispiel fällt mir da auch nur Ni No Kuni ein. Es ist aber glaube ich nicht das erste mal, dass sich Final Fantasy an die Isekai-Materie wagt. Gab es da nicht diesen Final Fantasy Manga oder eine Light Novel, die von einem Spieleentwickler handelte, der auf einmal ein Held in einem Final Fantasy war? Irgendwas war da auf alle Fälle.


    Ich hoffe, sie bekommen ihre Probleme mit der Demo mal hin. Da ich ja auch das kaputte Switch Firmware-Update habe kommt es mir vor, als seien die Leute derzeit zu unfähig, funktionierende Dateien auf die Server zu laden. Würde mir einen Durchgang der Demo schon antun. Ich denke, dann wird dieses "Chaos-Meme" vielleicht auch etwas abebben, wenn sich das Spiel mal richtig zeigen kann.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Immerhin haben wir mal einen grau-haarigen FF Charakter als Hauptheld (statt als Bösewicht).


    Das is doch auch mal was. ^^

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • SoPFFO ist für mich spontan vor allem zweierlei: Technisch pompös und inhaltlich uninspiriert.
    Wobei die Ankündigung im Prinzip nur das liefert, was man nach den Leaks erwarten durfte: Ein Action-Adventure mit einem Schuss RPG in sehr "westlichem" Grafikgewand, vermutlich mit einem mindestens latent "sacktreterischen" Spielprinzip, wie es derzeit offenbar der letzte Schrei ist - inzwischen scheint wirklich keine noch so temporäre Trendwucherung mehr zu verquer, um nicht irgendwie ihren Weg in die FF-Reihe zu finden.
    Denke nicht, dass ich das jemals spielen werde, aber da genügend Titel in Arbeit sind, die tatsächlich meinen Geschmack treffen, dürfte das wohl nicht zum Problem werden.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    4 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Chaoschaoschaodchaoschaos, brauchen Sie noch Chaos zu Ihrem Chaos?

    Hab nach dem FF Collection Quatsch nicht mehr aufgepasst, aber danach den Trailer nochmal gesehen, boah der wurde echt schlecht geschnitten. ^^ Auf Twitter macht man sich auch darüber lustig, hat jemand gezählt wie oft der von Chaos spricht xD War schon leicht cringy. ^^
    Man hat auch mehrfach den gleichen Skill gezeigt.


    Das Spiel könnte cool werden, erstmal abwarten, der Trailer hat mich auch nicht überzeugt, aber Potential ist vorhanden.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Vielleicht war es absicht? Man redet dadurch ja jetzt über das Spiel. Kann auch PR sein.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich finde die Memes zwar Lustig, aber finde das Internet grad wieder maßlos übertrieben wird.

    Auf Twitter macht man sich auch darüber lustig, hat jemand gezählt wie oft der von Chaos spricht xD War schon leicht cringy. ^^

    Jemand hat auch ein Video dazu gemacht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Vielleicht war es absicht? Man redet dadurch ja jetzt über das Spiel. Kann auch PR sein.


    Wäre dann ein Zeichen, dass sie vom eigenen Produkt nicht überzeugt sind. Denn ansonsten würde man einfach gute PR ohne Skandal machen. Aber SE und ihre PR Abteilung waren ja schon immer ein Thema für sich.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ich finde die Memes zwar Lustig, aber finde das Internet grad wieder maßlos übertrieben wird.


    Naja das hat man sich hier ja aber echt selbst eingebrockt^^ Kann ja sein das Origin am Ende überzeugt, aber die Dialoge im Trailer sind echt albern und edgy.
    Fällt dadurch halt schwer sich auf den Rest zu konzentrieren, der hier halt jetzt auch nicht so geflashed hat.
    Aber mal schauen, bin gespannt


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Tja, da die kritisierten Dialoge ja von Menschen aus, ich nehme mal an, unserer Welt stammen, die es zufällig in diese andere Welt verschlagen hat, nimmt das Ganze doch wieder recht normale Züge an, oder? Man muss doch nur mal nachsehen, was bei uns im Internet so abgeht und vielleicht finden es einige dann ja doch nicht mehr so witzig... :D :D :D

  • Ich fände es sehr geil, wenn das Spiel ein großes Bugfest wird. Denn dann werden die Spieler verstehen, warum der Protagonist so dringend Chaos töten will. xD

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ich fände es sehr geil, wenn das Spiel ein großes Bugfest wird. Denn dann werden die Spieler verstehen, warum der Protagonist so dringend Chaos töten will. xD

    Verstehe deinen Beitrag irgendwie nicht. Warum soll das geil sein, wenn ein Spiel ein Bugfest wird? Den zusammenhang, zwischen den Bugfest und den Charakter willen, um Chaos zu töten versteh ich auch nicht. :thumbup:


    Naja das hat man sich hier ja aber echt selbst eingebrockt^^ Kann ja sein das Origin am Ende überzeugt, aber die Dialoge im Trailer sind echt albern und edgy.
    Fällt dadurch halt schwer sich auf den Rest zu konzentrieren, der hier halt jetzt auch nicht so geflashed hat.
    Aber mal schauen, bin gespannt

    Ja klar, aber man muss nicht immer gleich, aus einer Mücke einen Elefanten werden machen. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Warum soll das geil sein, wenn ein Spiel ein Bugfest wird?


    Ich bin einfach ein großer Fan dieser Bugfest Compilations. :D




    en zusammenhang, zwischen den Bugfest und den Charakter willen, um Chaos zu töten versteh ich auch nicht.


