Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Genre: JRPG/Soulslike
    Release: 2022
    Entwickler: Square Enix/Team Ninja


    Diese Ankündigung hat mich sehr gefreut, Nioh ist eh genial, und der Trailer gefällt mir sehr gut. Eine Demo soll schon heute, für die PlayStation 5 kommen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Also mich hat es vom Trailer her nicht in den Bann gezogen. Aber weil ich beide Nioh Titel platiniert habe und auch liebe, möchte ich dem Spiel eine Chance geben.
    Weiß man denn, wann die Demo genau zur Verfügung steht? :)

  • Angesichts der unaufregenden Atmosphäre - Chaos -, der antriebslos wirkenden Präsentation, den - Chaos - Prompto- und Cor-Skins - Chaooos - in der laut Leak als Final Fantasy Is geltenden Welt sowie der "neuen Vision für Final Fantasy" gewinne - Chaos - ich den Eindruck, - Chaos - hier soll ein durchschnittliches Spiel via großem Namen an die Fans gebracht werden. Es wäre erleichternd, wenn sie mich vom Gegenteil überzeugen würden, aber damit, diesen Ableger nicht meiner FF-Sammlung hinzuzufügen, werde ich voraussichtlich auch klarkommen.

  • Angesichts der unaufregenden Atmosphäre - Chaos -, der antriebslos wirkenden Präsentation, den - Chaos - Prompto- und Cor-Skins


    Das erste was ich zu meiner Freundin sagte, da ist Cor, mit blonden Haaren. Ich war wirklich auch ernüchtert über die langweilige Präsentation und der langweiligen Aufmachung des Trailers. Ich will das Spiel aber noch nicht abschreiben, denn es könnte einfach sein, dass das ein hektisch zusammengestellter Trailer war und die Demo vielleicht etwas mehr über das Spiel verraten wird. Aber ohne die passende Konsole ist das nicht möglich, daher wird es wohl ein Video auf YouTube werden.


    Was das Character-Design der Party angeht würde ich es passabel finden, wenn das Charaktere aus nem Editor sind die man sich selbst basteln kann. Wenn das die Standard-Party ist, dann sollte man schleunigst an den Designs arbeiten.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Würde mich nicht wundern, wenn die Charakter aus unserer Zeit sind und es da irgend ne Art Dimensions bla usw. Zeit gedönse gab und die dort gelandet sind und bla. Weil wenn der erste Boss, Garland ist, Dann weiß man ja schon wo die Reise eventuell hingeht (hoffentlich).


    EInzige was ich schade finde, das es wohl wirklich nur Souls-Like inspiriert ist (World Design usw. ?). Im Store heißt es nämlich Hack n Slay und leider kein Koop. Ok, wenn es nicht SL ist, dann benötigt man auch kein Koop, oder es ist einfach nicht so knüppel hart.


    Ihr immer lol, wann kommt denn die Diskusion das es keinen weiblichen Char gibt?



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ihr immer lol, wann kommt denn die Diskusion das es keinen weiblichen Char gibt?


    Also bei Tales of Arise kann man debattieren ob einem das Design der Party gefällt oder nicht. Aber ein Typ der im Poloshirt eine Final Fantasy Gottheit bekämpft ist schon eine andere Geschichte. Also wenn sich das Avengers Spiel gefallen lassen muss, die Figuren sehen aus wie Cosplayer die die Avengers Schauspieler cosplayen wollen, dann sieht die Strangers of Paradise Party wohl aus wie eine Gruppe Cosplayer, die Final Fantasy Helden cosplayen will und einer von denen kein Kostüm mehr bekommen hat. Ich bleibe dabei, wenn man sich seine eigene Party erstellen kann ist es in Ordnung, aber wenn das wirklich die unveränderbare Core-Party ist, dann hat Nomura diese Designs vermutlich in der REM-Phase entworfen.


    Aktuell ist das Spiel zu einer Lachnummer im Netz geworden, vermutlich eine Reaktion, die Square Enix nicht unbedingt erwartet hat. Das "Chaos" Meme dominiert bereits jetzt die Hashtags und das könnte auch noch ein paar Tage andauern.