    Das nennt man Meta-Humor. ;)





    Wie soll man die Story jetzt sinnvoll erzählen?


    Garland wird ja erst in FF1 zu Chaos und auch gekillt. Der ist toter als tot.


    Ich denke mal, dass ist einfach ne Neuinterpetation, die kanonisch unabhängig ist.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • @Chocomog
    Achso, hahahahaha. Dann kann ich dir Gamesprout auf YouTube empfehlen, die haben hunderte Bugfest Compilation Videos. :D


    Achso das war Humor. Heutzutage weiss man halt nie, ob es ernst gemeint, oder ein Scherz ist :D .

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Spielt keiner von euch Stranger of Paradise?


    Ich hatte es wo anders schon erwähnt, dass es ein Nioh im FF Gewand ist, das kann man mögen oder nicht. Aber tatsächlich haben sie sich nicht getraut es nur bei einem Schwierigkeitsgrad zu belassen XD.


    Ich hab es auf schwer gespielt und fand es machbar. Erstmal muss man verstehen, dass das Spiel auf Kombos ausgelegt ist und aufs kontern setzt, um seine MP wieder aufzufrischen, damit man wieder Kombos anwenden kann. Eine Ausdauerleiste gibt es nicht mehr. Wenn man das mit dem Kontern verinnerlicht hat, ist das Spie nicht mehr so schwierig, wie ich finde. Die Jobklassen die ich ausprobieren konnte, waren klassisch FF(Krieger und Magier). Aber wirklich gut integriert. Der Schwertkämpfer nutzt ein Schwert und der Magier Magi, das coole man kann die Jobklassen mitten beim Kampf wechseln und gleichzeitig auch das Ausrüstungsset dazu, die du für diese Klasse extra gestellt hast. Der Magier kann alle Elmente anwenden, du muss sie nur wechseln. Nett, wie ich finde :). Es gibt erweiterte Jobklassen, die du im Skilltree freischalten kannst. Ausrüstungen haben alle einen anderen Design ,ist halt das Ausrüstungsystem von Nioh XD.


    Mich haben sie gecatch.Bei der Story würde ich da nicht zu viel erwarten, da waren Niohspiele auch noch nie gut darin. Ich würde behaupten es ist ein Niohlight.


    Aber ich denke, es wird für viele Spieler doch sehr interessant sein, da du den Schwierigkeitsgrad wählen kannst. FF Fans mögen es ja nicht so schwer.


    Schönster Moment, als ich gegen ein Bomber gekämpft, das war schon toll :)

  • Aber ich denke, es wird für Spieler doch interessant sein, da du den Schwierigkeitsgrad wählen kannst. FF Fans mögen es ja nicht so schwer


    Eigentlich ganz im Gegenteil. Die Community um Challenge-Runs und Mods ist ja nicht umsonst so groß. Und das Hinzufügen des Hard Modus in den letzten Titeln wurde schon lange vorher gewünscht. Ähnlich wie zum Beispiel die japanische Synchro und sowas.


    Hintergrund dafür ist vor allem, dass ein höherer Schwierigkeitsgrad einen eben auch mehr dazu auffordert, die Möglichkeiten des Systems nutzen zu müssen und sich tiefer damit auseinanderzusetzen.


    Die Entwickler legen hingegen eher Wert darauf, für jeden Casual-Spieler zugänglich zu sein. Zumindest seitdem sie im Westen erfolgreich geworden sind und an die Börse gegangen sind.


    Final Fantasy 4 und 6 gelten als die einfachsten Titel der Nintendo Ära. Sind auch die beiden, die frühzeitig in Amerika erschienen sind. Neben FF1 natürlich, aber da wusste man es einfach nicht besser. Wie einfach die PS Ära dann war, ist ja bekannt. Und auch die Re-Releases der alten Titel sind häufig einfacher als die Originale.


    FF7Remake hat es da schon sehr gut gemeistert, eine gute Balance zu finden. Gewinnen und Verlieren hängt hier deutlich mehr davon ab, ob man sich auf das Verhalten des Gegners einstellen kann oder nicht. Besonders Hell House, Rufus und Sephiroth stechen da hervor (würde ich mir auch von Roche und den Turks wünschen). Und im Hard-Modus hat man neben Statuserhöhungen hier und da ein paar Angriffe hinzugefügt.


    Für meinen Geschmack könnte es der Hardmodus noch deutlich mehr an komplexeren Verhaltensmuster der Bosse bieten, aber es ist schön zu sehen, dass SE die Richtung erkannt hat, die gegangen werden sollte und das feedback war entsprechend positiv.


    Ich bin daher sehr gespannt darauf, wieviel davon im Endprodukt von FF7R2, FF16 und FFOrigin wiederzufinden sein wird.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ich kriege das hier im Forum nur mit, dass einige sich schwer tun mit Soulslike spielen, daher meine Aussage. Wie es allgemein ist, kann ich nicht beurteilen.
    Wie ich beim FF7 Thread erwähnt habe, hatte ich gestern

    besiegt. Und der war nicht ohne. Ich brauchte schon 5 Anläufe. Aber ja du hast recht, es macht schon Spaß, das volle Kampfsystem zu nutzen.


    Aber ich hoffe, die bleiben dabei, das man nachdem durchspielen, einen höheren Schwierigkeitsgrad freischalten kann. So verschreckt man nicht so viele am Anfang.