    Ich lästere zwar ungern über Spiele, von denen man noch nicht viel gesehen hat, aber hier ist schon einiges an Comedy-Gold dabei:


    https://www.resetera.com/threads/chaos.441649/


    Das Problem ist, da nun auch die Demo noch fehlerhaft ist und man nicht weiß, wann Square Enix das behebt, bleibt dieser Trailer erstmal im Gedächtnis der Leute.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Man kann halt auch alles übertreiben. Man sieht auch das es Rüstungen geben wird, der Kerl sieht nachher auch anders aus. Das er Cor ähnelt, ist da eher schon witzig. Das ist halt auch das, das se da hinten immer versuchen dem Westen zu gefallen. SE oder alle zeigen quasi immer den Anfang von Spielen und der Part wird sicher der in der Demo sein.


    Wer jetzt für das Demo Problem verantwortlich ist, wird man auch nie erfahren, gabs glaub so auch noch nie. War eher überrascht, dass es eine gibt und das jetzt schon (eigentlich).


    Das heute war wie erwartet nicht viel, es war eher ne Marvel Show und haben hauptsächlich das gezeigt, was auch angekündigt war. Der Leaker hatte ja am Ende recht bisher. Das Souls ähnliche wird sich dann halt weniger aufs KS beziehen (Action, Hack n Slay soll es sein), daher gehen ich vom Welten-Aufbau aus und vom düsteren Ton her.


    Und nein, man wird sich sein Team nicht basteln können. Der Kopf ist auf Artworks und Co(r). .Also steht der und ich ziehe Cor 2.0 jedem Editor vor, was wieder bedeuten würde das es keinen richtigen Charakter gibt, wenn man ihn sich basteln müsste.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Das Problem ist, da nun auch die Demo noch fehlerhaft ist und man nicht weiß, wann Square Enix das behebt, bleibt dieser Trailer erstmal im Gedächtnis der Leute.

    SE ist schon an der Sache dran

    We're aware of issues being experienced while trying to download and play #StrangerOfParadise #FinalFantasy Origin Trial Version.We're working to resolve this issue and will tweet an update as soon as we can, we appreciate your patience.

    Quelle: https://twitter.com/fforigin/status/1404188127829409797


    Update: Wird heute gefixt.



    We are aware that users are still experiencing issues with the Trial Version of #StrangerofParadise #FinalFantasy Origin. We have found the cause of the issue and are working to fix this today. We will keep you updated.


    Quelle: https://twitter.com/fforigin/status/1404358634524532740

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Tatsächlich gibt es dafür jedoch einen bestimmten Grund, denn die Protagonisten: Jack, Ash und Jed stammen aus einer modernen Welt ähnlich unserer und wurden in die Welt von Final Fantasy I teleportiert . Darauf deutet anscheinend der Titel Stranger in Paradise hin ."


    https://www.dualshockers.com/s…ned-why-fans-are-unhappy/


    Bestätigt meine Vermutung



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Chaoschaoschaodchaoschaos, brauchen Sie noch Chaos zu Ihrem Chaos?


    Naja, nicht mein Spiel, aber auch nicht der Untergang des Abendlandes wie es das Internet Mal wieder darstellt.



    Zitat

    Tatsächlich gibt es dafür jedoch einen bestimmten Grund, denn die Protagonisten: Jack, Ash und Jed stammen aus einer modernen Welt ähnlich unserer und wurden in die Welt von Final Fantasy I teleportiert . Darauf deutet anscheinend der Titel Stranger in Paradise hin ."

    Isekai FF.....oh no...

  • Dieser Satz des Dualshockers Artikel fast meinen Eindruck ganz gut zusammen:


    Es fühlt sich an wie eine Karikatur dessen, was einige japanische Entwickler in Amerika für cool hielten.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ja, bestätigt es dann ja nochmal, auch wenn ich keine Quelle zu der Aussage finde. Ich finde sowas immer Top. Liegt wohl daran das ich öfter so Gedanken habe, was wäre wenn man selbst in der Welt von XY landen würde xD.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich mag sowas eher nicht. Aber mal schauen... solange sie nicht in High School Uniform rumlaufen... xD

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Also ich finde die Prämisse sehr interessant, denn im Gegensatz zum Anime Bereich, ist diese im Gaming noch unverbraucht. DAs erste Spiel was mir da spontan einfallen würde wären halt die Ni No Kuni Spiele, aber mehr jetzt auch nicht.

    Gespielt 2024 Part 1

    Einmal editiert, zuletzt von ElPsy ()

  • Ist halt im Anime Bereich, für mich, das ausgelutschteste Thema der letzten Jahre.
    Protagonist stirbt und wird in Welt XY wiedergeboren als Supermagier/Superkrieger/Sexgott, Nazi Soldatin etc...meist war er halt der Klischee Otaku aber holla nun geht er ab und ist der beste der besten der besten.